Guten Morgen am Donnerstag euch allen hier?

...komplette Frage anzeigen  - (Leben, Charakter, Eigenschaften)

32 Antworten

Schönen Nachmittag zusammen! :)

Spontan fällt mir bei meinen Charaktereigenschaften meine Pünktlichkeit ein. So wie das in meiner Macht steht, komme ich niemals irgendwo zu spät hin. Ich bin auch nicht überpünktlich, sondern eben wirklich "auf den Punkt". Anders wäre das für mich undenkbar.

Gut für mich, weil ich noch nie den Bus verpasst habe oder das Pech hatte, bei einem Arzt hintenangestellt zu werden, weil ich den Termin nicht gehalten habe. Auch bin ich noch nirgendwo angeeckt, weil jemand blöd rumstehen und auf mich warten musste.

Der Nachteil ist natürlich, dass man die Uhr immer im Augenwinkel haben und auch seine Familienmitglieder anhalten muss, zum rechten Zeitpunkt ausgehbereit zu sein. Das führt manchmal zu Unmut.

So, jetzt verlasse ich euch mal, denn ich muss jetzt mal so langsam für die Kids das Essen fertig machen, weil die gleich nämlich aus der Schule kommen. Und das muss natürlich pünktlich fertig sein. ^^

Liebe Grüße

Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstagabend und schickt herzliche Grüße aus seinem sonnigen Wien.

1

Guten Tag!

Stärken und Schwächen sollen mir andere attestieren.

Ich bin ein Gemütsmensch, der nicht bedrohlich wirkt & wahrscheinlich auch nicht dynamisch. Ich bin ruhig, kein großer Redner, sitze lieber am Rande irgendwo als immer mittendrin. Ich verspreche nix was ich nicht halten kann, bei mir kriegen die Leute das, was sie sehen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Echte Nachteile entstanden mir nicht, aber manche haben mich aufgrund meiner ruhigen Art und meiner gemütlichen Erscheinung zunächst nicht ernstgenommen oder als Typen angesehen, auf den man nicht achten müsse und dessen Wort wenig Gültigkeit hat. Das war beendet, als ich denen mal die Meinung gegeigt habe - nicht frech oder barsch, aber trotzdem so direkt, dass sie trotzdem ganz genau wussten, mit wem sie es zu tun haben & dass auch ein scheinbar wenig angriffslustiger Mensch nicht alles mit sich machen lässt.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und schickt herzliche Grüße aus seinem sonnigen Wien.

2

Guten Morgen,

mit der Beantwortung dieser Frage tu ich mich schwer - denn lieber überlasse ich Anderen so eine Bewertung über mich. Gibt ja auch hier genug Menschen, die mich (auch real) recht gut kennen.... - glauben sie zumindest..... gggggg

Nur so viel von mir selbst: Ich kann mich an einer Sache richtig festbeissen, wenn es nicht so klappt, wie es klappen soll. Das kann ein Vorteil - aber auch ein Nachteil sein.

Wünsche euch allen einen tollen Tag

Guten Morgen und einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir.

Im Übrigen sehe ich das genau so wie Du.

LG Amorette

3

Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und schickt herzliche Grüße aus seinem sonnigen Wien.

2

Ist doch eine gute Sichtweise

Klasse

Liebe Grüße Engel

2

ich denke ich bin trotz einiger unangenehmer erfahrungen eine offene persönlichkeit. ich bin ehrlich - manchmal ein bisschen zu sehr, denn meine sehr direkte ehrlichkeit packt nicht immer gleich jeder - und ich schätze es wenn man mir gegenüber genauso offen, direkt und ehrlich ist. dann weiß ich woran ich bin.

ich glaube auch eine recht gute menschenkenntnis zu haben und schnell zu merken ob es jemand mit mir ehrlich meint oder wie man leute anpacken muss (wobei ich mir damit im realen leben leichter tu als wenn ich jemanden nur übers Internet kenne). das hat mir z.b. erst vor kurzem bei meinem praktikum geholfen. der job, den ich da als praktikantin gemacht hat würde mir durchaus auch für nach dem studium gefallen und so hab ich mich angestrengt alles so gut wie möglich zu machen und auch bei den kollengen als mensch und kollegin gut anzukommen. beides hat gut funktioniert, letzteres v.a. weil ich schnell gemerkt habe wie ich die kollegen dort anpacken muss und sie so recht schnell "um meine zarten fingerchen wickeln" (zitat von einer lieben freundin, die das gemeint hat) konnte.

ansonsten bin ich wirklich für fast jeden schmäh zu haben - und insbesondere die kleine 2-jährige tochter meines freundes kann mich fast immer zum lachen bringen, selbst wenn es mir mal echt besch...en geht.

ich hab auch einige negative eigenschaften. dass ich manchmal ein bisschen zu direkt bin hab ich ja schon erwähnt. ich reagiere außerdem manchmal auch ein bisschen extrem wenn mir jemand extra dumm kommt. gerade weil manche menschen mit sehr viel unverständnis auf das eine oder andere detail meiner vergangenheit reagieren kommt es da manchmal zu situationen wo ich mir hinterher denke: ach verdammt, hätt ich mich doch besser zurückgehalten. der hat ja eh keine ahnung wovon er redet, warum streite ich mich dann überhaupt mit ihm? aber es gelingt mir zum glück immer besser solche diskussionen früher zu beenden.

p.s. und noch etwas: ich rede zu viel. merkt man auch an meinen antworten hier ... ;-)

Liebe Lissi, die Dummheit der Vorverurteilung ist leider bei vielen ach so intelligenten Menschen das einzig Konstante. Dir einen wunderschönen Tag - Udo

4

Wünsche Dir einen wunderschönen Tag liebe Lissi.

LG Amorette

4

Männer mögen es wenn Frauen viel reden,weil Sie dann nur gelegentlich "ich verstehe"sagen müssen...(auch wenn Sie mal wieder nichts verstehen)---Quelle--ICH

4

Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und schickt herzliche Grüße aus seinem sonnigen Wien.

2

Hallöchen

Ist doch schön

Ein positiver Mensch mit Tiefgang

Grüsse vom Engel

4

Guten Morgen ihr Lieben!

Diese Frage liegt mir gar nicht. Wie ein anderer schon sagte, überlasse ich Bewertungen lieber anderen.

Vielleicht eine Sache: ich versuche stets meine Versprechen und Termine zu halten.

Ich habe sogar ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal nicht zu Yoga kommen kann ein schlechtes Gewissen habe.

Das gilt auch für Reservierungen. Wenn ich irgendwo reserviere, komme ich auch. Das ging sogar mal so weit, dass ich mich geweigert habe für meine Clique im Kino zu reservieren. Da tauchten nicht alle und ich war es leid dafür meinen Namen herzugeben. Ich habe mich dafür geschämt.

So, ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und schickt herzliche Grüße aus seinem sonnigen Wien.

2
@Fredlowsky

Danke dir Fred. Bei mir scheint gerade die Sonne. Liebe Grüße nach Wien!

1

Guten Morgen OpiPaschulke und an alle,

nur gute Eigenschaften zeichnen mich natürlich aus. Wer will schon hier öffentlich Negatives von sich preis geben?

Womit ich aber meist nicht so ankomme, das ist meine offene und meist sehr direkte Art. Damit kann nicht jeder umgehen und ich muss natürlich mit den Rückmeldungen klar kommen.

Das funktioniert aber letztendlich besser als ständig nur den Mund zu halten aus Angst vor den Reaktionen.

Euch allen einen sommerlich-schönen Donnerstag.

Guten Morgen liebe Sofia,

wünsche Dir einen schönen Donnerstag.

LG Remulus

5

Liebe Freundin - bei manchen dieser Rückmeldungen kann man nur dagen: So dumm, wie ich dich brauche, so dumm kannst du mir gar nicht kommen. Ich bin hier gleich verschwunden und in 30 Minuten bin ich im Fitnesscenter. Dir ganz liebe Grüße und einen herrlichen Tag. Udo

5

das machst du vollkommen richtig liebe Sofia einen schönen tag wünsche ich dir

7

Servus liebe Sofia, Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und schickt herzliche Grüße aus seinem sonnigen Wien.

3
@Fredlowsky

Danke lieber Fred, ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag und vergiss die Sonnencreme nicht.

2

Ganz tolle Antwort

An dich einen lieben Gruß

2

Moin !

Ich bin authentisch, die Strategin in Familie und Beruf, ich rede Klartext und "nicht um den heißen Brei herum". Ich bin Hüterin und Beschützerin meiner Lieblings-Menschen und der Natur.

Manchmal fällt es mir schwer loszulassen, da mir das Danach suspekt erscheint, jedoch klammere ich nicht. Ich mag Mensch und Tier und bin gern mit ihnen zusammen. Und sollte ich mal mein Gluckengefieder zu sehr plustern kann man mich direkt daraufhinweisen.

Selbstverständlich bin ich wunderschön, klug, humorvoll und überaus charmant ;-) Aber das sind wir hier ja alle, nicht wahr ? :-)

Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und schickt herzliche Grüße aus seinem sonnigen Wien.

2
@Fredlowsky

Ich wünsch dir auch einen sehr schönen Tag und sende sonnige Grüße zurück

2

Geniale Antwort

Liebe Grüße Engel

3

Guten Morgen,

ich sag mal Verlässlichkeit. Bin eigentlich jemand, der Dinge einhält. Wenn ein Treffen ansteht, dann nehme ich das wahr. Auch wenn ich vielleicht an dem Tag doch lieber Lust auf etwas anderes hätte. Wenn ich mein Wort gebe, denn probiere ich es auch zu halten. Und auch sonst bin ich hoffentlich verlässlich (im Sinne von treu). Meinungen ändern sich nicht, wenn der Wind sich dreht. Man steht zu den Dingen, die man getan hat (auch wenn sie falsch waren).

Startet alle gut in den Tag.

Euer Howard

Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und schickt herzliche Grüße aus seinem sonnigen Wien.

3

*Man steht zu den Dingen, die man getan hat (auch wenn sie falsch waren).*

das ist mir auch wichtig. und ich habe viele falsche dinge getan. aber ich wäre nicht ich, wenn es anders gewesen wäre.

4

Das finde ich Klasse

Auch eine meiner Charaktereigenschaften!!!!

1

Guten Morgen lieber Howie,

ist schon Freitag, ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende.

LG Amorette

0

Hallo Morgenrunde

"Welche besonderen Charaktereigenschaften zeichnen euch aus und welche Vor-oder Nachteile haben sie euch im bisherigen Leben schon gebracht ?"

Ich bin beharrlich;geht nicht gibt`s nicht,was nicht passt,wird passend gemacht.

Mit der Beharrlichkeit habe ich mir öfter selber im Weg gestanden,weil ich speziell in Sicherheitsfragen kompromisslos bin.

 - (Leben, Charakter, Eigenschaften)

Einen schönen Tag wünscht Dir Amorette

3

Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und schickt herzliche Grüße aus seinem sonnigen Wien.

3

Klasse

Lieben Gruß vom Engel

2

Guten Morgen Deddy, Guten Morgen Alle,

Eigenlob stinkt und ich werde mich nicht selbst loben.

Vorteile viele, Nachteile eher selten.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und bin heute Mittag weg.

LG Amorette

Guten Morgen lieber Remulus, Du hast Dich ja mal wieder diplomatisch zurück gehalten. Schönen Tag und liebe Grüße.

5

Lieber Dieter, du wirst von anderen genug gelobt, da musst du es nicht noch selbst tun :-) Dir einen wunderschönen Donnerstag und liebe Grüße - Udo

5

lieber Remulus wunderschönen tag für dich

5

Guten Morgen lieber Remulus:-) Glaube zu wissen, Du hast das Herz schon am rechten Fleck. ♥liche Grüße von Stupsi

6

Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und schickt herzliche Grüße aus seinem sonnigen Wien.

2

Lieber Dieter

Du bist für mich ein wertvolles Unikat

Mag dich einfach gerne

Liebe Grüße vom Engel

1

Guten Morgen, Herr Paschulke .-), guten Morgen allen Teilnehmern der heutigen GUGUMO und einen angenehmen Donnerstag

Meine Schwächen kennt meine Frau, mit der ich 52 Jahre zusammen lebe; die werde ich hier nicht darlegen.

Ich weiß, was ich will, bin konsequent, aber nicht stur, aufgeschlossen, im "Ernstfall" fast brutal ehrlich - und an Minderwertigkeitskomplexen werde ich garantiert nicht sterben :-)

Guten Morgen lieber Freund, auch ich bin auf dem Sprung in Sachen Sport. Lass es Dir gut gehen an diesem Donnerstag. VLG

4

Moin Udo da hast Du recht bei Dir und bei mir, aber das ist doch schön. Wünsche Dir noch einen schönen Tag und bleib wie Du bist. LG Dieter

4

Lieber Udo, mit Politik habe ich wenig am Hut, nicht das ich nicht etwas mitreden könnte, aber eher so, beschäftige mich lieber mit den schönen Dingen im Leben:-)

♥liche Grüße von Stupsi

4

Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und schickt herzliche Grüße aus seinem sonnigen Wien.

3

Lieber Udo

Ganz Klasse

Bleib so wie Du bist

Ein wertvolles Unikat

Grüße Engel

4

Guten Morgen,

ich kann extrem gut zuhören und analysieren :-) Ich verstehe dadurch sehr viele Menschen und weiß sehr gut wie diese sich verhalten werden. Es hilft auch wirklich viel wenn man vermitteln möchte.

Ich habe natürlich nur gute Eigenschaften :-)

Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstagabend und schickt herzliche Grüße aus seinem sonnigen Wien.

2

Hallöchen lieber Deddy

Ich schicke dir liebe Abend Grüsse

Möchte mich aber hier auch noch äussern

Ich bin zu ehrlich

Sage direkt,was mir nicht passt

Versuche,stets zu helfen

Verdient haben es nicht immer Alle .....

Diesbezüglich wurde meine Gutmütigkeit ausgenutzt

Pünktlichkeit ist mir wichtig

Wer mich zum Freund hat,der hat mich auf immer

Aber wenn ich mal sehr enttäuscht wurde,dann bin ich hartnäckig und breche mit demjenigen den Kontakt ab

Ich lache gerne

Man kann mich mitten in der Nacht wecken.....da tanze ich auf dem Tisch und singe

Ich mag keine Morgenmuffel

Viele mögen meine Fröhlichkeit

Ich habe oft gute Argumente,aber bin niemals verletzend

Habe Respekt vor allen Lebewesen

Das wäre so eine Schilderung aus meiner eigenen Sicht

Ich hoffe,meine Mitmenschen sehen das genauso!!??

😎😎😎😎😎😎😎😎

Euch allen liebe Grüsse

Oder Suesse Träume!!!!

Liebe Grüße oder süße Träume - ich sende und wünsche dir aber b e i d e s, lieber Engel - herzlich, Udo

2

Liebes Engelchen ich hoffe Du hattest einen schönen Donnerstag, habe es gestern nicht mehr geschafft hier zu sein. LG Dieter

1
@Amorette

Mein lieber Dieter.....einen wunderschönen Tag ......alles okay bei uns .....fühl dich gedrückt mit viel Sonnenschein am Freitag ..... herzliche Grüße vom Engelchen

0

Danke für die positive Rückmeldung. Hoffentlich waren Deine Träume süß. Der Freitag aber wird sicherlich sonnig heiß. Liebe Grüße zurück.

1
@IQSofia

Hallöchen liebe Sofia ..wie lieb .....dir auch einen entspannten Tag

Ich schlafe immer wie ein Murmeltier...danke dir

Knuddler vom Engel 😎

0

Ich glaube gar nichts, halte aber (fast) alles für möglich.

Ich habe ein vorlautes Mundwerk.

Der Vorteil heutzutage ist, daß sich so schnell keiner traut, mir die Butter vom Brot zu nehmen.

Vor einigen hundert Jahren hätte mir diese Kombi wohl einen Platz in der ersten Reihe auf dem Schafott gesichert.

Ich lass mich nicht von meinen Emotionen davon abhalten, das Richtige zu tun. Vor allem, wenn andere von meiner Entscheidung abhängig sind.

Egal, ob es (auch meine) Kinder sind oder das Haustier eines Nachbarn, der sich nicht vernünftig um sein Tier kümmert: Wenn es besser für diese Schützlinge ist, sich davon zu trennen, dann trennt man sich halt.

Ich kann in dieser Hinsicht sowohl geben als auch nehmen. ;)

Egal, was andere dann von mir halten.

Hat mich schon einige Freunde gekostet. Aber das sind wohl keine wirklichen Freunde wenn sie von mir erwarten, daß ich nur zusehe wenn andere leiden.

Ich bin auch ein Mensch, der ganz bewußt in schwierigen Zeiten versucht, das Leben trotz allem noch zu genießen. Selbst wenn das oftmals eben nur in Träumen möglich ist. Wenn die Gesundheit im Weg steht muss man eben andere Wege zum Glück finden. ;)

Ein Lied, daß hierzu ganz gut passt:

:D

warehouse14

Guten Morgen und einen schönen Tag wünscht Amorette

3

Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und schickt herzliche Grüße aus seinem sonnigen Wien.

3

Klasse

Liebe Grüße Engel

3

Guten Morgen, lieber Deddy!
Guten Morgen, liebe GuMo-Freundinnen und Freunde!

Besondere Charaktereigenschaften habe ich im Grunde genommen gar keine.

Meine Charaktereigenschaften (aus meiner Sicht) sind:

Gute =

Mein sonniges Naturell 

Mein leuchtendes Image

Eitel (in Maßen und Umgebungsbedingt!)

Stolz (auf mich und meine Familie)

Großmütig (aber nicht Arrogant!)

Sinn für Gerechtigkeit

Mut und Kraft

Dominant

Feurig

Riskofreudig

Beharrlich

Führungsstark

Willensstark und würdevoll

Nicht so Gute:

Da fällt mir im Moment Nichts zu ein. - Kann man aber evtl. googlen...! ;-)

Vorteile haben mir meine Charaktereigenschaften schon sehr oft gebracht.

Nachteile wurden stets durch meine Vorteile ausgeglichen!

Um mich nun nicht noch mehr in den Mittelpunkt Deiner GuMo-Frage zu drängen, wünsche ich nun kurzer Hand Dir und allen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern dieser GuMo-Frage einen wunderschönen und angenehmen FrühlingsTag!

Sehr herzliche und liebe Grüße,

Gerd

Bildquelle:

https://charaktereigenschaften.plakos.de/

 - (Leben, Charakter, Eigenschaften)

Grüß Dich lieber Gerd, Du bist ja ein wahrer Tiefstapler. Schönen Tag für Dich, Du traumhafter Mensch.

5

lieber Gerd wünsche einen wunderschönen tag.deine liste ist sehr lang.ich gehe nur mal Mittagessen ab 13.00 ist das Restaurant offen.muss es genießen die ferien sind am sonntag vorbei.also heimreise.und wieder manchmal meinen salat selber machen

3

Servus lieber Gerd, Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und schickt herzliche Grüße aus seinem sonnigen Wien.

2

Hallo lieber Gerd!!!!

Das ist ja hier eine Ansage im positiven Sinne

Ich bin beeindruckt!!!

😁😁😁😁😁😁Liebe Grüße vom Engel 😁😁

2

Lieber Gerd, ich hoffe Du hattest einen schönen Donnerstag. LG Dieter

0

Guten Abend lieber Opi und alle Spätgucker,

diese Frage gefällt mir nicht so richtig, darum nur meine ganz kurze Antwort:

ehrlich, gewissenhaft, pünktlich, zuverlässig und ansonsten sehr unvollkommen.

Wünsche dir und allen Usern einen wundervollen Abend nach diesem sonnigen Donnerstag, so kann es weiter gehen.

Liebe Rosi, ich bin auch ein Spätschreiber, ich sende dir herzliche Grüße und wünsche zunächst einmal eine angenehme Nachtruhe. Udo

2
@Arnstaedter

Herzlichen Dank lieber Udo, und was kommt als nächstes? (Wegen den "zunächst")! Spitzbübisch grinsend ;p, Rosi

1

Liebe Witha,

schon ist wieder Freitag, Du hattest hoffentlich einen schönen Donnerstag.

LG Amorette

1

Servus lieber Opi, grüß euch ihr Lieben,

nun die mich kennen, die wissen ja was sie von mir halten können!

Aber allen andern versuche ich es darzustellen, aber mit Vorbehalt, kann keine Garantie auf die Richtigkeit geben.

Es war einmal:

Im Traum, da war ich der Erste in dieser Runde.

Dann ein paar Jahre später, Berufsfrage:

Nix von dem ist es geworden.

Weiter ging`s:

so ging es 45 Jahre dahin,

dann kam`s. ich konnte erstmals das machen was ich wollte.

Jetzt ist es so oder so ähnlich:

Aber sonst ist alles ganz normal, ich bin der Bravste, Emsigste, Gescheiteste, Einfühlsamste und so weiter.

Ach ja, ein klitzekleiner Fehler, ist aber wirklich klein, ich sage manchmal nicht die ganze Wahrheit!

Fred, und das ist schon die Wahrheit!, wünscht euch einen sehr schönen Donnerstag und grüßt euch aus dem sonnigen Wien herzlichst.

 - (Leben, Charakter, Eigenschaften)  - (Leben, Charakter, Eigenschaften)  - (Leben, Charakter, Eigenschaften)  - (Leben, Charakter, Eigenschaften)  - (Leben, Charakter, Eigenschaften)

Lieber Fred:-) Diplomatie ist auch anerkannt, keine Frage!

♥liche Grüße von Stupsi

2

Lieber Fred, auch ich sage die Wahrheit - herzliche Grüße zu dir nach Wien

2

lieber Fred das sind nur notlügen.einen wunderschönen abend nach wien

2

Einen lieben Gruß in das wunderschöne Wien vom Engel 😘

2

Servus lieber Fred ich hoffe du hattest einen schönen Donnerstag. LG dieter

1

Guten Mittag,

das heraus zu finden überlassen ich jedem einzeln selbst, wer mich kennt weis was er an mir hat.

In diesem Sinne

Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und schickt herzliche Grüße aus seinem sonnigen Wien.

1

schönen abend wünsche ich dir

1

Einen wunderschönen Abend an einen interessanten Menschen

1

Hallo. Ich bin ein ehrlicher Mensch. Damit kommen leider einige nicht aus, aber ich bin, wie ich bin. Jeder muss mich so akzeptieren können. Wenn mir etwas nicht passt, dann sag ich das einfach.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und schickt herzliche Grüße aus seinem sonnigen Wien.

2

Willkommen im Club

Ich bin genauso

Finde ich super

Liebe Grüße Engel 😎

2

Was möchtest Du wissen?