Hallo guten Morgen. Was ist eure Lieblingsbeschäftigung und was macht ihr überhaupt nicht gern? Ich wünsche allen GuGuMo Teilnehmern ein super schönen Tag?

 - (Hobby, Spaß, Wochenende)

25 Antworten

Da ich unter der Woche 2 Jobs nachgehe, steht am WE immer erst mal alles auf dem Plan, was unter der Woche nicht ging: Hausputz, Wocheneinkauf, Wäsche waschen/trocknen/bügeln/falten und ggf flicken.

Wenn, dann habe ich am Sonntag nachmittag einige Stunden für mich. Für morgen steht bei Sonnenschein ein Ausflug zum Badesee an.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Samstag und grüßt dich aus einem sonnig und angeblich noch bis 27 Grad warmen Wien herzlich.

4

Hallo zusammen!

Das ist aber schön, dass sich noch jemand der gugumo angenommen hat. Lieber spät als nie! Danke, OpiPaschulke! :)

Gerne gehe ich meinen Hobbys nach, welche da wären Ausflüge machen, reisen, lesen und radfahren.

Was ich nicht so gerne mache ist irgendwelcher Verwaltungskram, Arztbesuche absolvieren, Elternabende oder Lehrergespräche besuchen und so einige andere notwendige Übel.

Aber nur dadurch, dass man auch blöde Sachen machen muss, machen die angenehmen Dinge ja umso mehr auch wieder Spaß.

Wünsche allen einen schönen Samstag und allen, die es gucken, ein interessantes Spiel um Platz 3. :)

Servus liebe Chuma, Fred wünscht dir einen sehr schönen Samstag und grüßt dich aus einem sonnig und angeblich noch bis 27 Grad warmen Wien herzlich.

5
@Fredlowsky

Vielen Dank, Fred, und ganz herzliche Grüße zurück aus der Vorderpfalz, auch sonnig und warm, hier wohl noch sogar bis 30°C.

4

Liebe Chum heute darfst Du die Sachen vergessen, heute ist Samstag, kein Arzt, kein Lehrer, kein Finanzamt alle haben heute zu.

https://www.gbpicsonline.com/img-25310.html

LG Amo

5
@Amorette

Lecker Kaffeeteilchen, vielen Dank! Und auch für dich noch einen schönen Samstagnachmittag, lieber Amo!

Genau, heute sind nur die schönen Sachen dran. Wie gf zum Beispiel... :)

3

Moin, und ein herzliches "hallo" an alle.

Zu den weniger beliebten (aber gelegentlich notwendigen) Beschäftigungen gehört bei mir: Bügeln, Papierkram (Steuererklärung z.B.), Behördengänge, Pellkartoffeln abpellen.

Der meiste Kram an Beschäftigungen fällt in den Bereich "ist ok". Waschen, Renovieren, Einkaufen, Putzen oder Aufräumen z.B. stört mich nicht sonderlich - aber ich reiße mich auch nicht unbedingt jederzeit darum.

In den Bereich "Lieblingsbeschäftigung" rutschen daher eher Sachen, die in dem Umfeld "Hobby" angesiedelt sind: Musik (hören und machen), Fotografieren, Ausflüge (zu Fuß, mit dem Auto oder Motorrad), meine Zimmerbotanik versorgen, Kochen (und Essen), ... - und natürlich diverse Beschäftigungen "mit anderen (oder jemandem anderen) zusammen".

Schönes Wochenende!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Samstag und grüßt dich aus einem sonnig und angeblich noch bis 27 Grad warmen Wien herzlich.

5
@Fredlowsky

schönen Gruß zurück aus dem Norden, wo das Wetter noch nicht weiß, ob die derzeit nicht sooo verkehrte Strickjacke demnächst gegen eine Regenjacke oder eine Schicht Sonnencreme ausgetauscht werden soll.

4

Moin,

zum Pro fällt mir eine Menge ein: Kuscheln, Lesen, Spaziergänge, Radfahren, Backen, Heimwerken, Fotografieren (oder besser - Knipsen), um nur einige Beispiele zu nennen.

Contra: Kartoffeln schälen. Ich weiß nicht mal, warum, aber das hasse ich wie die Pest.

Da ich gleich zum Baumarkt muß, heute nur eine Kurzfassung. Dennoch euch einen schönen Tag.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Samstag und grüßt dich aus einem sonnig und angeblich noch bis 27 Grad warmen Wien herzlich.

5

Guten Morgen lieber Deddy!

Guten Morgen ihr Lieben!

Putze gerne, macht den Kopf frei. Gartengestaltung je nach Jahreszeit . Danach genieße ich die Ruhe und fühle mich gut. Ebenso genieße ich Tage, an denen ich mache, was mir gerade in den Sinn kommt, diese Freiheit brauche ich. Höre gerne Musik, eine große Kraftquelle. Den frühen Morgen, da ist alles so still, friedlich, die Gedanken sind noch frei, danach stürze ich mich mutig in den Alltag:-)

Bügle nicht gerne, da braucht es Eigenmotivation ohne Ende!

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

♥liche Grüße

Stupsi

Servus liebe Stupsi, Fred wünscht dir einen sehr schönen Samstag und grüßt dich aus einem sonnig und angeblich noch bis 27 Grad warmen Wien herzlich.

4

Was möchtest Du wissen?