Guten Morgen heute zum Samstag, welches der Weltwunder findet ihr am Spektakulärsten und in welcher Reihenfolge würdet ihr sie nach ihrer Schönheit anordnen?

 - (Schönheit, Gugumo, Weltwunder)

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus lieber Opi, grüß euch ihr Lieben,

als moderner Mensch sehe ich auch neben den alten auch die moderne Weltwunder als sehenswert, Maccu piccu wäre da mit dabei

dann auch das Kolosseum

dann ist da auch

auch Taj mahal kommt dabei vor

Das sind`s nur so auf die Schnelle.

Ach ja da gibt es noch Eines das unbedingt da dazu gehört, es ist der Fred und sein Wien!!

Ich hab da rasch ein paar Bilder von seinem Zuhause hereingestellt, leider durch diese Hudlerei fand ich kein vernüftiges Bild von ihm.

Aber eines kann ich euch schon sagen,

 - (Schönheit, Gugumo, Weltwunder)  - (Schönheit, Gugumo, Weltwunder)  - (Schönheit, Gugumo, Weltwunder)  - (Schönheit, Gugumo, Weltwunder)  - (Schönheit, Gugumo, Weltwunder)  - (Schönheit, Gugumo, Weltwunder)

Danke für Deinen Gruß. Auch Dir wünsche ich noch einen schönen Nachmittag inmitten der Bauwerke von Wien.

3

Danke lieber Fred für die schönen Bilder!

2

Man hat wenige Chancen bei den "alten" Weltwundern, von denen zu bestaunen nur noch die Pyramiden übriggeblieben sind.

Die modernen Weltwunder haben einen Nachteil. Sie können beständig durch neuere, wunderbarere ersetzt werden. Deshalb will ich mich da gar nicht festlegen.

Gebot der Stunde wäre ja äußerstenfalls die Wahl eines Wunders des Jahres.
(Aber das ist ja schon beim Unwort des Jahres umstritten. Und in ihrer Bedeutung für den Einzelnen wären sie ungefähr vergleichbar.)

Fred wünscht dir einen zauberhaften Samstagnachmittag und grüßt dich aus Wien herzlich.

1

Hallo!

Aus den großen Weltwundern mache ich mir wenig; sie sind sicher faszinierend, aber für mich nicht greifbar und eine Art "Ranking" macht bei mir wenig Sinn, weil ich noch kein Weltwunder live gesehen habe und jedes Weltwunder für sich spektakulär ist.

Was ich aber gleichsam sehr interessant finde, sind viele Sehenswürdigkeiten in Deutschland, erst recht, da ich die entsprechende Briefmarkenserie als Sammler sehr schätze und man hier viele sehr interessante Dinge kennen lernt. Stark sind in Deutschland etwa der Kölner Dom, oder aber meinetwegen auch der Hamburger Michel. Die habe ich auch schon live gesehen und betreten. Ebenso die Pfahlbauten im Bodensee - ist was Besonderes.

Ein weiteres Highlight der Briefmarkenserie ist das Europa-Denkmal Berus im Saarland, das vielen in erster Linie von einer älteren D-Mark-Briefmarke im Nennwert von damals 47 Pfennigen bekannt sein dürfte. Eine Tagestour dorthin ist dieses Jahr eigentlich fest eingeplant, mein Cousin wird natürlich dabei sein.

Musikalisch bleiben wir heute im Saarland - und zwar mit Ingrid Peters und "Er ist perfekt". Den Song mag ich, weil er eine gute Melodie hat. Auf den Text braucht man bei solchen Schlagerhits nicht zu achten, aber manchmal ist es trotzdem nett und Ingrid Peters kommt sympathisch rüber - viele Grüße zum Wochenende!

https://www.youtube.com/watch?v=qhIgj3jwopE

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Fred wünscht dir einen zauberhaften Samstag und grüßt dich aus Wien herzlich.

1

Was möchtest Du wissen?