Feierabend ist Feierabend

Du wirst von der Spielhallenaufsicht rechtzeitig auf die demnächst anstehende Schließung der Spielhalle aufmerksam gemacht. Also halte dich daran (du kannst am nächsten Tag nach der Öffnung jederzeit weiterspielen)

"wenn die pünktlich schließen wollen dann gleich alle Besucher halbe Stunde früher rausschmeißen oder nicht ?"

Mich würde ehrlich interessieren, wie du hier jetzt abgelästert hättest, wenn ihr schon 30 Minuten früher zum gehen gebeten worden wärt.

...zur Antwort

In einem Kommentar schreibst du, dass du mit dem Auto nur 15 Minuten benötigen würdest.

Abgesehen von Autobahnen legt man in dieser Zeit etwa 15 Kilometer mit dem Auto zurück (Stadtverkehr weniger)

Kauf dir ein Mofa, mit dem kannst du 15 Kilometer in etwa 40 Minuten zurücklegen.

Dann könntest du locker fast 2 Stunden länger schlafen und hast evtl auch wieder mehr Lust auf Arbeit

...zur Antwort

Guten Morgen an alle.

Da ich ein "Nachtmensch" bin, spielt die Tageszeit bei der Getränkewahl keine große Rolle. Ich trinke so gut wie alles zu jeder Tageszeit.

mit leichten Ausnahmen

  • Alkohol nur in Gesellschaft und wenn ich nicht fahren muss
  • ich würde Bier ungerne mit Fruchtsäften jeglicher Art mischen, normales Radler, Alster oder wie auch immer es bezeichnet wird ist mir da lieber.
  • Tomatensaft und Ingwersaft sind nicht so mein Fall

Allen und dem Rest einen schönen Donnerstag

...zur Antwort

Du stellst die Frage falsch

..... könnte sie gegen die Verwendung ihres Nachnamens durch Müller und Norberg klagen?

wäre richtig.

Wendler hatte bei Eheschließung mit Claudia den Namen angenommen, deswegen ist das jetzt auch sein Name

...zur Antwort

Meines Wissens sind Berufungen gegen erstinstanzliche Landesgerichtsurteile beim Oberlandesgericht möglich.

Wo in der ZPO steht, dass dem nicht so ist?

...zur Antwort

Bei einem Reisegewerbe (kleingewerbe für Flohmarkt) ist es bis zu einem bestimmten Jahresumsatz ausreichend die Ausgaben und Einnahmen zu notieren.

Habe selbst eine Reisegewerbekarte und mache einen Umsatz von etwa 3000 bis 6000 €. Habe noch nie Einkaufsbelege benötigt.

Das fragst du aber besser deinen Steuerberater, der kennt sich damit richtig aus, denn Fehler in diesem Bereich könnten dich teuer zu stehen kommen.

Ich mache meine Steuererklärung immer über den Steuerberater. (wenn das Gewerbe nicht mal so viel abwirft, wie der Steuerberater kostet, sollte man es auch wieder bleiben lassen)

...zur Antwort
Klar why not ( begründung )

Auf dem Trikot ist weder eine Mosche noch eine Kirche abgebildet.

Auf dem Trikot sind Bauwerke zu sehen, die die Skyline von Köln mehr oder weniger prägen. (wenn in manchen dieser Bauwerke, bestimmte Menschen ihren Glauben ausüben, tut oder täte das genauso wenig zur Sache bei, als wenn in einem der Bauwerke ein Puff untergebracht wäre)

Es sollte mich doch sehr wundern, wenn sich ein deuscher Fusballverein eindeutig zu einer Religion bekennen würde (und wenn doch, würde mich stark interessieren ob er sich für den Katholizismus oder den Protestantismus ausspricht und wie das von den andersgläubigen Christen gesehen wird)

...zur Antwort

Weil es in der Regel keine Demos von Coronaleugnern sind, sondern Demos von Menschen, die gegen die Art und Weise wie man in diesem Land mit Corona umgeht, sind.

Diese Menschen gehören allen politischen Spektren an, geben aber bei der Demo normalerweise die Zugehörigkeit zu einem Spektrum nicht preis (wozu auch, es handelt sich ja auch grundsätzlich nicht um parteipolitische Demonstrationen)

Da aber offensichtlich der rechte Rand des Parteienspektrums, genau diese Veranstaltungen dafür nutzt, um seine Hetze in die Medien zu bringen, entsteht der Eindruck, dass die Demonstrierenden allesamt rechtsorientiert wären, dem ist aber nicht so .

...zur Antwort

Die Antwort "nö ist absoluter Quatsch" ist die richtige

Allerdings nicht bezogen auf den Klimawandel, sndern auf die Existenz dieser Frage in diesem Forum

...zur Antwort
Die Strafen gehen zu weit

Mitunter erscheint es mir als lächerlich, einen Ladenbesitzer dafür zu bestrafen, wenn sich seine Kunden nicht an die an der Eingangstür angebrachten Regelungen halten.

Wenn ich mir den bisherigen Verlauf der Coronaregelungen so ansehe, war da so einiges dabei, dass ich mit gesundem Menschenverstand nicht nachvollziehen kann.

So war es für mich zum Beispiel nie nachvollziehbar, weshalb einem Hundebesitzer das Recht zugesprochen wurde das Haus zu verlassen und einem der keinen Hund sein Eigen nennt wurde das verboten. Können Hundebesitzer etwa keine anderen Menschen infizieren?

Ich habe auch nie den kompletten Lockdown verstanden. Das Lederwarenfachgeschäft bei mir um die Ecke musste schon schließen (obwohl ich in diesem Laden noch nie mehr als 5 Kunden gleichzeitig gesehen habe), zu dieser Zeit durfte Obi aber noch hunderte Kunden gleichzeitig in seine Filialen lassen (wahrscheinlich ist das Ansteckungsrisiko in Baumärkten wesentlich geringer weil da weniger Leder herumliegt)

Nur um nicht falsch verstanden zu werden. Natürlich ist mir bewust, dass Corona eine schlimme und gefährliche Krankheit darstellt. Und es ist natürlich auch richtig, gegen eine solch gefährliche Krankheit Schutzmaßnahmen zu ergreifen. ABER, man muss auch bei jeder Maßnahme immer die Verhältnismäßigkeit überprüfen, und da sind meines Erachtens große Fehler passiert.

 Jeder kann sich sicherlich noch daran erinnern, als in jeder Nachrichtensendung (TV und Radio) vermeldet wurde, die deutschen hamstern Klopapier und Nudeln. Zwei Tage später wurde dann berichtet, dass auch Reis, Fertiggerichte und Einweghandschuhe gehamstert werden. usw.usw. Wäre es in dieser Zeit nicht sinnvoller gewesen, die wertvolle Sendezeit für einen Aufruf unserer Bundeskanzlerin zu verwenden, indem sie das Volk dazu aufruft Masken zu nähen weil man diese benötigen wird?

...zur Antwort
gibeja angeblich Frauen, die Angst vor zu großen Schwänzen haben

Zu Recht

Das Genital eines Blauwals ist zum Beispiel 2,4 bis 3 Meter lang und hat einen Durchmesser von 30 cm. Damit dürfte ein nicht geringer Anteil der besagten Personengruppe überfordert sein

https://interessante-fakten.de/3700/Blauwal-Penis.html

...zur Antwort
Nein

Ich würde dich nicht einmal zum Indianer wählen, geschweige denn zum Häuptling

...zur Antwort

Wann hast du im E-Center angefangen zu arbeiten

(Beschäftigungsdauer ist wichtig für die Beantwortung der Frage)

...zur Antwort

Nationalist = Nazi?

Nein

"Ich bin stolz ein Deutscher zu sein" bedeutet auch nicht automatisch "Deutschland den Deutschen. Ausländer raus."

...zur Antwort