Welcher ist euer liebster Rechtschreibfehler (siehe Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

das einzigste 38%
tuhen 15%
mastrubieren 15%
Axelschweiß 15%
abgewiedert 8%
Antidepressiver 8%
Liedschatten 0%

8 Antworten

Von Experte AstridDerPu bestätigt
  • Das "Einzigste" ist kein Rechtschreib-, sondern ein inhaltlicher Fehler.
  • "Abgewiedert" habe ich auf GF noch nie gesehen.
  • "Tuhen" und "mastrubieren/mastubieren" sieht man hier andauernd.

Andere Rechtschreibfehler, die oft auftauchen, sind:

  • das Gesetzt
  • Kann jemand das übersetzten?
  • Kann jemand das unformulieren?
  • mein Artz
  • unswar/unzwar (aber längst nicht mehr so häufig wie noch vor 2 Jahren)
  • Pupertät
  • Er läst mich ehr warten als ich in.
  • Verwechslung: den/denn, wen/wenn, das/dass
  • wir wahren
  • du hälst, ihr hält (Das ist aber eher ein Grammatikfehler.)
  • Sehr gehrte Frau XXX,
  • Himmel und Höhle
  • wiedersprechen
  • ganz schlimm auch der Deppenapostroph, die Leerstellen bei Komposita, bei Präfixen und bei zu-Infinitiven: Peter's Englisch Lehrer, die Schuhe aus ziehen, er hat vergessen die Haus Tür zu zu machen
das einzigste

Regt mich auch immer auf, wenn das jemand sagt. >__< ich muss dann leider immer korrigieren ;)

mastrubieren

Diesen habe ich hier schon außergewöhnlich oft gelesen und ich frage mich, ob da wirklich so viele glauben, dass man das so schreibt oder ob er sich hier schon von selbst vervielfältigt hat 🤔😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Antidepressiver

Eigentlich tuhen, aber ab heute Antidepressiver, weil ich das grade mega lustig finde, das heißt jemand ist prinzipiell gegen Depressive und will sie ausrotten #2.Weltkrieg