Helden sind in 1. Linie für mich die Mutter und der Vater die ihre Kinder großziehen und ihnen vieles für ihren Lebensweg mitgeben. Danach kommen die eigenen Eltern von Mutter und Vater, denn das was sie uns mitgegeben haben geben wir schließlich an die Kinder und Enkel weiter.

Was sie dann später daraus machen? Darauf haben wir dann keinen Einfluß mehr.

Wünsche allen einen schönen Dienstag. LG Anne

http://image.blingee.com/images19/content/output/000/000/000/7c2/780288015_475996.gif

...zur Antwort

Um aus einem verfärbten Kleidungsstück den Buntstich zu entfernen, werden circa 5 Liter Wasser und 4 Tabs benötigt. Das Wäschestück wird zum Entfärben in einen Eimer gelegt. Im Wasser (Mindesttemperatur 30 Grad) werden nun die Spülmaschinentabs unter Rühren aufgelöst. Dann wird das Kleidungsstück mit dem möglichst heißen Wasser übergossen.

ACHTUNG: Unbedingt die Pflegehinweise beachten! Die Kleidung sollte vollständig mit Wasser bedeckt sein und circa 12 Stunden einweichen. Danach wird das „farbige“ Wasser abgegossen und die Wäsche unter klarem Wasser gründlich ausgespült. Anschließend kann sie in der Waschmaschine, wie üblich gewaschen werden.

Weitere Hausmittel zum Wäsche Entfärben

  • Wer keine Spülmaschinentabs zur Hand hat, kann stattdessen auch Tabletten zur Gebissreinigung verwenden. Die Gebissreiniger werden auf die gleiche Weise benutzt wie die Spülmaschinentabs.
  • Eine etwas umweltfreundlichere Methode, ist der Einsatz von Essig. Auch bei diesem Hausmittel müssen die verfärbten Textilien in möglichst heißem Wasser eingeweicht werden. Statt der Spülmaschinentabs werden ein paar Spritzer Essig ins Wasser gegeben. Wegen des unangenehmen Geruchs ist das Entfärben mit Essig nicht sehr beliebt.
  • Statt Essig hilft auch Zitronensäure, um den Graustich aus der weißen Wäsche zu beseitigen. Für 5 Liter Wasser wird der Saft von 2 Zitronen verwendet.
  • Auch Backpulver oder Hausnatron ist ein effektiver Ersatz für den Entfärber aus der Drogerie. Es werden einfach zwei Päckchen Backpulver mit in die Maschine gegeben und die Kleidung wird wie üblich gewaschen.
  • Wer seine weiße Bettwäsche mithilfe von Chlor entfärben möchte, muss besonders vorsichtig sein. Chlorhaltige Reinigungsmittel wie Domestos oder Danklorix sind sehr aggressiv. Sie greifen nicht nur die Farbe, sondern auch die Textilfasern an. Daher sollten sie nur sehr stark verdünnt in die Waschpulverkammer für das Hauptwaschmittel gegeben werden.

http://www.waschen-putzen-reinigen.de/waesche/verfaerbte-waesche-entfaerben.htmlhttps://www.frag-mutti.de/verfaerbte-waesche-mit-geschirrspueltabs-entfaerben-a11410/

...zur Antwort

Guten Morgen am späten Vormittag lieber Opi und allen hier,

bügeln und Fensterputzen mag ich gar nicht. Dafür aber dekorieren und weitere diverse Hobbys die ich habe.

Wünsche allen ein schönes Wochenende mit spannenden Fussballspielen. LG

http://img.fotocommunity.com/schoenes-wochenende-3a60d8d3-8b06-4457-9521-56ad5bd3e8d6.jpg?height=1080

...zur Antwort

Guten Morgen Ihr Lieben,

eine sehr gute Frage! Danke dafür.

In einigen Dingen hört bei mir tatsächlich die Toleranz auf, allerdings erst nach längerer Zeit und wenn mir dann der Kragen platzt...

Wünsche Euch einen angenehmen kühleren Dienstag mit lieben Grüßen.

http://www.gb-dream.de/data/media/15/dienstagsgruesse_gbpics_4_gb-dream.de.jpg

...zur Antwort

Guten Morgen lieber Opi und allen Anwesenden,

morgens Kaffee und da kommt nix dazwischen "g". Einen Plan B = nein; es kommt alles so wie es kommen soll und muss.

Wünsche einen angenehmen Dienstag.

Liebe Grüße, Anne

https://kschelsky.files.wordpress.com/2013/11/9xoos7e4eo3.jpg

...zur Antwort

Guten Morgen knofinchen und natürlich in die Runde,

Selbsterkenntnis ist ein langer und intensiver Prozess.

Wünsche allen einen schönen Wochenteiler. LG

http://slideplayer.org/slide/1274717/3/images/1/Wer+bin+ich.jpg

...zur Antwort

Einen verspäteten Guten Morgen in die Runde hier.

Liebe Erna,

wir hatten weder Telefon, PC und sonstiges. Wir haben noch das Einmaleins und ABC gelernt. Nach den Hausaufgaben haben wir uns mit unseren Freunden getroffen. Es war eine sehr gute Zeit, die die heutige Jugend überhaupt nicht nachvollziehen kann.Es sind hier bereits gute Antworten gekommen und so ist nichts mehr hinzuzufügen.

Wünsche Dir und allen einen schönen Dienstag und wenn Langweile aufkommen sollte, dann denkt an Eure Hobbys. LG

http://image.blingee.com/images19/content/output/000/000/000/7dd/819242033_1898926.gif?4

...zur Antwort

Was packt Ihr für das Nutzertreffen in Leipzig am 2. Juni in Euren Koffer?

Guten Morgen meine Lieben,

Mike vom CM mal wieder hier! :)

Vor etwas über einem Monat ließen wir Euch in der Gugumo darüber abstimmen, wo das nächste gutefrage Nutzertreffen stattfinden sollte.

Und ganz ehrlich: Wir waren ziemlich begeistert, wie positiv diese Gugumo von Euch allen aufgenommen wurde. Am Ende war es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Stuttgart, Köln, Hamburg und Leipzig, welches schließlich Leipzig für sich entscheiden konnte!

Euer Wunsch ist uns Befehl! Wir haben keine Mühen gescheut und am Samstag, dem 2. Juni, in Leipzig das Kulturcafé Knicklicht (Dresdner Straße 79) komplett für uns angemietet! Das Knicklicht ist eine sehr hübsche, zentral gelegene Location nahe des Leipziger Hauptbahnhofs, die am Abend des 2. Junis also völlig in unserer Hand liegt!

Für das Treffen anmelden könnt Ihr Euch hier: https://www.gutefrage.net/aktionen/nutzertreffen/

Bitte meldet Euch verbindlich über den Anmeldebogen an, wenn Ihr plant zu kommen. Da wir alles selbst organisieren, ist es wichtig zu wissen, mit wie vielen Personen wir rechnen dürfen. Unser CM-Team wird natürlich zahlreich vertreten sein!

Im Gepäck haben wir neben viel Motivation und guter Laune nämlich so einiges: Unter anderem eine Leinwand, Ideen für Workshops, coole Nutzergeschenke und natürlich jede Menge Soft Drinks und sowie auch Bier. Für ein leckeres Essen sorgen wir selbstverständlich ebenfalls.

Ihr seht schon... unsere Koffer werden ziemlich voll sein. :D

Dementsprechend die heutige Gugumo-Frage: Was werdet Ihr in Eure Koffer packen, wenn Ihr zum Nutzertreffen nach Leipzig fahrt? Gibt es etwas, das unbedingt mit muss bei Euch? Sei es nun die extra große Powerbank oder ein kleines Geschenk für einen ganz bestimmten Nutzer?

Wir sind auf Eure Antworten gespannt und freuen uns schon wahnsinnig auf Euch! Es wird ein denkwürdiger Abend! :)

Liebe Grüße im Namen des kompletten gutefrage CMs

Mike

...zur Frage

Guten Morgen Mike und Guten Morgen in die Runde,

ich packe keinen Koffer, wäre aber gerne gekommen wenn sich eine Mitfahrgelegenheit ergeben würde.

Wünsche allen einen schönen Wochenteiler. LG.

http://www.gb-dream.de/data/media/32/mittwochsgruesse_gb_pics_05_gb-dream.de.gif

...zur Antwort

Bei einem Referat muss ein roter Faden (bildlich gesprochen) durchlaufen, d.h. Vorwort, Hauptteil, Schlußwort.

http://www.geschichte-lernen.net/jeanne-d-arc-jungfrau-orleans/

https://www.zdf.de/dokumentation/frauen-die-geschichte-machten/jeanne-darc-kampf-um-die-freiheit-jungfrau-von-orleans-100.html

Im Hintergrund evtl. auch ein Bild anbringen zur Verdeutlichung:

http://cdn1-europe1.new2.ladmedia.fr/var/europe1/storage/images/europe1/politique/jeanne-darc-est-elle-de-droite-ou-de-gauche-2738563/26963899-3-fre-FR/Jeanne-d-Arc-est-elle-de-droite-ou-de-gauche.jpg

...zur Antwort

Guten Morgen/Guten Abend,

Urlaub auf Balkonien ist auch gesund.

Wünsche allen morgen einen schönen Feiertag.

Liebe Grüße

https://i.pinimg.com/736x/52/8c/9f/528c9f5aa605bebf928b886134a16b30.jpg

...zur Antwort

Guten Morgen allen Anwesenden,

Musik, lesen, kreativ sein, Theater, Oper usw. mag ich.

Nicht gerne Fenster putzen, bügeln und abwaschen.

Wünsche einen schönen Donnerstag.

Liebe Grüße Anne

...zur Antwort

Ungarn und Polen blockieren weiterhin die Verteilung von 120.000 Flüchtlingen in der EU. Doch in Brüssel wird schon seit zwölf Monaten an einem neuen, flexibleren System gefeilt. Nun rückt eine Einigung näher.

...zur Antwort

Korrektur, Bewerbung als Geldwerttransports mitarbeiter!

Hallo ihr lieben. Ich bin dabei eine sehr sehr sehr wichtige bewerbung zu schreiben nur brauche eure hilfe wegen der korrektur da mein deutsch grad nicht das perfekteste ist weil ich grademal seit 5 jahren hier lebe. Und diese stelle ist mir echt sehr wichtig ich muss es einfach kriegen weil es genau meine berufrichtung entspricht!!!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Nach meiner insgesamt 2 wöchiges Arbeitszeit bei ihnen über die Firma Blablabla bemerkte ich hoch überzeugt das Geldwerttransport genau das richtige für mich ist, da körperliche und kontrollierende Tätigkeiten aus meiner Sicht optimal miteinander verbunden werden und sich meine Eigenschaften völlig mit dem Berufsbild decken bewerbe ich mich als Mitarbeiterin der Geldwerttransport Secur..... Ihr Unternehmen genießt überregional einen guten Ruf und die zusammen Arbeit mit ihnen wäre mir ein sicheres blick in die Zukunft.

Bereits während meiner als Leihmitarbeiterin geübtes Arbeit in ihrem Unternehmen habe ich durch Herrn Meier gelernt mit den verschiedensten Menschen richtig umzugehen und selbstbewusst auf sie zuzugehen. Selbstständig und kundenorientiert zu arbeiten, Verantwortung zu übernehmen und auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und dabei meine guten Umgangsformen nicht zu vergessen.

Was mich speziell an diesem Beruf reizt, sind die diversen Einsatzmöglichkeiten im Job, mit Kollegen/innen in einem sozialen Umfeld zu arbeiten , Gefährdungspotenziale zu beurteilen und auch vorbeugende Sicherungsmaßnahmen zusammen zu planen und durchzuführen. Außerdem habe ich eine starke soziale Ader, bin lernwillig und suche eine Herausforderung die mich sowohl geistig als auch körperlich fordert. Mir ist klar, dass ich ständige Wachsamkeit, die Kenntnis vieler Gesetzte, Durchsetzungsvermögen und psychische und emotionale Stabilität beherrschen muss, welche ich gerne erbringe und auch vertiefen möchte. Ich schloss mich schon im Jungen alter einem Kampfsportverein ein, wodurch ich auch das Beherrschung und Umgang in stressigen Situationen umzugehen gelernt habe.

Zu meinen Stärken zählen Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft. Ein gepflegtes Äußeres sowie Pünktlichkeit und Schichtbereitschaft ist für mich selbstverständlich. Ich verfüge über den Führerschein der Klasse B und über Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Türkisch. Natürlich bringe ich auch die erforderlichen Gewerbeordnung (GewO) § 34a, Abs. 1.4, gleichzeitig auch ein einwandfreies Führungszeugnis mit.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Es sind etliche Rechtschreibfehler enthalten, noch einmal Korrektur lesen...

Du solltest auch nicht vergessen, bei der Bewerbung ein polizeiliches Führungszeugnis mitreinzulegen, dann musst Du nicht extra dazu aufgefordert werden.

...zur Antwort