Guten Sonntag Morgen, welche Urlaubs-Pläne habt ihr für den Sommer 2018 und welches war bisher euer phänomenalstes Urlaubserlebnis was ihr jemals erlebt habt?

 - (Urlaub, Sonne, Sonntag)

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus lieber Opi, grüß euch ihr Lieben,

für mich gilt dieser Spruch " Urlaub ist, wer vergisst was noch nicht erledigt ist!"

Das war auch einer der Gründe wieso man mich als Obmann bei der Gewerkschaft haben wolltet.

Habe ich aber abgelehnt, da ja jeder selbst sich das so regeln kann.

Als gestresster Dauerurlauber kann ich mich nicht so recht entscheiden wohin und womit meine Reise gehen soll, ob es die U-Bahn. die Strassenbahn, der Bus, das Rad oder meine Beine sein sollen.

Zum Beispiel ins Kaffeehaus ist in verschiedensten Varianten möglich.das hängt je nach der Lage vom Kaffeehaus ab.

Um auf deinen zweiten Teil zu kommen das phänominalste war mit der Firma, es war eine Reise durch Spanien (1.Platz in einem Wettbewerb), hat nichts gekostet und ich musste mich um nichts kümmern. Hat es dann nie mehr wieder so gegeben!

Fred grüßt euch aus einem sonnigen Wien herzlich und wünscht euch einen sehr schönen Sonntagsnachmittag.

iQhaenschenkl  08.04.2018, 13:01

Wer dort wohnt, wo andere Urlaub machen...

;-)

Amorette  08.04.2018, 14:24

Servus Walter und schönen Sonntag.

Arnstaedter  08.04.2018, 17:29

Lieber Fred, selbstverständlich waren wir auch schon in Wien - a' la bonne heure - aber die Sacher-Torte wurde nie mein Hobby. Herzliche Grüße - Udo

Guten Morgen OpiPaschulke und @ all,

Sommerurlaub ist noch nicht geplant, vielleicht wird es auch ein Herbsturlaub.

Mein prägnantester Urlaub war mein erster Urlaub überhaupt, der ins Ausland ging, damals nach Spanien.

Ich war noch sehr jung und verliebte mich in einen gutaussehenden Franzosen.

Die Liebe aber hat den Urlaub - vielleicht glücklicherweise- nicht lange überdauert.

Euch allen einen wunderschönen Sonntag.

iQAmber2951  08.04.2018, 09:22

Guten Morgen liebe Sofia und habe einen schönen Sonntag. LG

Arnstaedter  08.04.2018, 09:31

Guten Tag, liebe Freundin, in Anbetracht des Sonnenscheins sende ich dir heute besonders herzliche Grüße . Also war das Phänomenale nicht der Urlaub, sondern der Franzose *frechgrins*

IQSofia  08.04.2018, 09:33
@Arnstaedter

Hallo Udo, es war das Gesamtpaket, das mich faszinierte zusammen mit dem Franzosen am Strand u. s. w.- insgesamt traumhaft.

Amorette  08.04.2018, 10:27

Einen schönen Sonntag für Dich liebe Sofia.

Fredlowsky  08.04.2018, 13:02

Servus liebe Sofia, Fred schickt liebe Sonntagsgrüße aus Wien

Hallo :)

Echte Urlaubspläne für 2018 habe ich nicht, ich bin sowieso eher der Tagesfahrten-Fan oder suche mir in der näheren Umgebung schöne Sehenswürdigkeiten aus, die ich wenn ich morgens früh losfahre auch locker an einem Tag besichtigen kann, Museen, Kirchen, Altstädte die sehenswert sind usw.!

Interessant fände ich noch Rom/den Vatikan, mal sehen was kommt, das ist jetzt nix in dem Sinne dringliches und nach Altötting möchte ich auch mal wieder, da schaue ich aktuell nach Busfahrten.

Aus großen Reisen mache ich mir nix, Mallorca, der sonnige Süden und überfüllte Strände sowie Weltmetropolen reizen mich auch nicht -----> soll machen wer will, mir reichen Kurztrips & von dem gesparten Geld kaufe ich mir andere schöne Dinge fürs Haus oder erfülle mir kleine Wünsche die ich sonst so hege :)

Da ich bei meinem Opa aufwuchs, der auch schon etwas älter war, fanden große Urlaubsreisen bei uns eigentlich nicht statt ------> wir waren zwar 2006 nochmal auf großer Fahrt mit dem alten Mercedes 230E, aber ansonsten beschränkten wir uns auf kleinere Ausflüge in der Region, Besuche bei Verwandten und Freunden oder Ähnliches. Einmal waren wir am Bodensee mit der Insel Mainau & einmal in Altötting, jeweils zwei-drei Tage mit dem Bus, da war dann auch mein Onkel dabei. In Wien sind wir auch mal mit dem Bus gewesen, das war vllt. unser schönster Urlaub weil ich die Stadt so schön finde, wir haben auch die Lipizzaner gesehen, das war toll.

Der schönste Urlaub an sich kann durchaus in Wien stattgefunden haben aber eigentlich waren sie alle tolle Erlebnisse & sind tolle Erinnerungen. Wir hatten immer so eine liebevolle, kameradschaftliche Stimmung und das war das Schönste was man sich wünschen konnte. Wir haben nicht viel Geld gebraucht aber wir waren glücklich.

Es war mit meinem Opa und meinem Onkel egal wo wir waren immer sehr schön & es hat mir an nichts gefehlt, obwohl ich weder teure Skiurlaube noch Cluburlaube/Pauschalreisen absolviert noch ferne Ziele gesehen habe. Ich war immer sehr zufrieden & da ich das nie so kennenlernte wie es ist ständig zu verreisen, vermisse ich auch nix :)

Ich möchte dieses Jahr nach Schweden fahren. Freue mich schon auf helle Sommernächte.

Hatte schon einige beeindruckende Urlaube.

Als erstes der erste Ägypten-Urlaub vor fast 15 Jahren. Eine Woche Hurghada und eine Woche Nilkreuzfahrt mit der besten Reiseleitung der Welt: Meine Mutter, die schon zig mal in Ägypten war und sich super mit Land und Kultur auskennt. :D Haben so viel schönes erlebt, Dinge, die ich damals noch nie gesehen oder gemacht habe. Mit Anfang 20 (Europa vorher noch nie verlassen), waren das so viele neue, tolle Eindrücke.

Der Island-Urlaub vor ein paar Jahren war auch phänomenal. Wir haben jeden Tag über die wahnsinns Landschaften gestaunt. Und eben die hellen Sommernächte, waren um die Sommersonnenwende dort, waren so toll. In dieses wunderbare Land muss ich unbedingt noch einmal reisen.

Zwei mal war ich schon in den USA. Roadtrip durch den Westen. Das war auch immer ganz toll und erlebnisreich. Haben auch Freunde drüben, die wir immer besucht haben. Ist halt auch interessant, weil man so mal ein bisschen Einblick in das Leben in Amerika hat. Eine Wiederholung wird schon so langsam geplant. Vielleicht nächstes Jahr. :)

Hallo und Guten Morgen Dir lieber Opi und allen Freunden der GuMo Frage!

Die Hälfte unseres Jahresurlaubs haben wir schon „verbraten“. Wir sind vor ein paar Wochen umgezogen. Darum ist für dieses Jahr kein Urlaub geplant. Vielleicht fahren wir im Herbst noch eine Woche zu Freunden an den Jadebusen. Die vermieten uns ein schönes Ferienhäuschen zum Entspannen, in ruhiger Natur mit Seeluft.

Mein herausragendstes Urlaubserlebnis war eine Reise durch den Westen der USA, mit all seinen Nationalparks. Der Flug mit einem Helikopter durch den Grand Cannyon wird mir dabei unvergesslich bleiben, auch wenn er damals, vor knapp 30 Jahren schon 90.-$ gekostet hat.

Aber auch die meisten Urlaubsfahrten zu Ferienhäusern an der Nordfriesischen Küste, sind mir als besonders erholsam in Erinnerung geblieben.

Nächstes Jahr wieder!

iQAmber2951  08.04.2018, 09:17

Wir machen dieses Jahr Urlaub auf Balkonien. Liebe Sonntagsgrüße :))

iQhaenschenkl  08.04.2018, 09:39
@iQAmber2951

Warum auch nicht!

wenn man dann auch wirklich Urlaub macht und nicht das aufarbeitet, was liegen geblieben ist.

;-)

Fredlowsky  08.04.2018, 12:57

Fred schickt iebe Sonntagsgrüße aus Wien

iQZauberzahnfee  08.04.2018, 19:27

Grins Grand Cannyon mit dem Flug noch vor mir....