Guten Sonntag-Morgen, was ist außer dem PC noch euer liebstes Hobby? Es ist ja ganz offensichtlich, dass der PC an Nummer 2 steht bei euren Hobbys, oder ;-)?

 - (Computer, Hobby, Sonntag)

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo OpiPaschulke und einen schönen guten Tag wünsche ich in die Runde hier,

ich hoffe, dass alle gut zu Mittag gegessen haben. Wobei wir auch schon beim Thema wären, denn ich stehe gerne am Kochtopf aber noch lieber an der Pfanne. Kurz um, ich koche und brate gerne, was mir schmeckt und natürlich den anderen in der Familie. Einziges Manko daran ist, dass meine Frau sagt, dass sie mit der Hälfte Geschirr zum Kochen auskommen würde. Dafür gibt es aber nach dem Essen Personal. Das ist so ein kleines Männlein, das in einem Kasten sitzt und das Geschirr wieder sauber macht ;-)

Ein weiteres Hobby ist mein Fotoapparat. Damit dokumentiere ich gerne die Veränderungen in meiner Heimatstadt. Ganz wichtig sind noch meine Enkelkinder 18, 16, 14 und 8 Jahre. Das ist zwar kein Hobby aber wir verbringen viel Zeit miteinander, haben viel Spaß dabei, denn Oma sagt, dass Opa nie erwachsen wird. Und wir essen dann natürlich gerne, was Opa gekocht und gebrutzelt hat.

Ich wünsche allen Usern hier noch einen schönen Sonntag und einen super Start in die neue Woche.

LG Lazarius

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntag und grüßt dich herzlich aus dem sonnigen (27,8 Grad) Wien.

6
@Fredlowsky

Vielen Dank. Das geht natürlich mit Freude zurück in das schöne Wien bei aktuell 29.4 °C in Dresden.

5

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-) vielen Dank, OpiPaschulke, für das Sternchen und einen schönen Tag noch. LG Lazarius.

3

Guten Morgen allen Teilnehmern/Innen an der heutigen Plauderfrage.

Mein Hobby besteht darin, die mir zur Verfügung stehende Zeit so zu nutzen, dass ich mich wohl fühle - je nach Situation wäre das zum Beispiel eine ausgiebige Wanderung, lesen, das Wirken am Computer, die Lösung aller möglichen Rätselarten, interessante Gespräche führen und dazu gehört auf manchmal das "Blödeln" und ab morgen wieder für gut 2 Wochen ein entspannter Urlaub.

Guten Morgen lieber Freund,

mir ergeht es mit dem Fragesteller ganz ähnlich, aber auch ich bin bei den Fragen noch dabei, vor allem auch, um Dir einen wunderschönen Urlaub zu wünschen.

Ich werde heute mal wieder ab kurz vor Mittag unterwegs sein zu einer Verabredung zum Essen + Spaziergang. Wie Du weißt bin ich fürs Wandern nicht so zu haben, daher nenne ich es mal Spaziergang.. grins.

Einen schönen Sonntag für Dich und viele liebe Grüße.

4
@Amorette

Du bist immer wieder so spontan köstlich, danke, LG.

3

ganz schönen erholsamen urlaub.und für heute einen schönen tag wünsche ich dir lieber Udo

5

Wird schon noch werden, warte nur ab, da wirst du schauen!

Die Post ist schuld, denn es wurde das Kommen schon angekündigt, so muss ich halt warten.

Servus lieber Udo, Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntag und grüßt dich herzlich aus dem sonnigen (27,8 Grad) Wien.

4

Hallo!

Meine Hobbys sind Musik der 80er/90er-Jahre, Youngtimer und vorallem mein alter Mercedes, Zeit mit Freunden und der Familie verbringen, Wanderungen in der näheren Umgebung und Vereinsarbeit, ich bin im Vorstand tätig. Ich stelle mich auch als ganz gern neuen Herausforderungen, weil ich das spannend finde und nutze im Job so gut wie jede Weiterbildungsmöglichkeit, wenn es nicht zu weit weg ist und ich da nicht allein die Firma vertrete: Man lernt lebenslang und weiß nie, für was es gut ist!

Ansonsten mag ich es eher gemütlich, lese auch gelegentlich ein gutes Buch, ich mag Biographien und Bücher die auf wahren Ereignissen basieren (zur Zeit lese ich die Autobiographie von Heino, ist gar nicht schlecht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musik kann Wunder wirken.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntag und grüßt dich herzlich aus dem sonnigen (27,8 Grad) Wien.

3

Hallo heute Morgenrunde zur gestern Frage.

Ich habe weder eine Lieblingsspeise noch ein Lieblings-Hobby.

Es gibt einige Freizeitaktivitäten denen ich gerne nachgehe,aber Windsurfen/segeln mit Hobie Cat macht mir nicht mehr Spaß als mit dem Motorrad fahren oder Snooker ,Tennis,Squash spielen,halt alles zu seiner Zeit,wenn es passt also das Wetter demnach ist oder der in Spielstärke passende Gegner verfügbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

ich gehe sehr gerne ins Kino. Im Cinestar läuft alle zwei Wochen am Montag ein Film, der noch nicht erschienen ist. Man weiß vorher allerdings nicht, welcher Film das ist. Ist also immer spannend. Demzufolge kann es natürlich auch mal ein Film sein, der einem nicht so wirklich zusagt, aber im Großen und Ganzen war ich bisher zufrieden und mache das Ganze schon fast ein Jahr lang, ohne auch nur einen einzigen Montag ausgelassen zu haben. Des Weiteren schaue ich mir jeden neuen Horrorfilm an, der im Kino erscheint, hin und wieder auch mal andere Genres. Ob man Musik hören als Hobby bezeichnen kann, auch wen es hier nun mehrfach aufgezählt wurde, weiß ich nicht so recht, aber die brauche ich täglich auch mehrere Stunden.

Gruß
Lukas

Musik wird störend oft empfunden, weil sie mit Geräusch verbunden^^ W.Busch

4

Wenn man bewußt Musik hört ist das durchaus ein Hobby...

Also wenn man sich nicht nur damit berieselt sondern sich damit beschäftigt wie sie z.B. komponiert wurde und was die Texte so an Botschaft transportieren. Auch ist es interessant zu sehen, wie unterschiedliche Interpreten einen Song eben interpretieren. ;)

4

Fred schickt dir herzliche Nachmittagsgrüße aus einem Wien mit Sonne und 31 Grad.

3

Was möchtest Du wissen?