Guten Morgen heute zum zweiten Tag im neuen Jahr, welche wichtigen Dinge habt ihr für das neue Jahr jetzt schon fest eingeplant und wie war euer Start 2019?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen!

Mein Start ins neue Jahr war entspannt und lustig mit ein paar Freunden in einem schönen historischen Gasthaus nicht weit von hier. Jeder hatte etwas Essbares fürs Büffet mitgebracht - bei mir wars Heringssalat, bei dem neben hartgekochten Eiern, die ich vergessen habe, bloß die Kartoffeln fehlten, weil ich keine mehr hatte. Zur Soirée in unserem tollen Kino mit Sektempfang und dann dem nagelneuen Film 'Colette' (noch VOR dem offiziellen Filmstart) habe ich es leider nicht mehr geschafft! Das ist immer ganz toll.

Mit Rehasport geht es los ins neue Jahr, und dann will ich eine nette Gruppe mit Wassergymnastik wieder mal regelmäßig aufsuchen.

Ab Januar werden bei uns zwei Projektchöre beginnen, für Aufführungen in einem halben Jahr zu üben - das ist mal die Chance, mein Stimmbandtraining wieder aufzunehmen, denn ich habe früher im Chor und auch so vor mich hingesungen. Stimmbänder sind - wie Augenmuskeln - trainierbar, und die guten, selbst erzeugten Schwingungen haben ja auch noch gesundheitlichen Wert. Warum also nicht?

Wenn ich könnte, wie ich will, würde ich auch mal wieder mit wandern gehen.

Neben meinen sonstigen (freiwilligen) Verpflichtungen will ich mir nicht gleich zuviel vornehmen, aber das sind so meine Ziele (Stand: 2. Januar)!

Viele Grüße an alle und ein gutes 2019!

Fredlowsky  02.01.2019, 14:19

Fürs neue Jahr wünsch ich dir nur das Beste, sowohl Gesundheit als auch allen Anderen!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Mittwoch und grüßt dich aus Wien herzlich.

Arnstaedter  02.01.2019, 18:05

Liebe Anne, auch ich möchte dir viel Gesundheit im Jahr 2019 wünschen; mit guter Gesundheit kann man viel erreichen wenn man denn will! Und das ist eine Sache des Kopfes. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob das Glas halb voll oder halb leer ist.

Und die Guten-Morgen-Frage hat durchaus inspirierenden Charakter, ich muss mich ja nicht nach denen richten, die heute noch bei jeder Gelegenheit verbal ihre Geburt verfluchen, selbst wenn sie auch Kinder in die Welt gesetzt haben.

Ganz herzliche Grüße aus Dresden.

Spielwiesen  02.01.2019, 22:43
@Arnstaedter

Lieber Udo, danke für deine Wünsche zum neuen Jahr - mögen sie erfüllt werden! Lass uns weiter offen für alles und freundlich zu allen sein und bleiben. Eine offene sympathische Stimmung als notwendige Voraussetzung für die Gugumo bewahren - das wäre mein Anliegen. In diesem Sinne herzliche Grüße!

PicaPica  03.01.2019, 02:21

Meine Güte, plane auch noch ein wenig ganz persönliche Zeit dazwischen mit ein. :-)

Da wünsche ich dir auf alle Fälle alles erdenklich Gute und dass es so klappt in deinem Sinne, GLG.

PicaPica  03.01.2019, 02:40
@Spielwiesen

Da bin ich schon etwas beruhigter, denn ich möchte bitte, dass du noch lange gesund und fit und in genau diesem Zustand erhalten bleibst "alte Kräuterhexe", GLG. :-)

Spielwiesen  03.01.2019, 02:43
@PicaPica

Naja - im Moment bin ich Opfer meiner Tageslichtlampe neben mir, die mich dauend wach hält .... schlimm!

PicaPica  03.01.2019, 02:44
@Spielwiesen

Wenigstens kannst du dir deine Zeit soweit selbst einteilen und für Alles gibt es auch einen Ausschaltknopf, gelle..., GLG.

Spielwiesen  16.07.2020, 18:06

*** Vielen Dank für den Stern! Freut mich! ***

Moin, und ein herzliches "hallo" an alle,

der Start ins neue Jahr war ruhig - gemütlich.

Ich lasse mich überraschen, was das neue Jahr für Gegebenheiten für mich bereit hält, und dann wird spontan darauf reagiert.

Ein Wohnungswechsel könnte dazugehören - aber eben nur, wenn mir ein verlockendes Angebot über die Füße läuft. Sonst verschiebt sich das, vielleicht auch noch länger.

Möglicherweise gibt es eine Veränderung bei meinem Fuhrpark: das Auto muss dieses Jahr zum TÜV, und das wird diesmal nix ohne vorherige Schraubereien - und es ist derzeit noch offen, ob sich die sich noch lohnen oder stattdessen ein anderes Vehikel auf den Hof kommt. Aber das hat erstmal noch Zeit - der Termin ist erst im Sommer.

Ein absolutes "Highlight" ist jedoch schon mal fest in der Terminplanung: eine Hochzeit steht an, und diese (sowie genügend Zeit für die nicht ganz unbeträchtliche An- und Abreise) müssen daher mit dem entsprechenden Nachdruck im Terminkalender "frei" gehalten werden, damit das Ganze ohne Stress seitens des Arbeitgebers umgesetzt werden kann.

Einen schönen Tag wünsche ich euch!

Angel1112  02.01.2019, 12:33

Hallöchen.......einen lieben Gruss von Petra.....

Daumen drücken für den Tüv...das war stets eine Zitterpartie bei mir...hatte früher meist alte Autos....

Fredlowsky  02.01.2019, 14:16

Fürs neue Jahr wünsch ich dir nur das Beste!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Mittwoch und grüßt dich aus Wien herzlich.

Guten Morgen!

Ich möchte in diesem Jahr eine Busreise unternehmen - Ziel steht noch nicht fest, aber irgendwo in Deutschland - und ansonsten alles so belassen, wie es ist. Vielleicht ein paar schöne Dinge, die ich 2018 und in den Vorjahren geliebt habe und als Genuss/Bereicherung meines Lebens empfand, wiederholen, aber das ergibt sich, da bin ich zuversichtlich.

Das Pech, was wir nicht haben ist unser Glück - alter Frankfurter Spruch - und mir geht es eigentlich immer gut, weil ich zufrieden bin. Ich mag mich, ich mag mein Umfeld, ich mag meine Arbeit - das ist schon alles in Ordnung so, wie es war und wie es ist.

Ich muss nichts besser machen oder ausdehnen, weil immer alles gut geklappt hat und ich aus meiner Sicht das richtige Maß zwischen Arbeit und Freizeit fand, erst recht, nachdem sich Anfang 2018 mein Aufgabengebiet veränderte und ich es insgesamt gediegener angehen lassen kann.

2019 hat für mich gut begonnen - solide wie immer eigentlich - und ich habe ein gutes Gefühl. Da kann man nur sagen: "Weitergehen", frei nach dem schönen Lied von Milva. Bitte sehr ... viel Spaß beim Hören und viele Grüße!

https://www.youtube.com/watch?v=GdZLF9lXTWk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angel1112  02.01.2019, 12:34

Dir auch alles Glück der Welt für 2019....mit Musik geht alles besser.....und hilft in allen Lebenslagen...

Fredlowsky  02.01.2019, 14:14

Fred wünscht dir einen sehr schönen Mittwoch und grüßt dich aus Wien herzlich.

PicaPica  03.01.2019, 02:14

Ist auch eher selten, Jemand der rundum mit sich und der Welt, zumindest der um sich herum, zufrieden ist.

Wie ja schon mehrmals erwähnt, bleib so und dafür drücke ich dir die Daumen, auch dass dieses Jahr genauso gut für dich wird wie 2018, LG.

Einen wunderschönen guten Morgen lieber Opi und auch an alle anderen in der Runde hier,

ich versuche mir das Jahr 2019 so gemütlich wie möglich zu machen und habe keine Vorsätze aber einen Wunsch. Mein Wunsch wäre, dass meine Krankheiten nicht schlimmer werden oder noch welche dazu kommen. Das ist schon alles. Ansonsten sehe ich dem neuen Jahr optimistisch und mit Zuversicht entgegen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag, eine schöne Woche und alles Gute.

Herzliche Grüße von Lazarius

Angel1112  02.01.2019, 12:40

Huhu lieber Lazarius....du bist ein Optimist.....und eine Frohnatur.....super

da wird das Jahr auch gut werden.....alles Liebe und Gesundheit vom Engelchen

Lazarius  02.01.2019, 13:03
@Angel1112

Vielen Dank Engelchen. Das will ich doch hoffen, dass das Jahr gut wird. Die Menschheit lebt auch von Hoffnung.

Dir auch alles Gute und Gesundheit. Herzliche Grüße von Lazarius

Fredlowsky  02.01.2019, 14:04

Ich hoffe für dich, lieber Lazarius, dass diese Versuche voll gelingen werden, ich wünsche es dir von Herzen!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Mittwoch und grüßt dich aus Wien herzlich.

Lazarius  02.01.2019, 15:05
@Fredlowsky

Vielen Dank, lieber Fred, ich werde mein bestes geben :-)) Die Grüße gehen mit Freude zurück. LG Lazarius

verreisterNutzer  02.01.2019, 17:03

Wenn gute Wünsche Deine Hoffnungen stärken können, soll es daran nicht scheitern. Also: alles Gute und Gesundheit im neuen Jahr! LG Hacklberg

Lazarius  03.01.2019, 10:31
@verreisterNutzer

Vielen Dank für die guten Wünsche, lieber Hacklberg. Gesundheit ist das Wichtigste und Hoffnung ein Motor, der die Menschen antreibt.

Auch Dir alles gute. Herzliche Grüße Lazarius

PicaPica  03.01.2019, 02:03

Das hast du dir sicher verdient lieber Freund und für das Andere drücke ich dir die Daumen.

Auf dass es bei dir nicht!!! so sein möge wie bei dem Pessimisten der sagt, es könne nun nicht schlimmer kommen und von dem Optimisten getröstet wird - `... Doch´

Deine Art von Optimismus ist schon die richtige, GLG.

Lazarius  03.01.2019, 10:25
@PicaPica

Vielen Dank, liebe PP.

Auch bei Optimismus muss man mit Weitsicht und Maß herangehen. Stand ein Optimist und ein Pessimist vor einem tiefen Abgrund. Der Pessimist sagte: „Ich traue der Sache nicht“. Der Optimist sagte: „Man muss immer nach vorn sehen und voran schreiten“

Herzliche Grüße Lazarius

PicaPica  03.01.2019, 19:09
@Lazarius

Ja, der ist auch nicht schlecht, so wie der Politiker, der sagt, dass sein Land vor einem Abgrund stehe, aber morgen wäre man einen bedeutenden Schritt weiter.

Dir ebenfalls herzliche Grüße, GLG.

Servus lieber Opi, grüß euch ihr Lieben im Jahr 2019,

da sich das Jahr 2019 in die erste Reihe gedrängt hat und nun für das auch längere Zeit so bleiben will habe ich versucht mir für diese Zeit so meine Gedanken zu machen.

Ich bin mir ganz sicher, habe mir auch vorgenommen es weiter zu bleiben, einer von den Tüchtigsten zu Hause sein zu wollen.

Ich denke aber ich werde das sehr oft verschlafen, sodass sich niemand Sorge machen braucht dass ich da wirklich oft zu einem Risikofaktort werden kann!

Ansonsten eher nur für 2019, dass ich so bleibe wie ich bin, denn jetzt wo sich alle an meine Eigenheiten schon gewöhnt haben, sollte man ihnen nicht durch Veränderungen den Alltag schwer machen.

Also jeden Tag mache ich da eine gute Tat!

Das hatte man mir schon in der Jugend gelehrt, ein Beweis wie brav ich Jahrzehnte geblieben bin!!

Bild zum Beitrag

Fred wünscht euch einen sehr, sehr schönen Mittwoch und grüßt euch aus Wien herzlich.

 - (Gugumo, Jahr 2019, Vorhaben)
Lazarius  02.01.2019, 13:56

Lieber Fred, ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir und Deinen Lieben noch alles gute,

Du hast das Jahr 2019 gerade sozusagen für Dich zum Jahr des Murmeltiers erklärt. Hoffentlich bekommen wir Dich immer recht zeitig munter, wenn wir Dich gebrauchen ;-))

Herzliche Grüße von Dresden nach dem schönen Wien sendet Dir Lazarius.

Spielwiesen  02.01.2019, 14:15

Hallo lieber Fred, dann hattest du ja sicher einen guten Rutsch*klickmal*! Hoffe ich wenigstens und schenke dir zum neuen Jahr diesen kleinen Muntermacher

Liebe Grüße von Anne

Fredlowsky  02.01.2019, 14:31
@Spielwiesen

Jetzt weiß ich endlich, liebe, Anne, wieso mich die Umweltschützer hassen! Grins

Spielwiesen  02.01.2019, 14:35
@Fredlowsky

Na na, du ziehst doch wohl keine Vergleiche.... so war das nicht gemeint! Es kommt nur auf die RutschQUALITÄT an!! Voll auf dem Bauch!

IQSofia  02.01.2019, 15:25

Prosit Neujahr lieber Fred und noch einen schönen Nachmittag. VLG

verreisterNutzer  02.01.2019, 16:17

Hallo lieber Fred, auch von mir ein gutes und gemütliches 2019.

Herzliche Grüße aus dem verschneitem Brannenburg - mit teilweise Sturmböen.

IQStupsi  02.01.2019, 16:44

Hallo lieber Fred, nichts was man nicht wieder in den Griff bekommt, wenn auch etwas zeitversetzt:-) Wünsche dir einen schönen Abend! ♥liche Grüße Stupsi.

Arnstaedter  02.01.2019, 18:39

Lieber Fred, auch dir für das Jahr 2019 recht herzliche Grüße und bestmögliche Gesundheit

Oft ist es ja schon positiv, wenn es nicht all zu negativ ist.

PicaPica  03.01.2019, 02:36

So machen es derzeit auch viele Tiere, die scheußlichen Zeiten einfach verschlafen, nicht schlecht.

Ansonsten bleib so wie du bist lieber Freund und alles Gute auch von mir, GLG.