Ein guten Morgen zum Sonntag und 2. Advent. An welchen nicht alltäglichen bzw. außergewöhnlichen Orten und Bauwerken der Erde wart ihr in eurem Leben schon?

 - (Ort, Sehenswürdigkeiten, Erlebnis)  - (Ort, Sehenswürdigkeiten, Erlebnis)

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus lieber Opi, grüß euch hier in der Runde,

ich liebe Kunst und daher bin auch ich ein Freischaffender, meine zauberhaften, besser gesagt, verzaubernde Räume schaffen immer beim Besucher emotinale Gefühle!

Das Großartige daran ist, es wird kein Eintrittsgeld vom Besucher verlangt, echt einmalig.

Es ist meine Wohnung

Aber wie das so ist, es ist sehr schwer dafür ein Raumpflegepersonal zu bekommen

Jedoch als ich diesen Ort verlassen hatte um zu mir zu finden war es unter anderm mein Reiseziel auch die Alhambra

Ansonsten habe ich auch noch Jahr für Jahr Erholungsreisen in die Innere Stadt von Wien

Herzlichste Grüße schickt euch der wiener Fred.

 - (Ort, Sehenswürdigkeiten, Erlebnis)  - (Ort, Sehenswürdigkeiten, Erlebnis)  - (Ort, Sehenswürdigkeiten, Erlebnis)  - (Ort, Sehenswürdigkeiten, Erlebnis)

Schönen 2.Advent wünscht Dir und deinen Lieben chazzy13(-:

3

Servus lieber Fred und einen schönen 2.Advent wünscht Dir mit GLG Dieter

4

auch Dir noch einen schönen Adventssonntag lieber Fred.

4

Ich grüße dich, lieber Fred. Ob Wien oder die Welt. Dahin geht man wo es gefällt.

Herzliche und liebe Grüße von Lazarius.

4

Lieber Fred.....Wien bei Nacht...es hat das gewisse ETWAS....und Flair...

Bussi XXL von Deiner Engelhaften und später süsse Träume

4

Lieber Fred, wünsche dir einen schönen 2.Advent und einen gemütlichen Abend! ♥liche Grüße Stupsi.

4

Wundervolle Bilder, vor Allem das von deiner Heimatstadt lieber Fred.

Eine schöne nächste Woche wünsche ich dir, GLG. :))

4

Guten Morgen lieber Deddy, Guten Morgen Alle,

Fore Romanum, Colloseum, Petersdom in Rom und etliches mehr.

Allen einen schönen, gesegneten 2. Advent. LG Amorette

Guten Morgen lieber Remulus, leider werden auch einige Kirchen inzwischen für andere Zwecke genutzt. Schönen Sonntag und liebe Grüße.

4

Mein lieber Freund....Der Petersdom in Rom...auch ein grosser Wunsch von mir,diesen zu besichtigen...

Einen wunderschönen 2ten Advent ...dein Engelchen und Namensvetter

4
@Angel1112

Am besten im November bei trübem Wetter. Da sind nicht so viele Besucher in Rom. Ich fand das Gotteshaus zwar imposant, aber unheilig.

3

Lieber D., ich grüße dich und wünsche dir einen schönen 2. Advent. GLG W.

5

Lieber Dieter, wünsche dir einen schönen 2. Advent sowie einen besinnlichen und schönen Tag! ♥liche Grüße Stupsi

4

Servus lieber Dieter, Fred wünscht dir einen sehr, sehr schönen 2ten Adventsonntsg und grüßt dich aus Wien.

3

Da bist du auch ganz schön rumgekommen lieber Freund.

Eine gute nächste Woche wünsche ich dir, GLG. :))

3

Guten Morgen. Ich wünsche allen einen sehr schönen 2. Adventsonntag.

Ich war schon in Mexico, bei Chitzén Itzá, Xel-Ha und Tulum und in Ägypten, bei den Pyramiden von Gizeh.

Ausserdem habe ich schon sehr viele Städte innerhalb Europa und auch schon solche in Amerika und Kanada besucht. Da habe ich immer sehr schöne Momente genossen und ausserordentliche Bauwerke bestaunen können.

Es ist mir immer eine Freude, dies auch in Bildern festzuhalten.

Muss sehr schön gewesen sein. Wae es nicht sehr anstrengend?

Fred wünscht dir einen sehr, sehr schönen 2ten Adventsonntsg und grüßt dich aus Wien.

3

Wegen Klimaschutz mache ich schon lange keine großen Reisen mehr. Daher habe ich nur sehr wenige berühmte Bauwerke mit eigenen Augen gesehen. Spontan fallen mir der Hradschin in Prag, Pont du Gard in Frankreich, der schiefe Turm von Pisa und der Tower Of London ein. Mehr werden vermutlich nicht mehr dazu kommen. Bin zwar noch lange nicht zu alt, aber ich möchte die jungen Leute bei ihrer Forderung nach einer klimaschonenderen Lebensweise unterstützen.

Zu Pont du Gard kann ich eine kleine Anekdote erzählen. Ich war noch im Grundschulalter und war mit meinen Eltern bei einem Zelturlaub in Frankreich unterwegs. Mein etwas draufgängerischer Stiefvater kam auf die großartige Idee, Das Aquädukt ganz oben zu überqueren, wo es keinerlei Sicherung gab und der Weg teilweise nur einen Meter breit war oder so. Ich glaube nicht dass das überhaupt erlaubt war, aber zumindest damals kam man da ungehindert hoch. Ich hatte höllische Angst runter zu fallen. So sieht das aus, für alle die es nicht kennen:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/02/Pontdugard.jpg

Das wäre nichts für mich gewesen.

4
@Amorette

War es für mich auch nicht. Wurde aber von meinen Eltern sozusagen gezwungen. Freiwillig würde ich sowas niemals machen. Weder damals noch heute.

2

Da haben wir auch wieder mal was gemeinsam.

So ein Erlebnis hatte ich in Frankreich auch mal, als ich mit meinem zweijährigen Sohn auf dem Arm und dem sechsjährigen an der Hand durch einen Kanaltunnel lief, was zwar streng (rigoureusement) verboten war, aber keinen interessiert hat.

Meine etwas ängstlichere Frau weigerte sich strikt, auf dem einen Meter breiten Sims zwischen Tunnelwand und Kanal mitzulaufen und musste mit dem Auto einen Umweg von ein paar Kilometern fahren, um uns ein paar hundert Meter weiter vorn am anderen Ende des Tunnels in Empfang zu nehmen. Beleuchtet war der natürlich nicht und Handys mit Taschenlampenfunktion gab es seinerzeit auch nicht.

6

Fred wünscht dir einen sehr, sehr schönen 2ten Adventsonntsg und grüßt dich aus Wien.

5

Ich war dieses Jahr schon mehrfach in Loket, Tschechien. Die Burg da ist einfach schön. Die rasenpflegenden Ziegen auch... 🙃

https://abload.de/image.php?img=loketburgflussuskmu.jpg

https://abload.de/image.php?img=loketburgziegenoqk18.jpg

https://abload.de/image.php?img=burgziegerxjkv.jpg

Es gibt dort sogar nen echten Drachen:

https://abload.de/image.php?img=loketdracheihk06.jpg

😁😁😁😁😁😁

Und hier war ich auch schon ein paar Mal:

https://www.info-marienbad-tschechien.de/naturlehrpfad-soos-torfmoor/

In Novy Drahov gibt es ein Bauernhofrestaurant mit echt leckerem Essen.

https://www.holidaycheck.de/hi/bauernhof-selsky-dvur/ce2545e6-c060-311f-959b-a5d59da4f18c

Schon alleine deswegen lohnt sich ein Ausflug ins Moor. 🤪

Und als ich im Mai dieses Jahr in Prag war, um mir ein Autogramm von Karel Gott zu holen schaute ich mir auch ein wenig die Stadt an und fand da einen weißen Pfau:

https://abload.de/image.php?img=weierpfauw4j6n.jpg

Sieht man ja auch nicht oft, sowas. 🙂

Irgendwie ist jeder Tag, den ich irgendwo in Tschechien verbringe, einfach nur ein perfekter Tag:

https://www.youtube.com/watch?v=AnBZN3gtuGA

Auch dann, wenn das Wetter bescheiden ist... 😉

warehouse14

Wow....was für tolle Erlebnisse...Gruss von Angel

5

Ich bin auch gerne dort. Es ist doch manches nicht so verbaut und aufgestylt wie bei uns.

4