Schönen Guten Morgen heute zum Sonntag und 1. Advent. Wenn ihr mal mit dem linken Bein aufsteht, die Fliege an der Wand stört und alles schief geht was kann?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus lieber Opi, grüß euch ihr Lieben,

Ja diese Beine, wo ich im Handwerken zwei linke Hände habe, habe ich beim Aufstehen zwei linke Beine.

Endeffekt ist, es ist die Stimmung beim Aufstehen egal, ich bin nie frisch und froh!

Bild zum Beitrag

Aber natürlich ist das so eine teuflische Sache

Bild zum Beitrag

dieses Werk ist ein voll gelungener Langschläfer.

Ich kann mich erinnern dass ich mal eine Freundin hatte die mir das Aufstehen früher sehr leicht gemacht hat.

Bild zum Beitrag

Aber alles ist vergänglich, so war es auch bei dieser Beziehung.

Jedoch muss man allen Sachen was Positives abgewinnen können.

Bild zum Beitrag

Wünsch euch noch einen zauberhaften Nachmittag und grüß euch herzlichst aus der Wienerstadt.

Bild zum Beitrag

 - (Gugumo, Gemütszustand, Launenhaftigkeit)  - (Gugumo, Gemütszustand, Launenhaftigkeit)  - (Gugumo, Gemütszustand, Launenhaftigkeit)  - (Gugumo, Gemütszustand, Launenhaftigkeit)  - (Gugumo, Gemütszustand, Launenhaftigkeit)
Amorette  01.12.2019, 14:50

Servus lieber Fred sende Dir Wünsche zu einem schönen 1.Advent nach Wien.

LG Dieter

chazzy13  01.12.2019, 16:32

Herzliche Grüße zum 1.Advent nach Wien zum Fred.

LG von chazzy13

Altersweise  01.12.2019, 17:27

Viele liebe Grüße aus Franken nach Wien.

Angel1112  01.12.2019, 18:25

Liebe Abend-Advents-Grüsse an Dich,lieber Fred...Deine Antwort mit Text-Bebilderung...einfach himmlisch....

Bussi XXL von deiner Engelhaften

Lazarius  01.12.2019, 20:20

Guten Abend, lieber Fred. Wer schlechte Laune hat, ist nur zu faul sie zu vertreiben.

Ich wünsche dir noch einen schönen Adventsabend und sende viele herzliche und liebe Grüße zu dir in das schöne Wien von Lazarius.

PicaPica  02.12.2019, 01:24

Dir eine gute nächste Woche lieber Fred, GLG. :))

Einen wunderschönen guten Morgen sowie einen wunderschönen 1. Advent, lieber Opa und auch an die liebe Gugumo Gemeinde. Vielen Dank für diese Frage.

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag.

Henry David Thoreau

Mir ist das noch niemals passiert, dass ich schlechte Laune hatte, wenn ich am Morgen aufgestanden bin. Warum auch? Der junge Tag hat mir nichts getan und muss erst noch beweisen, dass es ein guter werden kann oder auch nicht.

Würde ich mit schlechter Laune aufstehen, würde er sicher nicht gut werden. Also muss doch jeder neue Tag seine Chance erhalten, ein schöner werden zu dürfen, unabhängig davon, ob er es auch wirklich wird.

Für mich beginnt jeder Tag mit einem Lächeln und einen Sonnenstrahl, auch dann, wenn es bewölkt sein sollte.

Ich fürchte mich nicht vor dem Morgen; ich kenne bereits das Gestern und ich mag das Heute.

William Allen White

Ich hoffe, dass alle den 1, Advent so gut verbringen dürfen, wie sie sich es vorstellen. Den Menschen, die den Advent nicht so begehen wie wir, aus welchen Gründen auch immer, wünsche ich eine schöne und friedliche Zeit.

Herzliche Grüße von Lazarius

Lazarius  01.12.2019, 11:47

Was ich noch vergessen habe:

Es kann immer auch etwas schiefgehen an einem Tag. Soweit man es beeinflussen kann, kann man das immer noch zum Guten wenden. Dinge, die unbeeinflussbar bleiben, kann man hinnehmen, oder auch für einen schönen Tag kämpfen. Kämpfen lohnt sich immer – auch für einen schönen Tag. Wir selbst haben es in unseren Händen. GLG Lazarius

Angel1112  01.12.2019, 18:32
@Lazarius

Wer nicht kämpft,hat schon verloren....so ist es ....Daumen hoch

Amorette  01.12.2019, 14:44

Lieber W. wusste ich doch, das wir überein stimmen. Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent. GLG D.

Angel1112  01.12.2019, 18:31

Lieber Freund....Sehr liebevoll in Worte gepackt,-dazu die wunderschönen Zitate

Wir hatten auf dem Weihnachtsmarkt viel Freude,und später noch beim Pizza Essen

Liebe Adventsgrüsse deine Freundin P.

https://youtu.be/JL_Ez1w5OdY

Lazarius  01.12.2019, 19:28
@Angel1112

Liebe Freundin, vielen Dank für deinen wertschätzenden Kommentar. Ich war noch gar nicht auf dem Weihnachtsmarkt und muss erst noch überlegen, wo ich, oder besser wir, damit anfangen wollen. Hier gibt es ganz viele schöne Weihnachtsmärkte. Die Dresdner haben ja das Glück auf den Striezelmarkt nicht am Wochenende gehen zu müssen, an dem es brechend voll ist.

https://www.dresden.de/de/tourismus/sehen/weihnachtszeit/weitere-weihnachtsmaerkte.php

Einen schönen Adventsabend und herzliche und liebe Grüße sendet dir dein Freund Lazarius.

PicaPica  02.12.2019, 11:33

`Genieße den Tag, er ist der 1. vom Rest deines Lebens´. Und warum sollte man sich sein Rest-Leben vermiesen lassen, nochdazu von Anderen? Da hast du absolut recht lieber Freund, wieder einmal. :-))

Du bist ein toller Zeitgenosse und deine Umwelt, oder eher Mitwelt wird das sicher zu schätzen wissen.

Dir eine gute!! neue Woche, GLG. :))

Angekommene liebe Grüße an alle hier!

Niemand ist umsonst da!
Jeder kann anderen Schaden zufügen.
Oder als schlechtes Vorbild dienen. ;-)

Wenn was nicht so läuft, wie wir es wünschen,
so muss dies noch lange nicht bedeuten,
dass es einzig nur schlecht ist.

Oftmals, wenn wir genau beobachten und wenig panisch nur reagieren,
stellt sich heraus,
dass vermeintlich Unerwünschtes sehr wohl auch Vorteile für uns hat.

Darüber freue ich mich dann.

Selten ein Schaden ohne Nutzen! ;-)

Wenn allerdings Passanten meinen Hund fragen würden, ob ich beiße, würde ich mir dann schon auch mal Gedanken über meine Laune machen. ;-)

Kann aber auch mal fies sein, wenn ein nettes Wort einem die ganze schlechte Laune verderben kann, ne.

Wer hat noch Lust auf ein WinterguteLauneadventsrätsel?:

Bild zum Beitrag

Na, wer kommt drauf? ;-)

 - (Gugumo, Gemütszustand, Launenhaftigkeit)
rotesand  01.12.2019, 09:46
Wer hat noch Lust auf ein WinterguteLauneadventsrätsel?:

Der E36 hat Hinterradantrieb, da machen Schneeketten vorne keinen Sinn.

rotesand  01.12.2019, 09:49
@Sonja66

Danke!

Zwei meiner Onkels fuhren diese Serie als "Compakt" - war im Winter nicht einfach zu fahren, obwohl es nur die kleinen 316er Modelle gewesen sind. Kann mich noch gut erinnern, wie wir Sandsäcke in den Kofferraum legten...

Sonja66  01.12.2019, 09:52
@rotesand

Genau!
Wir mussten immer wieder auch Berge fahren, was für uns Kinder immer ein großer Spaß war, weil mein Vater recht gut und zuverlässig fuhr,
so schleppten wir den einen oder anderen fetten Mercedes und Andere auch nen verschneiten Berg mit unserem VW ein Stück hoch,
und wir Kinder saßen dabei auf der Motorhaube - das war sooooo toll!

Wir hatten immer Schneeketten dabei und natürlich Frontantrieb!

newcomer  01.12.2019, 10:00
@Sonja66

das mit den Ketten vorne ist bei Heckantrieb durchaus eine gute Idee.
Da die Vorderräder beim Bremsen 2/3 beteiligt sind würde der Wagen viel zuverlässiger in der Spur bleiben bzw viel früher anhalten. Das Verhalten in Kurfen war auch besser.
Das wird der Grund für diesen Gag gewesen sein

Sonja66  01.12.2019, 10:02
@newcomer

Ok.

Also wir konnten das zahlreich annerschrum beobachten.
BMW waren im Winter immer die ganz großen Loser - weit und breit.

newcomer  01.12.2019, 10:05
@Sonja66

das kenn ich auch zu gut. Hatte vor vielen Jahren einen Polo ( 80 er )

Im Sommer haben mich Mercedes BMW usw sehr zügig überholt.
Im Winter hingen sie alle an nächster Steigung und warteten auf Winterdienst.
Mit dem Polo fuhr ich locker an ihnen vorbei ( Frontantrieb ) ;-))

PicaPica  02.12.2019, 11:20

Genau so ist es liebe Sonja und sehr gute Einstellung deinerseits. :-))

Dass es mit den Schneeketten zusammen hängt dachte ich mir auch, aber glücklicherweise ist rotesand ja Auto-Experte und so konnte dieses Rätsel gemeinschaftlich gelöst werden. :D

Dir eine gute! nächste Woche und nochmals danke für deinen netten Kommentar bei mir, LG. :))

Guten Morgen lieber Deddyboy und alle Ihr lieben,

morgens bin ich eigentlich selten schlecht gelaunt! Meistens, wenn ich morgens aufwache, sage ich mir selbst:"Der heutige Tag wird ein guter Tag!" Und wenn mir im Laufe des Tages, dann doch mal eine Laus über die Leber läuft, mich irgend Etwas ärgert, etwas nicht so gut läuft, wie ich es mir vorgestellt habe, versuche ich dennoch das Beste aus jedem Tag zu machen!

So und jetzt wünsche ich auch Euch allen einen schönen, besinnlichen 1. Advent!

LG an Euch alle von COSMIA

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gugumo, Gemütszustand, Launenhaftigkeit)  - (Gugumo, Gemütszustand, Launenhaftigkeit)
Amorette  01.12.2019, 10:24

Guten Morgen liebe Rita und einen gesegneten 1. Advent wünscht Dir mit viel lieben Grüßen Dieter

PicaPica  02.12.2019, 11:27

Sehr gute Einstellung liebe Cosmia an den guten Gedanken des Morgens festzuhalten. Sicher werden dir dabei auch deine vierbeinigen Familienmitglieder helfen.

Dir eine gute neue Woche, LG.

Solche Situationen hab ich ja leider öfter mal. Als Autist mag ich nicht unbedingt spontane Aktivitäten. Ich bin umso glücklicher je weniger Änderungen an meinem Tagesplan auftreten.

Aber wenn es dann doch mal nicht nach meiner Pfeife geht rette ich meine Laune meist durch Musik. Hab ja für so ziemlich jede Stimmung was passendes zum gegensteuern.

Den Kaffee etwas süßer machen kann manchmal helfen. 😉

https://www.youtube.com/watch?v=kV2CURXYKy4

Gibt's in 2 deutschen Varianten:

https://www.youtube.com/watch?v=sz8LXUSUs6g

https://www.youtube.com/watch?v=GiXtdW_rca8

😎😎😎😎😎😎

warehouse14

PicaPica  02.12.2019, 11:14

Dir eine gute! nächste Woche, LG.