Ist natürlich für euer Alter nichts mehr, schon klar.
Nur jammern aber bringt auch nix. ;-)
Aber dann seid halt so kreativ und findet Alternativen.
Und sollte es ihn weniger als dich stören, so dann halt überwiegend du.
Hat sicherlich auch Gutes, wenn ihr diese Herausforderung annehmen und meistern wollt.
Ihr könntet viele eurer Fähigkeiten testen, euch besser und tiefer kennen lernen, Spannung und Abenteuer in euer Leben bringen, eigenständig(er) werden .....

Oder kommt er oder ihr selbst nicht so recht von kindlichen Versorgungsansprüchen los ??? ;-)

Liest sich nicht wirklich geschmeidig, ich weiß, aber da es überwiegend dein Problem ist, solltest du die Verantwortung dafür übernehmen und alles nach deinem Geschmack gestalten, ohne dabei andere zu verurteilen oder zu bedrängen.

...zur Antwort

Aber ja!

Der Umstand, dass viele Menschen viel tun, um geliebt zu werden, kann dies zeigen.

Obwohl das Problem der Liebe sicherlich nicht darin liegt, geliebt zu werden,
sondern wohl eher darin, selbst zu lieben. Aber gut, das ist dann wohl wieder ein anderes Thema.

Menschen verfolgen verschiedene Wege, um sich liebenswert zu machen:
erfolgreich, mächtig und reich wie nur möglich zu sein,
durch Kosmetik, schöne Kleider .... möglichst attraktiv zu sein,
gute Umgangsformen, Hilfsbereitschaft, Gutmütigkeit ....
Sie versuchen ein attraktives Paket mit angesehenen Eigenschaften zu sein.

Meiner Ansicht nach spricht dies von einer großen Sehnsucht nach Liebe.
Und alternativ könnte man natürlich auch selbst lieben, was das Zeugs hält,
was sicherlich noch größere / höhere Wirksamkeit hätte.

Die Tatsache, dass Einzelhaft / Getrenntsein als Folter verwendet werden kann zeigt,
dass der Mensch eine starke Sehnsucht nach Vereinigung / Liebe in sich trägt.

...zur Antwort
Absolut niemand liebt oder will mich?

Hallo, ich bin w/19. Ich bin gepflegt, schminke mich hin und wieder und bin wirklich nicht hässlich (soll nicht eingebildet klingen). Ich habe auch wirklich ein gutes herz und Charakter. Und trotzdem, werde ich immer nur ausgenutzt und schlecht behandelt. Nie verliebt sich jemand in mich oder kommt auch nur ansatzweise auf die idee, dass man mich auch lieben kann. Natürlich bin ich aber für Geschlechtsverkehr immer gut genug. Mit Freundschaften hatte ich auch nie Glück. Habe seit Jahren keine Freunde. Ich frage mich was zum teufel ich falsch mache, dass ich für niemanden gut genug bin. Klar bin ich noch jung, aber das kann doch nicht normal sein das ich für absolut NIEMANDEN gut genug bin.

Ich habe eine 3 Monate alte Tochter und wohne mit ihr alleine. Der Vater hatte mich immer nur ausgenutzt, und ich hatte angst vor einer Abtreibung. In der Schwangerschaft wurde ich auch woe dreck behandelt, beleidigt und angespuckt. Er kam dann zur Geburt und hat so getan als hötte er sich geändert, hat mir irgendwelche Märchen wochenlang erzählt von wegen wir werden eine Familie, ziehen zusammen und er ist jetzt für uns da. Ich hatte mich so gefreut und es jedem stolz aus meiner Familie und bekannten erzählt, dass er sich geändert hat und jetzt für uns da ist. Nach ein paar Wochen wurde ich aber wieder wie dreck behandelt, er hatte heimlich 100 andere frauen, und hat mich anscheinend jetzt für ne 16 jährige stehen lassen (er ist 20). Er hat das kind jetzt seit 2 Monaten nicht gesehen.

Er sagt manchmal er möchte es sehen, will aber keine Beziehung mit mir und liebt mich nicht. Zahlt auch nichts fürs Kind sondern will es nur ab und zu sehen. Ich kann das einfach nicht zulassen. Ich bin so verletzt davon, wie er mir Hoffnungen gemacht hat und ich jetzt alleine da stehe mit einem baby. Ich habe so einen hass dass alle anderen frauen sogar eine sch..ss 16 jährige gut genug ist, aber ich als Mutter seiner Tochter bin nicht gut genug und nur dreck, wie immer. Ich kann es einfach nicht ertragen wenn er diese frauen anfässt die ja so viel besser sind als ich während ich alleine kämpfe, und er dann meine Tochter anfässt. Nein. Möchte ich nicht zulassen. Mit anderen männern ist es nicht anders. Nie liebt mich jemand. Und es liegt nicht am kind, das war davor schon so.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache und wie ich jetzt mit Thema Vater und Baby umgehen sollte? Ich versehe einfach nicht was mit mir nicht stimmt.

...zur Frage

Hallo!

Finde ich gut und mutig von dir, dass du nicht abgetrieben hast.
Achte nur gut darauf, dass du alle Möglichkeiten für eine gute Versorgung für euch beide nutzt.
Der Vater soll in jedem Fall Unterhalt zahlen!
Leite das in die Wege!
Nutze dazu gerne Beratungsstellen.

Das alles war sicherlich ein harter Weg für dich.
Dass du ihn von euch fern halten willst, finde ich gut für euch beide.
Und klar hast du ne Menge Wut im Bauch - nutze diese gute Energie aber nicht nur dazu, über ihn nachzudenken, sondern gerne auch, um eure Belange zu regeln.

Wenn es schon so heftig war, dann bitte jetzt erst recht!

Ich denke es ist sehr gut für dich und für euch beide, wenn du dir diese Frage stellst, was da wohl bloß schief läuft, denn mit Antworten darauf kannst du sicherlich vieles zum Besseren hin in deinem Leben ändern.
Ich glaube, dass du der Überzeugung bist, dass du Liebe für dich einzig bei Anderen suchen kannst und musst und dabei übersiehst, dass es eigentlich noch entscheidender und wichtiger ist, dass du dich selbst annehmen und lieben kannst. Wie steht es denn darum?
Wenn im Außen alles Liebe wegfällt, bleibst doch nur du übrig.
Also kommt es jetzt sehr auf dich an - wie sehr kannst du dich und euch beide (Tochter und du) lieben, damit ihr ausreichend Geborgenheit, Wärme und Zuwendung findet?

Klar ist das mega heftig wenn man sieht, dass es so viele Menschen gibt und gerade keiner für einen da ist.
Aber was bleibt dir denn? Du selbst?
Wer, wenn nicht du?
Du bist von Anderen weniger abhängig, als du bisher noch annimmst!!!!
Also vertraue dir selbst, dass du ausreichend lieben kannst und greife damit an.
Versuche weniger Liebe von Anderen zu bekommen,
sondern gib sie dir (einfach) selbst!
Sag einfach mal JA zu dir und vertraue dir öfter. Versuche damit möglichst radikal vorzugehen, damit sich bald was ändert.
Damit könntest du sicherlich enorm viel ändern!
Und zwar nach deinem Geschmack! Willst du das? Dann tu es!

Was könntest du euch heute noch Schönes / Gutes geben / machen / sagen?
Kann ja gerne auch erst mal Kleines sein ....

...zur Antwort
  1. Nein, das Wachstum deiner Haare kannst du äußerlich nicht beeinflussen, auch nicht mit rasieren.
  2. Äußerlich durch Verwendung eines Festigers.
  3. Haarwachstum und Haarausfall geschehen einzig innerlich. Es gibt viele Möglichkeiten, welche bei dir greift, müsstest du ausprobieren.
...zur Antwort

Sehr schönes und passendes Bild!

Durch mehr liebevolle, wohlwollende, friedliche, warme, milde ....
Gedanken über dich selbst und das Leben,
auch wenn es mal nicht so ist, wie du es dir vorstellst.

Öfter Gutes und Vorteile in schwierigen Situationen finden.

Sich um sich selbst liebevoll und fürsorglich kümmern.

Selbst möglichst oft lieben.

...zur Antwort

Hass ist halt ein sehr starkes Gefühl, was heißt, dass sich, bevor man hasst, jede Menge Wut angestaut hat,
was wiederum sagt, dass dieser Mensch seine Wut womöglich verdrängt, ansammelt und keine geeigneten Möglichkeiten hat, um sich Luft zu machen.
Wer weiß, Amokläufer können vermutlich ein Lied davon singen.

Viele Wütende und Hasser suchen Sündenböcke und Schuldige, weil sie sich ausgegrenzt, unterlegen, hilflos und bedroht fühlen.
Persönlich möchte ich nicht Ziel davon sein.
Mir wäre es angenehmer, wenn solche Menschen eigenverantwortlicher agieren wollten und könnten.
Immerhin ist es ihre Wut, ihr Hass, sind es ihre Gefühle.
Viele Hasser haben eher wenig Bildung, zumindest dann in bestimmten Lebensbereichen.

Hass ist wie ne Droge gegen enttäuschte Liebe.
Gewalt und Hass dann aber ändern auch nichts daran und treffen oftmals Unbeteiligte.

Hass ist wie das Ergebnis davon, nachdem man wirklich alles Gute verleugnete.
Nichts mehr Gutes wahr nehmen können ist schlimm.

Schau dich doch um, einige erinnern nur noch durch ihren Hass daran, dass sie einer Religion angehören.

Klar, Hass muss es auch geben, keine Frage, darf ja auch sein, und er ist auch wirklich nie so schlimm wie Lieblosigkeit.

Anfeindungen zwischen Menschen haben meist mit Hass oder Furcht zu tun.
Ok. Solange alles im Rahmen bleibt, bitte.
Viele aber übertreiben es dann mit ihrem Hass, ihrer Hetze .... sodass es unschuldige Schuldiggesprochene trifft.
Ein eigener Anteil an allem wird von Hassern dabei großzügig übersehen.

Bild zum Beitrag

Solange aber Menschen bewusst hassen und eigene Lösungen finden, ist alles gut.

...zur Antwort

Schon mal auf einer Skala von 1 - 10 womöglich 4-5.
Aber Glück ist ja glücklicherweise nicht einzig von Naivität abhängig.
Auch mit Schläue kann man glücklich werden,
man muss einzig die richtigen Gedanken dazu haben.

Gut ist es jedenfalls,
geringe Erwartungen zu haben, wenig haben zu wollen, staunen zu können, die Kleinigkeiten zu schätzen, Frieden machen zu können, das was ist akzeptieren zu können, nichts Anderes als man hat zu wollen ......
denn dabei stellt sich schnell und einfach Glück ein.

...zur Antwort

Für den Richtigen ist eine Frau nicht kompliziert. ;-)
Da läufts recht geschmeidig dann.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Wenns aber halt nicht passt, dann wird's kompliziert.

Zudem:
Frauen wollen erobert werden.
Männer wollen erobern.

Bissl Spannung und Einsatz darf doch dabei sein ..... dann schätzt man alles höher .....

...zur Antwort

Weihnachten, das Fest der Liebe, nicht das des Hasses oder das der Rache. ;-)

Sicherlich war er in seinem Leben auch schon enttäuscht, da denke ich, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Er weiß wohl, wie es ist, enttäuscht zu sein.
Dass du deine Forderung an ihn hast, dafür kann er eigentlich nichts.
Du bist enttäuscht, weil er dir keine Geschenke macht.
Hast dich halt getäuscht mit deiner Vorstellung, dann wurdest du ent-täuscht.

Aber was ist denn ein Geschenk schon wert, wenn es erzwungen?
Freust du dich wirklich über Geschenke von ihm, wenn du doch genau weißt, dass er es nur macht, damit du deinen Frieden hast?

Sollte nicht jeder frei sein und entscheiden dürfen?
Möchtest du dies auch gerne für dich selbst (in welchem Lebensbereich?) in Anspruch nehmen?
Dann tu es und sei mutig wie dein Bruder!

Ja, du dachtest er sollte dir was schenken.
Tat er aber nicht.
Dafür soll er jetzt bestraft werden?
Wenn du an seiner Stelle wärest, wolltest du dies dann auch so für dich selbst?
Oder würdest du auf Verständnis und Gnade hoffen?

Und vielleicht ja möchtest du doch noch eine Lösung für dich und dein Problem finden, die nicht auf Kosten anderer geht. ;-)

Du könntest ja durchaus einfach selbst auch mal so mutig wie er sein, so fest zu dir selbst stehen und dich nicht von anderen verunsichern lassen,
was du dir womöglich in einigen Situationen (wann und wo immer?) durchaus mal wünschtest.
Dann hättest du dir etwas abgeschaut, nichts wäre umsonst gewesen, deine Energie der Rache hättest du damit günstig in weiterführende Bahnen gelenkt, würdest aus Fehlern lernen .... wäre das nichts?

Hast du ihn wirklich nur beschenkt, um von ihm beschenkt zu werden?
Ist das dein Ziel gewesen?
Spricht dies vom Geist an Weihnachten?

Ich weiß, liest sich vermutlich nicht wirklich geschmeidig für dich.
Chancenreich jedoch bleibt es. ;-)

...zur Antwort
Der Mensch lebt unnatürlich

Finde schon, dass sich der Mensch immer mehr von der und seiner Natur entfernt.

Es gibt sehr willensstarke Menschen, die sich und ihres gut durchsetzen konnten, uns zu Sesshaftigkeit und Konsum überreden konnten,
tja, und wir machen eben dabei mit, weil wir ein besseres Leben haben wollten.

Schon mal kommt es mir vor, als würde sich einzig die Technik weiterentwickeln, der Mensch weniger.

Ob's dann nun wirklich besser so ist, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

...zur Antwort

Fehler sind was für Anfänger, Könner produzieren Katastrophen.

Vielleicht, weil man es irgendwie nicht wirklich wahr haben und ändern will.

Oder auch, weil einem die nötige Veränderung zu viele Bedenken macht, man traut sich nicht recht.

Zudem kann ein Verändern einem schon auch schwer fallen, dann braucht man halt mehrere Anläufe und "Erinnerungen".
Radikal ändern geht nicht immer, weil Menschen Wiederholungen brauchen und teils nur Schritt für Schritt ändern können.
Dazwischen fallen wir schon mal in alte Verhaltensmuster zurück und alles geht nochmals von vorne los, bis wir endlich .... ;-)))

Womöglich auch, weil man eigene Glaubenssätze, die immer wieder zu dem Fehler führen, nicht oder nur zu ungenau kennt, um sie ändern zu können.

Weiter könnte gut und gerne hinter Wiederholungsfehler auch ein ungestilltes Bedürfnis stecken, dass wir immer wieder unbewusst versuchen zu stillen.

Oder einfach, um die Angst vor Fehlern zu überwinden.

Weil es menschlich ist?

Vermutlich auch, weil man sich hilflos fühlt und nicht weiß, wie man es anders / besser machen könnte.
Einige glauben auch, Situationen hilflos ausgeliefert zu sein und selbst nichts ändern zu können.
Dann hat man sich zu wenig mit der Thematik auseinander gesetzt und kann es einfach nicht besser.

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Zur Milderung würde ich alle Vorteile davon ergründen.

Und ist der Ruf erst ruiniert,
lebt es sich völlig ungeniert.

Würde versuchen, gegenüber Anderen dazu zu stehen.

Hilft sie dir bei allem dabei, ne Angst zu überwinden?
Dann schenk ihr was dafür ..... ;-)

...zur Antwort
Nein, gute Menschen haben keine Chance weil...

.... weil sie es gar nicht wollen.

Menschen sind recht oft aggressiv, destruktiv, kapitalistisch und angreiferisch,
wenn sie sich bedroht fühlen, also Angst haben.

Nicht alle Menschen aber fühlen sich stark bedroht und suchen daher nicht nach Macht, um mit ihr dann an Sicherheit und Einfluss zu gewinnen,
um sich daraufhin sicherer zu fühlen.
Sie wollen nicht in deren Sinne groß werden, sie wollen gar nicht nach oben, weil das ja in Wirklichkeit keinen Sinn hat.
Man vertut ja eher sein schönes Leben damit, als dass man es auf diese Art genießen könnte.

Skrupellose Kapitalisten, Diktaturen und Kriege werden alle vom großen Menschen geführt.

Groß im Sinne von großer Angst.
Groß jedoch nicht im Sinne von innerlicher Größe.

Haben „gute Menschen“ noch eine Chance nach oben zu kommen?

Vielleicht dann irgendwann mal.
Jetzt regiert eher Geld und Angst.
Leben ist wohl so ein immerwährender Lernprozess und womöglich können wir irgendwann mal anders mit Geld und unseren Ängsten umgehen.

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Morgen!

Bin mal großzügig, mal geizig, was ich gut so finde.

Ein Extrem wollte ich nicht leben.
Im Wechsel finde ich sie gut.

Durch den Satz, "geben ist seliger denn nehmen", wurden vielleicht einige dabei gehemmt, zu nehmen, was ich jedoch sehr wichtig auch finde.
Wenn Menschen nicht mehr nehmen wollen oder können, ist das auch nichts.
Es braucht beides, daher finde ich, dass diese Aussage ungünstig und unrichtig ist.

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Kommt natürlich auf euer Ziel an .... aber ich sage mal:

Dann auf in neue Herausforderungen und zu einem Tanzkurs! :-)

...zur Antwort

Ne, glaub nicht alles, weil Lügen einfach auch mit dazu gehört.
Lügen hat sicherlich auch gute Seiten.
Dient auch dazu, zwischenmenschliche Beziehungen einfacher und besser zu gestalten.
Sind dann kreative Informationen zu Sachverhalten der Realität zum Zweck mittelfristiger Stressvermeidung. ;-)

Schon mal will uns der Partner schonen.
Männer erzählen gerne mal, was Frauen hören wollen, damit es friedlich bleibt.
Frauen können aber auch echt anstrengend mit ihren ganzen Zweifeln und Fragen sein.

Selbst lügen wir auch immer wieder mal.
Die gefährlichsten Lügner können genau die sein, die behaupten, stets die Wahrheit zu sagen. ;-)

Bissl Zweifel und Misstrauen gehören halt auch dazu.

Die lustigsten Lügen erzählen vielleicht Eltern ihren Kindern:
Wenn der Eiswagen seine Melodie spielt, bedeutet das, dass das Eis alle ist.
Das Auto kann erst losfahren, wenn alle angeschnallt sind!
Tote Tiere am Straßenrand schlafen nur.
Die Süßigkeiten an der Supermarktkasse sind nur Ausstellungsstücke, man kann sie gar nicht kaufen.

Wenn du dich auf deinen gesunden Menschenverstand verlassen willst, dann kannst du auch kreativ und amüsant mit Lügen umgehen, man muss ja nicht immer dramatisieren.
Denn selbst die besten Lügen können nichts an der Wahrheit ändern. ;-)

Das Finanzamt hat mehr Männer zu Lügnern gemacht als die Ehe.

Zwanghaft Lügner wollen natürlich ihr Umfeld manipulieren.

https://de.wikihow.com/Mit-einem-L%C3%BCgner-umgehen

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Angekommene liebe Grüße an alle hier!

Niemand ist umsonst da!
Jeder kann anderen Schaden zufügen.
Oder als schlechtes Vorbild dienen. ;-)

Wenn was nicht so läuft, wie wir es wünschen,
so muss dies noch lange nicht bedeuten,
dass es einzig nur schlecht ist.

Oftmals, wenn wir genau beobachten und wenig panisch nur reagieren,
stellt sich heraus,
dass vermeintlich Unerwünschtes sehr wohl auch Vorteile für uns hat.

Darüber freue ich mich dann.

Selten ein Schaden ohne Nutzen! ;-)

Wenn allerdings Passanten meinen Hund fragen würden, ob ich beiße, würde ich mir dann schon auch mal Gedanken über meine Laune machen. ;-)

Kann aber auch mal fies sein, wenn ein nettes Wort einem die ganze schlechte Laune verderben kann, ne.

Wer hat noch Lust auf ein WinterguteLauneadventsrätsel?:

Bild zum Beitrag

Na, wer kommt drauf? ;-)

...zur Antwort