Wie kann ich mehr Liebe und Wärme in mein Leben bringen?

 - (Liebe, Psychologie, Leben)

8 Antworten

Danke für deine Frage und das schöne Foto!

Du kannst Wärme in deine Seele und dein Herz bringen, indem du dich anderen Menschen liebevoll zuwendest und ihnen etwas von deinem Reichtum schenkst.

Jeder Mensch hat eine besondere Begabung. Finde sie heraus und lebe danach.

So weckst du echte Begeisterung in dir.

Frage dich jeden Morgen wofür du dankbar sein kannst. Das können Kleinigkeiten sein wie gesunde Hände, Strom, warmes Wasser, deinen Kaffee oder was immer dir einfällt. Jeden Morgen eine Liste von mind. 20 Punkten aufschreiben, wofür du dankbar bist. Am Anfang wird es dir schwer fallen, dann immer leichter.

Heitere deine Seele mit schöner Musik auf. Dafür ist klassische Musik sehr geeignet, ich höre z.B. auch gerne Harfenmusik oder Saxophon-Solos.

Kauf dir Blumen/Zimmerpflanzen und sprich mit ihnen. Sie werden es dir danken.

Mach anderen Menschen eine Freude, indem du ihnen einen Gruß schickst, sie freundlich anlächelst, ihnen deine Hilfe anbietest.

Lies Bücher zum Thema Selbstliebe...

Meditiere oder mache Tiefenentspannung.

Gönn dir ein Bad mit deinem Lieblingsduft.

Verwöhne deine Füße (Fußbad, Pediküre, Ölmassage).

Lad dir jemand zum Essen ein....

Viel Freude und noch einen sonnigen Tag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erinnere dich daran, wie gut du es hast. Ein Dach über dem Kopf, Essen im Kühlschrank, Familie und Freunde, etc ..

Sei dankbar und teile gern. Erwarte nichts sondern gebe selbstlos.

Fühle dich nicht als der Nabel der Welt, sondern als Teil eines Ganzen und gib dein Bestes, ein besonders gutes Teil zu werden und den anderen Teilen auch Gutes zu tun :)

Halte dich fern von dem was dich traurig macht und ärgert und fülle dein Leben mit Dingen, die dich glücklich machen. Spaziergänge, gutes Essen, schöne Gespräche z.b.

Setze die richtigen Prioritäten, Scheiss auf materiellen Wohlstand und tote Gegenstände, es gibt nichts Wichtigeres als Gesundheit und Zufriedenheit, dafür muss man nicht reich sein :)

Das Bild ist toll .
Um mehr Licht und Freude in dein Leben zu bringen musst du dich erst einmal selber lieben lernen. Und du musst die schönen Dinge im Leben erkennen , denn es sind oft die kleinen Dinge die einen Glücklich machen.

Sehr schönes und passendes Bild!

Durch mehr liebevolle, wohlwollende, friedliche, warme, milde ....
Gedanken über dich selbst und das Leben,
auch wenn es mal nicht so ist, wie du es dir vorstellst.

Öfter Gutes und Vorteile in schwierigen Situationen finden.

Sich um sich selbst liebevoll und fürsorglich kümmern.

Selbst möglichst oft lieben.

Danke :)

1

Selbstfürsorge - in sich hineinhören, auf sich achten, achtsame Momente in den Alltag integrieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?