Wie kann ich mehr Liebe und Wärme in mein Leben bringen?

8 Antworten

Winter meiner Seele.....

Guten Abend,

hier spricht Deine Poesie. Du hast nur Frühling, Sommer und den Herbst vergessen...und leider auch die notwendigen Details.

Eine Seele ist nicht von Geburt an mit Frost behaftet. Was also ist Dein wirkliches Problem?

260boy
Fragesteller

Ich weiß es leider nicht so

Selbstfürsorge - in sich hineinhören, auf sich achten, achtsame Momente in den Alltag integrieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Verbring mehr Zeit mit deiner Familie

mokare  12.01.2020, 10:38

...und wenn es keine Familie mehr gibt

Divanikima  12.01.2020, 11:41
@mokare

dann mach es wie ich und such dir eine Wahlfamilie...

Sehr schönes und passendes Bild!

Durch mehr liebevolle, wohlwollende, friedliche, warme, milde ....
Gedanken über dich selbst und das Leben,
auch wenn es mal nicht so ist, wie du es dir vorstellst.

Öfter Gutes und Vorteile in schwierigen Situationen finden.

Sich um sich selbst liebevoll und fürsorglich kümmern.

Selbst möglichst oft lieben.

260boy
Fragesteller

Danke :)

Erinnere dich daran, wie gut du es hast. Ein Dach über dem Kopf, Essen im Kühlschrank, Familie und Freunde, etc ..

Sei dankbar und teile gern. Erwarte nichts sondern gebe selbstlos.

Fühle dich nicht als der Nabel der Welt, sondern als Teil eines Ganzen und gib dein Bestes, ein besonders gutes Teil zu werden und den anderen Teilen auch Gutes zu tun :)

Halte dich fern von dem was dich traurig macht und ärgert und fülle dein Leben mit Dingen, die dich glücklich machen. Spaziergänge, gutes Essen, schöne Gespräche z.b.

Setze die richtigen Prioritäten, Scheiss auf materiellen Wohlstand und tote Gegenstände, es gibt nichts Wichtigeres als Gesundheit und Zufriedenheit, dafür muss man nicht reich sein :)