Mögt ihr lieber Sommer oder Winter?

10 Antworten

Ganz klar: Winter. Natürlich haben Sommer und Winter beide viele Vor- und viele Nachteile.

Im Sommer liebe ich dass man endlich wieder kurze Sachen anziehen und barfuß laufen kann, dass es länger hell ist und man sich viel befreiter fühlt. Was ich aber am Sommer hasse, ist wenn es zu heiß ist (wärmer als 25°C). Das halte ich nicht aus und verbringe die meiste Zeit drinnen bei geschlossenen Fensterläden. Und die vielen Mücken, die ständig in die Wohnung kommen und nicht wieder raus wollen.

Am Winter mag ich die Schneelandschafen und Weihnachten, und dass es auf den Straßen weniger los ist und man es sich drinnen gemütlich machen kann. Nachteil am Winter ist, dass man immer so viel anziehen muss und es kaum noch schneit, und auf die Dauer kann so ein trister Matsch-Winter schon etwas eintönig werden.

Trotz allem bin ich eindeutig für Winter. Klar, aus idealistischer Sicht ist der Sommer sogar meine Lieblings-Jahreszeit, aber da finde ich einen öden tristen Winter immer noch besser als ein zu heißer Sommer!

Sommer, klar kann ich verstehen wenn manche Winter mögen wegen Schnee etc aber hier gibts nicht mal mehr nicen schnee seit Jahren. Und ich mags lieber warm als kalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Winter.

man kann viel mist im schnee machen. Schnee ist romantischer.

und man kann im winter ne stunde länger schlafen.

Sommer ist meine Lieblingsjahreszeit.

Kälte und Schnee brauche ich nicht. Ich mag lieber Sommer, am liebsten ganzjährig