Freut ihr euch auf den Winter?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich freue mich auf den Winter. Es ist - für mich - ein Traum so schön, wenn es früh dunkel wird, wenn der Tag sich relativ früh verabschiedet und alles stiller, leiser, entstresster ist. Ein November-Blues ist mir unbekannt. Schöne Musik. Kerzen. Entspannte "Ego-Tage" = Ferien für die Seele. Steigen im Sommer die Temperaturen über 25 °C, dann bin ich schlapp, das schaffe ich nicht mehr wie in den guten alten Tagen. Muss ich auch gar nicht mehr schaffen. Die stilleren Zeiten sind mir die liebsten. Es sind die Zeiten der Inspiration, der Meditation, alle Gedanken, die sonst nicht zu Wort kommen, können ausformuliert werden. Der Winter ist eigentlich meine kreativste Zeit.

SerenSaethu  24.09.2023, 16:02

Vielen lieben Dank für den Stern, Theo, und weiterhin eine schöne Zeit hier bei GF wünscht Dir Seren

auf den Winter freue ich mich nicht, da ich die Dunkelheit hasse. Aber noch mehr hasse ich den Sommer, wenn es heiß ist. Ab25 Grad ist es Körperverletzung.

Am liebsten mag ich den Frühherbst, wo es noch annehmbar warm ist und auch noch rel, lange hell,

Im Gegenteil. Ich kann schon kaum den nächsten Sommer abwarten. 😁

Bei mir ist's umgekehrt. Ich mag den Sommer mehr und zahle auch nicht gerne Heizkosten.

Freuen nicht, Schnee und Eis sind nicht gerade prickelnd, aber ich hasse den Sommer und bin froh, dass es endlich kälter wird.