Winter oder Sommer?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Sommer 61%
Winter 29%
Winter weil 10%
Sommer weil 0%

13 Antworten

Winter weil

ich Hitze, übertriebene Sonnenstrahlung und Insekten nicht leiden kann. Winter ist viel gemütlicher und ich liebe Schnee

Winter weil

Von November bis Januar ist meine Lieblingszeit von ganzen Jahr. Ich liebe die kürzesten Tage im jahr wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt. Und ich liebe es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt und ich keine sonne sehen muss. Ich habe auch Nordeuropäische Wurzeln. Das wichtigste ist das man einen guten Vitamin Haushalt hat besonders die B Vitamine und Vitamin D3 für die Stimmung. Dauerhafte hitze ist schlimmer als kälte. Wenn es einem zu kalt ist kann man sich was anziehen oder heizen aber wenn die Bude zu warm wird ist man bis auf eine Klimaanlage machtlos. Dauerhafte hitze/Wärme vertrage ich Körperlich und psychisch nicht. Seit dem ich es miterlebt habe das meine damalige Wohnung im Sommer durch die Hitzewellen zu warm wurde mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze. Seit dem das war habe ich eine Neigung zu Sommer Depressionen. Und wenn ich mich Wochenlang Wärme/hitze aussetze bekomme ich auf der Haut rote Flecken. Zum dauerhaft leben würde ich auch ein Land mit polarklima wählen statt eins mit Karibik Klima. Wie Island. Nord Norwegen. Alaska. Aber kein Land wo nur Warmes Klima herrscht. Ich bin ein Kaltblüter und fühle mich im kalten Klima/Winter am wohlsten

Winter weil

Definitiv!

Also im Sommer werde ich manchmal depressiv, wenn draußen gegrillt wird und der orangene Sonnenuntergang durch die Rollade strahlt. Wenn dann noch die Vögel zwitschern und das Zimmer heiß ist bin ich immer etwas traurig. Dann denkt man so über das Universum und den Tod nach.

Wenn es draußen jedoch dunkel ist, Schnee fällt und liegt, wir Skiurlaub geplant haben, das Licht des Zimmers sanft strahlt und die Heizung das Wohnzimmer erwärmt ist es super angenehm.

Der Winter ist so neutral und menschlich, während der Sommer viel zu sehr „schmeichelt”.

Winter

Aber nur wenn Schnee liegt oder es wenigstens friert sonst am liebsten Frühling