Ich hasse den Sommer! Was tun?

8 Antworten

Ich wandere aus - in zwei Jahren geht's nach Norwegen. Ciao Sommer auf nimmer wieder sehen. Gott freue ich mich darauf!!!

Ich liebe Herbst & Winter weil kein Mensch rausgeht & ich meine Ruhe hab, mich warm anziehenkann und keine Kreislaufprobleme habe. Im Sommer ist alles laut, grell, warm, feucht, äääääätzend. Brauch ich garnicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonym633268  18.08.2024, 00:03

Dein Beitrag zu dieser Frage ist jetzt 2 Jahre her.

Wie ist es so?

Ich kann das gut nachvollziehen, v.a. seit ich in der Stadt wohne, in einer leider schlecht isolierten Wohnung, die nicht runterkühlt und wo man im Sommer keine Ruhe hat, weil immer irgendwo jemand meint, nur weil es warm sei, seien die Ruhezeiten außer Kraft gesetzt...

Und mir geht's ähnlich wie Dir: bei Kälte kann man wenigstens was machen, sich wärmer anziehen, bewegen, scharfes essen, warmes trinken....bei Hitze ist irgendwann nichts mehr zu machen.

Ich versuch, meinen Urlaub in kühlere Gegenden zu legen; meine Arbeitszeiten so zu verteilen, dass ich eingermaßen hinkomme und mich zu den schlimmsten Stunden ins Schwimmbad verziehen kann.

Aber das wirkich schlimme ist die schlaflosen Nächte; die rauben mir auch die meiste Energie. Ich versuch mir immer zu sagen, dass es ja definitiv wieder kühler wird und keine Hitzewelle von Dauer ist.

Mich nervt es auch. Aber nicht so Dolle und ich finde man gewöhnt sich dran :)

Falls es dich wirklich massiv stören sollte, solltest du vielleicht in ein kältere Land umziehen ?

SeineTochter  02.07.2017, 18:32

Sehr warm sogar! ein freund ist nach Kanada ausgewandert und der sagte zu mir "Mensch du hast ja ein völlig falsches Bild von Kanada. Da ists im Sommer durchschnittlich wärmer als hier!!"

Dann ist das Wetter zur Zeit genau richtig für dich, wenn dir 17-19 Grad nicht immer noch zu heiß sind..

Wenn Du eine Lösung hast, kannst Du ja mal Bescheid geben.

Den Winter liebe ich aber auch nicht. Von mir aus kann es das ganze Jahr Frühling sein.