Wie kann man den Winter mehr mögen als den Sommer?

Winter 53%
Sommer 39%
Beides gleich 8%

38 Stimmen

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sommer

Sommer, Sommer, Sommer, Sommer und nochmal Sommer!

Ich hasse den Winter: dunkel, kalt, regnerisch, kahle Bäume, keine Blumen und Blüten, ... einfach widerlich. Ausnahme: Winterurlaub in den Bergen bei Sonnenschein und viel Schnee. Aber das gibt es, wo ich wohne, so gut wie nie.

Freue mich schon, wenn wir in Rente hoffentlich zumindest die Wintermonate in den Philippinen verbringen.

Alles unter 25° C ist definitv zu kalt (außer nachts, da darf es gerne auf 18° C abkühlen)!!!

Lennart6721  23.07.2023, 18:06

Du bist genau das Gegenteil von mir

Winter

Ich liebe einfach den Winter! Man kann gut schlafen, es ist einfach schöner draußen wenn alles weiß ubd verschschneit ist. Man kann fast ALLE Sportarten ausüben, das im Sommer nicht möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frühling ist am besten, nicht zu warm und nicht zu kalt.

Beides gleich

Ich liebe beide Jahreszeiten. Jede hat etwas besonderes, auf das man das ganze Jahr wartet. Beispielsweise die Kleidung: während im Sommer Minirock und Top angesagt sind, trage ich im Winter gerne einen Pelzmantel.

Sommer

Ich stimme dir da vollkommen zu.

Als Kindergartenkind mochte ich aber den Winter lieber. Was aber eher daran liegt, dass ich lieber drinnen als draußen war und auch die Advents- und Weihnachtszeit sehr mochte mit allem was dazu gehört. Zu dem weihnachtlich geschmückten Haus, sah auch Schnee draußen gut aus. Also Winter mögen wahrscheinlich viele, die es gerne drinnen gemütlich mögen mit kuscheliger Kleidung. Außerdem war mir auch ein grauer Himmel lieber als ein blauer. Aus Weihnachten mache ich mir nichts mehr und gehe bei auch gerne raus, solange keine Minusgrade oder Unwetter sind. Mückenstiche sind auch noch einen Nachteil im Sommer, aber Wärme, Schwüle und Blütenduft mag ich gerne und ein wenig schwitzen gehört zum Sommer dazu. Dafür bin ich im Winter ständig am Frieren und eisige Winterluft ist echt unangenehm und stinkt häufig nach Rauch von Kaminheizungen. Da ist drinnen dann bessere Luft als draußen. Außerdem macht man sich auch Gedanken wegen Heizkosten. Und Glatteis braucht auch niemand. Sonnenschein und Schnee finde ich auch hässlich und da blendet es immer so extrem.