Was mag jeder so am Sommer?
hey, wieso mögen viele den Sommer so sehr?
Es ist warm, man schwitzt, alles klebt an einem, man kann kaum ruhig schlafen - was mögen also viele am SOmmer so? Im Winter kann man sich immer mehr anziehen - im Sommer nichts weiter ausziehen
15 Antworten
Die beste Jahreszeit ist der Frühling und Herbst nicht zu warm und nicht zu kalt. Und im Sommer ist es hier im Deutschland viel zu schwül und zu warm auch wenn es manchmal wechsel haft ist.
Es ist warm
Das hier. Das find ich am Sommer so schön. Je wärmer, desto leichter fühle ich mich, desto angenehmer ist alles. Bis zu einer Grenze natürlich, ich brauche an sich keine 30 Grad (so 20 bis 25 ist perfekt für mich), aber mit der Hitze kann ich wesentlich besser umgehen als mit der Kälte. Auch unter anstrengenden Bedingungen - hab im Hochsommer schon Post ausgetragen.
Im Winter kann man sich immer mehr anziehen
Das ändert aber nichts daran, dass es kalt ist. Die Wärme die man von außen bekommt fühlt sich für mich viel angenehmer an, als die Wärme die ich nur durch dicke Kleidung erhalte. Dazu ist warme Kleidung halt auch schwerer, ich bin gern leicht angezogen. Ich mags, wenn die Luft direkt meine Haut berührt, wenn ich nur eine Schicht tragen muss, wenn meine Kleidung nicht viel Gewicht hat. Und im Gesicht ists trotzdem kalt.
"Mehr anziehen" ist nicht mal ansatzweise so angenehm, wie wenn es einfach warm ist.
Aber es läuft halt drauf raus, dass Menschen unterschiedlich sind. Manche, wie ich, vertragen die Hitze besser, und andere, wie du, eher die Kälte. Wie gesagt, ich komme auch mit Hitze gut klar. Wesentlich besser jedenfalls, als mit Kälte. 30 Grad, solange ich genug zu trinken hab, ist für mich viel, viel angenehmer, als 5 Grad. Von Minusgraden will ich gar nicht reden, das fühlt sich einfach an als wollte mich die Natur umbringen. Bin schon ziemlich Kälteempfindlich.
Ahja, es ist auch länger hell, und die Nächte sind herrlich - es ist so schön, in der Nacht draußen zu sein, wenn es dunkel ist, und man trotzdem leicht bekleidet sein kann, ohne dass es kalt ist. Das sind meine Lieblingsmomente, vor allem wenn es nicht bewölkt ist. Und auch das ist es halt im Sommer weniger.
Zum einen das es warm ist, ich laufe lieber in leichten Klamotten rum und ohne Jacke. Wenn die Sonne scheint dann ist man auch besser gelaunt und man hat Lust raus zu gehen. Man kann sich viel draussen aufhalten ohne das man friert. Wenn es zu warm ist dann geht man halt in den Schatten da geht es dann auf alle Fälle. Mir ist es ehrlich gesagt auch lieber das ich schwitze, als das ich friere.
Ich mochte den Sommer nur früher. Um hitzefrei zu bekommen, schrieben wir als Schüler mit Kreide immer auf die Tafel: 25 Grad im Schatten. Wir schwitzen wie die Ratten. Heute wäre ich über 25 Grad-Sommer sehr froh. Über 30 Grad finde ich es unangenehm, und bei 40 Grad bin ich völlig down. Der Frühling und der Herbst sind für mich schöner.
Im Sommer ist es meist warm, die Sonne scheint, das Wetter ist meist gut, man hat deutlich mehr Freizeitmöglichkeiten als in Herbst und Winter, es bleibt länger hell, man ist oft leistungsfähiger und besser drauf - da kommen schon einige Faktoren zusammen. Ich persönlich bin zwar vom Ding her eher ein Wintertyp und im Winter ausgeglichener, aber es ist schon cool, wenn man abends noch mal weggehen kann und es morgens früher wieder Tag wird ;-). Das tut irgendwie der Seele gut, viele fühlen sich dann besser, wenn die Sonne meist scheint und man überall gut gelaunte und aktive Menschen sieht. Hier ist ein Lied, das ich aus meiner Jugend kenne, "Es ist Sommer" von Tommy Steiner, das bringt es gut auf den Punkt ;-)
Die Frage nach Kleidung stellt sich bei mir kaum - ich (m, 32) trage am liebsten und in der Freizeit auch in der Regel weiße oder schwarze hochwertige Langarmshirts aus T-Shirtstoff/Jersey oder dunkelblaue langärmlige Slimfit-Jeanshemden mit etwas umgewickelten Ärmeln zur Chino in beige, dunkelblau oder graublau (gern etwas gekrempelt) und hochwertige Sneakers -----> meist Vans. Manchmal lasse ich das Jeanshemd halb offen und trage drunter ein weißes oder schwarzes T-Shirt mit etwas abgerundetem V-Ausschnitt, je nach Lust, Laune & Temperatur ;-). Mit dem Outfit (dann war's aber nur einer der Vans) bin ich sogar schon mal auf ein Straßenfest & auf eine *Beachparty* gegangen, als ich grad einen Gipsfuß & Krücken hatte ;-)
Trage das sehr gern & finde es gerade im Sommer total toll, wenn ich freitagabends nach der Arbeit bei tollem Wetter noch irgendwohin gehe und mir - frisch geduscht! - mein frisch gewaschenes, dunkelblaues langärmliges Slimfit-Jeanshemd anziehe, es etwas aufkremple, den noch etwas "kratzigen" Stoff auf der Haut fühle, dazu eine beige Chino anziehe und schöne Sneakers und eine schöne Uhr dazu. Die obersten zwei Knöpfe vom Hemd bleiben offen, die Ärmel sind ca. auf "Dreiviertellänge" gekrempelt. Und jap, dafür gibt's auch ehrliche Komplimente :-)