Da gibt es bestimmt was im Internet. Aber was ich dir sagen kann, einer der Dinge, die mich am meisten belastet haben war

  1. das ewig lange stehen und laufen. Ich war in der Notaufnahme die meiste Zeit. Und da rennst du und rennst und rennst und stehst und wartest und stehst.. Boa mir haben so die Füße weh getan, der Rücken, alles! Nach ca 3 Monaten hat man sich dran gewöhnt..
  2. in gebückter Haltung „stützend helfen“. Also zB wenn du auf Station bist (und auch in der NA), da musst du oft schwachen Patienten helfen, sie im Bett bewegen und das alles „auf deren Höhe“, also eben gebückt.. dabei so viel Kraft wie nötig aus dem Rücken bzw Beinen zu nehmen, das solltest du üben! Lass dich von einem Physiotherapeuten beraten, wie man „richtig hebt“. Tust du das nicht, ist dein Rücken nach einem Jahr schon anfänglich kaputt
  3. mit Gerüchen klar kommen. Das schlimmste für mich war Erbrochenes. Blut kam direkt danach und erst dann Kot und Urin. Du musst damit klar kommen, denn du selbst würdest es fies finden, wenn du dich im KH übergibst, und die Schwester gleich eklig guckt
  4. Luftfeuchtigkeit und Nähe: was ich auch sehr komisch am Anfang fand, war die Nähe und körperliche Feuchte von Patienten… wie sie schwitzen, wenn sie Wasser verlieren durch einen Schock, die Atemluft usw. Zusätzlich arbeitest du (auch ohne Pandemie) häufig mit Maske. Sich da an die Feuchtigkeit beim Atmen zu gewöhnen, hat auch gedauert

Das war’s erst mal…

...zur Antwort
Wie soll ich mit diesem Mann umgehen? Versteht ihr ihn?

Hallo, mein Freund und ich sind seit 2018 zusammen, haben uns jedoch nach 2 Jahren getrennt, da ich mich nie mit ihm getroffen hab und kaum mit ihm telefoniert habe. Ich habe ihn so lange warten lassen und er hatte so viel Geduld. Nach fast einem Jahr habe ich mich bei ihm gemeldet und er hat es mir verziehen.

Wir sind seit September 2021 zusammen und nun aber ist er sauer da ich ihn nur begrenzt an mich ranlasse und ihm auch nur wenig körperliche Zuneigung zeige. Er machte schon Andeutungen das es ihn stört, wie zb der erste Kuss, aber dann hat er nicht mehr darüber geredet und blieb trotzdem bei mir.

Als ich mal gesagt hab ich möchte das er eine bestimmte Sache nicht bei mir macht, hat er gelacht und versprochen es zu lassen. Er hat viel respektiert eigentlich, aber jetzt hat er die Geduld verloren. Wir hatten uns ursprünglich wegen etwas anderes getrennt aber das hat er vergessen. Er hat angefangen darüber zu reden und meinte das er angeblich eine neue Freundin hat die ihm gibt was er braucht, "sie küsst mich." Sagte er.

Ich habe ihm gesagt er soll mir eien Chance geben ihm zu zeigen das ich auch körperliche Zuneigung zeigen kann, da ich über meinen Schatten springen möchte und meine Schüchternheit überwinden will.

Er gab mir die Chance es ihm beim Treffen zu beweisen und falls ich es nicht schaffe und wieder nir begrenzt an mich ranlasse beendet er es.

Wir hatten ein Treffen vereinbart direkt am nächsten Tag und ich fragte dann ob er abenfs mich anruft und er sagte nein wir sehen uns morgen. Das Treffen ging doch nicht, da er plötzlich Besuch bekam. Seit Sonntag liest er meine Nachricht nicht. Er hasst Texte und chatten

Ich möchte ihm ein Audio schicken, das ich ihm nicht mehr hinterrenne und der Ball nun bei ihm liegt

...zur Frage

Also ich muss sagen, dass ich darüber nicht urteilen will. Dein Text klingt nur etwas interessant in Bezug auf „dass du keine Nähe zulassen kannst“. Dass ihr beide bis zur Ehe mit dem Sex warten wollt, schließt küssen und kuscheln nicht aus- je nach der Intensität, wie ihr „Sex“ definiert und wie bereit du dich fühlst. Vielleicht scheint ihm nicht klar zu sein, was für dich alles „in die Ehe gehört“, also wo für dich Sexualität anfängt. Dann würde es ihn vielleicht weniger wundern, wenn du schon „einfache küsse“ ablehnst. Das ist sehr schade (finde ich), denn auch mir küssen kannst und solltest du herausfinden, ob ihr biochemisch zusammen passt. Ich hatte zB auch mit meinem ersten Freund vor bis zur Ehe zu warten. Es war alles perfekt zwischen uns aber… nach unserem ersten Kuss wusste ich, dass da was nicht stimmt. Es fühlte sich so an, als wäre er mein Bruder. Ihn zu küssen widerte mich „biochemisch“ an, obwohl ich mir bis zu diesem Zeitpunkt sogar Kinder mit ihm vorstellen konnte.

Also beachte, dass die Konsequenz beim warten bis zur Ehe auch sein kann, dass ihr für immer aneinander gebunden seid, obwohl es nicht passt.

Falls bei dir noch etwas anderes mitschwingt, zB dass du aus psychischen Gründen keine Nähe zulassen kannst, dann solltest du dir professionelle Hilfe suchen. Denn ohne diese Nähe können viele Beziehungen nicht halten (es gibt natürlich auch Ausnahmen…).

So und jetzt zu ihm; er ist ein Mann/ anders; er ist ein Mensch und die meisten Menschen brauchen Nähe. Wenn ihr trotz dieser langen Zeit noch nicht mal Küsse zulassen könnt, dann hätte ich (ich bin ganz ehrlich) mich auch von dir getrennt. Was unterscheidet euch denn dann von normalen Freunden oder Geschwistern? Und mit denen will man keine Ehe starten…

so viel von einer fundamentalen Christin mit jüdischen Wurzeln und einer „natürlichen Definition“ von Sex :)

PS: ich finde dein Ziel, bis zur Ehe zu warten unglaublich schön und bewundernswert und du solltest das auch unbedingt durchziehen - wenn du es wirklich willst! Aber… du solltest ihm gegenüber fair sein. Nicht jeder Mensch hat diese Disziplin und Sinn und Zweck dieser „Regel“ ist ja nicht die menschliche Qual sondern Schutz und Sicherheit der menschlichen Intimität…

...zur Antwort

Ich stand nicht nur schon immer auf Ältere, sondern ich bin heute auch genau mit so jemanden zusammen! Ich (22) bin mit meinem Partner (40+) schon seit drei Jahren zusammen. Ich stehe total auf den Körper und seine „Eigenarten“, es ist herrlich, was für ein Bild sein Leben gezeichnet hat- seine Leinwand ist sein Körper. Es ist wunderschön ❤️ Und ganz abgesehen davon, finde ich seine geistige Reife sehr sehr sehr attraktiv! Dem kein kein Mann in meinem Alter ankommen!

...zur Antwort
Weglaufen, das ist ja widerlich

Vielleicht jetzt nicht „widerlich“ aber schon eher unattraktiv. Zeugt von geringem Selbstwert (meiner Meinung nach)

Dank eines Kommentars: stimmt, also recht machen kann man es eh niemanden. Wenn es jetzt wirklich ein betteln ist und der dir jeden Tag tatsächlich hinterherläuft und dein nein nicht akzeptiert, dann stimmt was nicht! Sollte er aber ehrlich und aufrichtig einfach nicht gleich abhauen, dann sollte man ihm schon Respekt zeigen und vielleicht mal drüber nachdenken, ob ein aufrichtiger Mann schon eine gute Wahl ist :)

...zur Antwort

Das ist nicht „einfach so“. Sie ist mit deiner Frage wohl sehr überfordert. Ich entnehme eurem Chatverlauf einfach mal, dass ihr noch in der frühen Kennlernphase seid. Du solltest euch noch deutlich mehr Zeit geben, bevor es zu einem echten Treffen kommt. Viele Frauen haben Angst, dass bei einem so unsicheren Treffen auf einmal ein komplett falscher Mann da steht, der einen dann verschleppt oder zumindest nichts gutes vor hat.

Also gib dem kennenlernen noch mehr Zeit im Chat, telefoniert doch erst mal, biete dann irgendwann einen Videochat an und dann kann man weiter sehen :)

...zur Antwort

Das ist wirklich eine schwerer Vertrauensbruch und manche Menschen verarbeiten das nie. Setz dich damit also nicht unter Druck. Aber Versuch zur rechten Zeit vernünftig zu denken, dass nicht jede Frau so ist. Ich kenne einige Ehen/Beziehungen, wo noch keiner fremd gegangen ist… und ich gehe aufgrund unserer Nähe davon aus, dass das auch stimmt :)

...zur Antwort

Auf Klassenfahrt (7. klasse) als ich vom Turm in den See gesprungen bin und aufgetaucht bin, auf den Steg geklettert und der Bh war überall, nur nicht da, wo er sein sollte. Ich bin stolz wieder zum Turm gelaufen und irgendwann hat mir die Lehrerin drauf angesprochen. Es war so peinlich. Ich bin danach auf Toilette weinen gegangen. Hat aber kein einziger damals angesprochen, hat auch keiner danach getuschelt

...zur Antwort
18 oder älter

Ich hab die Schule oft als „zu langweilig“ empfunden und ohne Probleme sehr gute Noten geschrieben… dadurch hatte ich oft das Gefühl von „Lebensverschwendung“, weil es nichts bringt, seine Zeit dort wie im Knast abzusitzen. Mit nem Abi kann man in Deutschland eh nichts mehr erreichen, da muss schon mindestens n Bachelor hinten dran. Daran arbeite ich grade und es langweilt mich so sehr, dass ich schon wieder drei Jahre nur meine Zeit absitze. Das nervige ist; wenn ich mir Auslastung suche, dann hab ich dafür aber keine Zeit, weil die Uni einfach mal 1,5h weg ist und wenn die 1. Vorlesung 8:00Uhr startet, dann die nächste aber erst wieder 16:00 und dann hockt man da bis 21:00, fährt zurück, dann liegt man erschöpft auf der Couch aber das Gehirn hat noch „Hunger“. Die Pandemie war während des Studiums eine richtige Erlösung, weil ich endlich meinen eigenen Interessen nachgehen konnte. Vorlesungen konnte man sich von überall anhören, du hast keine Zeit verschwendet.. jetzt nur noch die BA und dann darf ich endlich im langweiligen Berufsleben meine Zeit absitzen.. na ja, das scheint das Leben zu sein…

...zur Antwort
Ja, wir sind in Wirklich nur wilde Tiere

Es ist traurig, aber ich denke auch, dass es genau so wäre…

...zur Antwort

Meistens so kleine Schoko-Teilchen, also ich bereite mir so ein kleines Snackschälchen vor und breche mir ein paar Sorten Schokolade rein (also zwei drei verschiedene Tafeln, davon jeweils eine Reihe- am Ende so 10 Stücken vielleicht), dazu dann Weintrauben, Erdbeeren, Blaubeeren oder Apfel geschnitten. Und was ich auch ganz gern mag ist Pudding bzw. Joghurt :) ich bin kein Freund von salzigen Snacks.

...zur Antwort

wenn du sonst beim Niesen und husten, bei Sport und Kraft über den Bauch keine Inkontinenz hast, würde ich einfach stark davon ausgehen, dass du „squirten kannst“. Hast du mit deinem Partner mal drüber geredet, wie er das findet?

...zur Antwort

Oh man, gute Besserung erst mal 🥺 das klingt gar nicht gut und dann bist du erst noch 12 Jahre! Mir helfen (auch wenn es einem unmöglich erscheint) echt nur „Übungen“, also das Becken so vor und zurück kippen (kannst es ja im Bett eingekuschelt oder in der Badewanne versuchen).. solange ich das Becken in Bewegung lasse, sind die Schmerzen fast schon weg..

nur um meine Schmerzen einzuschätzen; ich habe Endometriose, da wächst gebärmutterähnliches Gewebe außerhalb deiner Gebärmutter, also zB in den Eierstöcken, im Darm, in den Muskelschichten usw.. bei mir ist das an den Nieren gewesen und Eierstöcken. Ich musste operiert werden und viele meiner Leidensgenossinnen müssen alle halbe Jahr operiert werden. Ich bin seit 2 Jahren mit den Schmerzen ok- das wird immer besser. Ich rede mir ein, dass es an der Ernährung liegt. Ich esse jeden morgen Haferflocken mit Weizenkleie und ansonsten achte ich auf viele „Frauenvitamine und Mineralien“… du bist erst 12, du könntest das noch gut auf die Reihe bekommen. Rede auch mit deinem Frauenarzt darüber !

Ach und zu den Schmerzmitteln. Mir helfen nur und ausschließlich Thomapyrin

Liebe Grüße und gute Besserung!

...zur Antwort

Ja, das ist normal! Ich habe bei der ersten gedacht, dass ich mir eingek*ckt habe 🤣

...zur Antwort
Verblöden wir uns durch den technischen Fortschritt?

Wir sind uns mit der Rechtsschreibung nicht mehr sicher, können schnell Google benutzen oder haben auf dem Handy die Autokorrektur, die uns unsere Fehler aufzeigt, doch wie lange bleibt das dann im Gedächtnis?

Was ist, wenn wir dann mal wieder zu Stift und Papier greifen, da wird es kein Google und auch keine Autokorrektur geben, da heißt es dann sorgfältig nachdenken oder Wörterbuch, so wie früher eben.

Ich finde es auch falsch zu sagen, dass wir in einer Zeit leben, wo wir Stift & Papier sowieso nicht mehr brauchen, weil wir nun 'modern' leben wollen, teilt ihr solche Aussagen/Meinungen?

Ein weiteres Beispiel wäre, wie wir unterwegs mit dem Handy unser Wissen verbessern können, wir müssen nur kurz Google benutzen; 'was war nochmal die Hauptstadt von Argentinien?' Die Antwort kriegen wir innerhalb von paar Sekunden, doch bleibt das dann auch wirklich im Gedächtnis oder vergessen wir es sowieso nicht schon in paar Stunden oder am nächsten Tag?

Mag sein, dass das jetzt nicht unbedingt relevant ist, aber in der Schule z.B. haben wir als Schüler immer Wikipedia als Quelle benutzt, weil das einfach sehr bequem war. Rauskopieren, eventuell bisschen umschreiben, den Text ordentlicher machen und fertig, haben wir wirklich was gelernt? Niemand versteht Wikipedia so wirklich, das ist oft zu kompliziert geschrieben, deshalb haben die Lehrer auch oft gesagt, dass wir uns anders informieren sollten, haben wir allerdings nicht getan.

Vielleicht mag das für einige wie banale Beispiele wirken, ich finde aber, dass man das schon so sagen kann, ihr könnt mich aber korrigieren/verbessern, falls ich bei dem Thema eventuell übertreiben sollte.

...zur Frage

Ich sehe das genauso, wie du. Grade zum Thema „Banales Wissen“ ist es doch sehr erschrecken. Ich war erst vor kurzem wieder in einem Gespräch mit ca. 70Jährigen, die mir alle die Nachbarländer, Flüsse und Gebirge nennen konnten, während ich schon grübelte, wo genau die Alpen anfangen und wo noch „Alpenvorland“ ist. Das ist ziemlich traurig, denn grad wo die spannenden und „lehrreichen Diskussionen“ darüber starteten, habe ich schon das Handy gezückt und schon war das Thema innerhalb von 5sec geklärt. Lerneffekt gleich Null. Ich denke, das beste Beispiel ist der Taschenrechner. Wo wir alle noch komplizierte Rechnungen mit Stift und Papier bis zur 8. Klasse rechnen konnten, da braucht es heute lange Denkzeit und letztendlich ist es doch wieder nur der Taschenrechner. Ich würde nicht sagen, dass wir „dümmer“ geworden sind, sondern fauler- oder eben bequemer. Wir haben dafür mehr Platz im Gehirn, um andere Dinge zu begreifen. Ist nur die Frage; was machen wir wirklich mit dem neu gewonnenem Platz im Kopf?

...zur Antwort

Angemessene Fragen stellen, wirklich auf Themen eingehen und aufrichtig sein.

Beispiel: ich habe eine Großfamilie und will später selber viele Kinder. Wie du mir Interesse zeigen könntest wäre so: du stellst Fragen zu meinen Geschwistern; was ich an der Großfamilien so interessant finde, ob ich später auf dem Land wohnen will, dann immer mal wieder nachfragen und Infos merken! Also nicht in jedem zweiten Satz fragen, wie mein Bruder noch mal heißt. Merk dir, was ich in vorherigen Treffen/Gesprächen erzählt habe und was mich auch sehr anmacht; erzähle von dir! Kannst du dir eine Großfamilie vorstellen, wenn ja/nein, warum( geh tiefer drauf ein). Also keine oberflächlichen Themen!

aber Achtung.. viele Frauen mögen es auch nicht, wenn man gleich am Anfang so tiefe Themen bespricht. Sie müssen eben „angemessen“ sein.

...zur Antwort
  1. durch Hobbys oder Freundinnen von Freunden oder du gehst aus deiner Komfort-Zone raus und gehst halt mal „feiern“. Du musst ja keinen Alkohol trinken. Zudem gibt es noch tausende andere Apps und Portale, wo man Frauen kennen lernen kann
  2. nein, das ist nicht unattraktiv. Ich hätte mir auch gewünscht, dass mein aktueller Partner bei unserem 1. Mal Jungfrau wäre, aber war er nicht. Beides ist ok :)
...zur Antwort

Also ich denke, dass ich eher eine Ausnahme bin. Aber ich finde kreative Männer echt super unattraktiv. Das mag aber an meiner Prägung liegen. Männer die singen, malen, dichten oder Instrumente spielen sind mir zu „anstrengend“. Ich kenne durch den Beruf meiner Mutter (Schriftstellerin) viel zu viele „Künstler“ und die haben alle so eine Art an sich, die ich sehr nervig bzw. kompliziert finde!

...zur Antwort

Ich denke, dass diese Gedanken im gewissen Maß normal sind. An die endlose Liebe zu glauben ist eine gute Idee! Ich möchte auch weiterhin daran glauben. Aber die Liebe fliegt dir nicht einfach zu und bleibt dann da. Du musst - streckenweise richtig hart - dafür kämpfen. Liebe ist eine Entscheidung !

...zur Antwort

Das stimmt so nicht. Mit „emotionalen Männern“ ist gemeint, dass wir (zumindest ich) wollen, dass Männer nicht nur auf „super cool“ machen, sondern auch mal zugeben, dass sie Gefühle haben. Sowohl positive (verliebt, glücklich) als auch negative (Wut, verletzt, verzweifelt). Es geht nicht darum, dass er wegen allem rum heult - das ist bei Männern und Frauen unattraktiv - sondern dass sie klar und ohne Scham ausdrücken, was sie fühlen!

...zur Antwort