Soll ich sie anschreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie scheint nicht sooo sehr interessiert zu sein. Aber du kannst es wecken, wenn du interessant für sie wirst. Die Frage ist nur, was findet sie interessant? Und wie sehr weicht das von deiner wirklichen Persönlichkeit ab?

Soll ich der mal wenn wir uns sehen oder sie gleich anschreiben welche Interessen sie hat z.B. an Jungs , was sie gerne magt ...

0
@Jjamson

Ne lass das Thema Jungs weg… du solltest sie auch nicht fragen „was magst du“, das ist zu allgemein und langweilig. Frage sie lieber konkrete Sache, wie „magst du eigentlich Backen? Ich habe da letztens ein neues Rezept ausprobiert“

1
@SeineTochter

Hättest du mehrere Themen , wo man sich stundenlang unterhalten könnte. Und wie soll ich es beginnen mit einem einfach ,, Hey'' oder ,,Na wie gehts dir". Es klingt übels gut , danke das du die Zeit nimmst für mich.

0
@Jjamson

es müsste schon etwas sein, wo du wenigstens ansatzweise weißt, was sie mag… vielleicht reiten? Oder schwimmt sie gerne? Hat sie viele Geschwister? Hat sie einen Hund?

0
@SeineTochter

Sie hat Geschwister , aber die genannten Sportarten übt sie nicht aus. Auch keine Haustiere , sie hört gerne Musik . Soll mal versuchen mit ,,Hey .... wie waren deine Ferien so " sie sagt bestimmt ,,Gut deine " , daraufhin sage ich ,,erzähl mal" und sogleich schreibe ich über meine Ferien , danach erzählt sie über ihre Ferien und ich schreibe dann ,, Hey mich Interessiert schon seit langem welche Hobby du hast'' oder ,, [...] welchen Beruf du ausüben möchtest''. Soll nicht Creepy oder so klingen , aber das stelle ich mir halt vor , was sie schreiben könnte.

1
@Jjamson

Dann nimm das Thema „Berufswunsch“. Aber wenn du fragst „ich habe mich schon lange gefragt, was dein Hobbys ist“, das klingt eher beleidigend.. so als sollte sie sich langsam mal was suchen 🤣

0
@SeineTochter

Hört sich sehr unverschämt an , am besten bei den Berufen bleiben😂

Aber findest du es nicht , dass es sich langweilig an hört , weißt du. Ich kann mich persönlich besser unterhalten , als im privaten , was traurig ist . Ich studiere auch die Gespräche ein , was witzig sein könnte. Ich weiß es hört sich einsam an , darum möchte gerne eine Person die mich liebt und zuhört.

0
@Jjamson

Hmmm aber dann müsstest du vielleicht erst mal versuchen dich selbst interessant zu finden. Vielleicht ist es auch das, was sie an dir noch nicht ganz sooo gut findet..

0
@SeineTochter

Noch nie darüber Gedanken gemacht , werde ich aufjedenfall machen. Soll ich die dann gar nicht mehr anschreiben?. Danke @SeineTochter du bist ein große Hilfe .

1
@Jjamson

Doch, mach das ruhig. Aber mach dir mal wirklich darüber Gedanken :)

1

Sie schreibt ja immer zurück. Vielleicht ist sie nur etwas schüchtern. Du weisst doch schon, was sie gerne mag, dann steige gleich mit dem Thema Mangas ein . Vielleicht könnt ihr dann mal einen Anime Film gemeinsam schauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Also sie schreibt mir zurück , aber meistens erst so spät und dadurch geht meine Laune kaputt. Ich habe auch mal versucht ein ,,Date'' zu organisieren , ich wollte gerne den neuen Doctor Strange ( sie übrigens auch ein Marvel Fan) , aber sie hat es abgelehnt und geht stattdessen mit ihrer Cousine. Ich bin auch nicht so vordringlich , ich versuche es langsam zu gehen .

0
@Jjamson

Vielleicht will sie es auch langsam angehen lassen. Einfach mal abwarten und weiter am Ball bleiben.

0
@Angie237

Kann gut sein , aber ich liebe sie seit der 7ten und möchte Anfang der 10ten etwas von der und versuche es schon ganze Zeit.

0
@Jjamson

Wenn das so ist,dann solltest du deinen ganzen Mut zusammen nehmen und es ihr sagen. Dann hast du wenigstens Gewissheit.

0
@Angie237

Danke Angie , ich will auch der gerne es sagen , aber habe Angst , dass sie nix mehr von mir möchte , keinen Kontakt mehr und ab da würde mein Herz bluten. 💔

0
@Jjamson

Naja wenn sie keine Beziehung möchte, dann biete ihr doch deine Freundschaft an. Ihr würdet euch bestimmt gut verstehen. Das ist viel wert. Helfe dir gerne.

0
@Angie237

Danke für dein Ratschlag. Die Sache ist ich kann sie , als Frau meine Kinder sehen , habe versucht mich abzulenken mit anderen Mädchen/Frauen , aber ich habe jedes mal an sie gedacht , sie ist auch meine erste groß Liebe. Habe auch in Valentinstag eine Rose geschenkt , aber sie hat es abgelehnt und meinte sie mag keine Rosen , am besten soll ich das meine Mutter schenken , sie würde es lieben . Oder in der 8ten Klasse habe ich der mal eine Schokoladentafel geschenkt , sie war überrascht und hat mich umarmt .

0
@Jjamson

Schaue nicht so weit in die Zukunft. Du bist noch so jung und solltest da nicht so weit denken.. Vielleicht will sie sich noch gar nicht so fest binden. Jeder sollte erst mal seinen eigenen Weg finden und Erfahrungen sammeln. Wenn du meinst es lohnt sich, dann warte ab und wie schon erwähnt, sag es ihr was du für sie empfindest oder werdet einfach gute Freunde.

2
@Angie237

Du bist so ein nette Person Danke <3

0

Dann schreib einfach interessanter. Sie hat doch sicher Hobbys. Rede doch mal darüber

Soweit ich weiß sie liest gerne Bücher/Mangas , wir haben uns auch über Anime unterhalten. Sorry wenn es so kindisch klingt.

0
@Jjamson

Dann macht doch weiter damit.

Hey, ich habe eben den Anime ..... Gesehen. Kennst du den?

1

Was möchtest Du wissen?