ISt das normal( Mädchen)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein, das ist nicht normal. Dein Zyklus ist zu kurz.

Das könnte auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten und zum Problem werden falls du später einmal schwanger werden möchtest. Ausserdem verlierst du dadurch auf Dauer gesehen auch viel Blut, so dass es zu einem Eisenmangel kommen kann.

Eine Gelbkörperschwäche lässt sich mit Hormontabletten ausgleichen. Daher solltest du dich an einen Frauenarzt wenden.

15 Tage zwischen Ende der letzten und Beginn der nächsten? Das könnte sich noch im Bereich des "Normalen" bewegen.

15 Tage Zykluslänge (also zwischen Beginn der Periode und Beginn der nächsten Periode) ist definitiv zu kurz und sollte tatsächlich mal ärztlich angeschaut werden.

Das ist schon etwas sehr kurz. Geh mal zum Frauenarzt.

Die Zykluslänge ist individuell. Bei mir hat sich das jetzt auf ca 26Tage eingependelt :)

Und 15 ist schon etwas kurz, du könntest das ja mal bei deinem Frauenarzt ansprechen

0

Was möchtest Du wissen?