Warum mag jeder Winter, es ist so verdammt kalt draußen?

12 Antworten

Ich mag den winter nur wenn es richtig winter ist, mit viel schnee und so. Ansonsten kann ich dich verstehen. Klar weihnachten und silvester ist toll aber vom wetter her gesehen ist sommer besser es sei denn es gibt viel schnee. Aber es ist meistens nur kalt und schmuddelig ohne schnee. Außerdem ist es den halben tag dunkel. Was ist so toll daran?

Hallo, woher weißt du, dass 95 % mögen Winter?

Ich denke weniger.

Vielleicht mögen besser Winter Menschen, die im Sommer stark schwitzen, oder übergewichtig sind

Dicke Kleidung?

Du musst die richtige Kleidung tragen. Keine Baumwolle und kein Plastik Mist!

Wolle ist das einzig Wahre im Winter. Allerdings kaufe ich das nur gebraucht für ein Appel und ein Ei, da leider das Tierwohl oftmals mit Füßen getreten wird und ich das finanziell nicht fördern möchte. Bin da ein wenig in einer Dilemma Situation mit mir selbst. Aber bevor es weggeschmissen wird nehme ich es natürlich sehr gern. :)

Unterstützen kann man das noch durch die Ernährung, in dem man Gemüse/Kräuter isst, die eine Weitung der Adern bewirken. Sie wirken blutdrucksenkend, wodurch Füße und Hände besser durchblutet werden und so besser warm bleiben.

Pfeffer, Schwarzkümmel und Chilli wären da zu nennen. Einfach mal 1/4 Teelöffel ins Essen oder Getränk streuen und ab geht die Luzie.

Nicht Jeder. Nur begeisterte Wintersportler (siehe derzeit China), kleine Kinder (Schneemann und Schneeballschlacht, Rodeln, weisse Weihnacht ...). Die Alten denken nur an Schneeschippen und Streuen, Heizkosten, Autobatterie, Scheibe kratzen ... Obwohl sie auch mal klein waren und den Winter damals von einer anderen Seite gesehen hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag den Winter nur gelgentlich, wenn es mal richtig Winter ist, so alle 5 - 10 Jahre. Ansonsten eher den Sommer, der ist viel praktischer, angenehmer und schöner.

Und ich glaube nicht, dass ich zu 5 % Exoten gehöre. Es gibt noch genug andere, denen es ähnlich geht. Allerdings ist es kein Wunder, dass das Meinungsbild hier anders ist, wenn du "Winter" als Thema nimmst und die anderen Jahreszeiten nicht.