PC warme Luft?

7 Antworten

Dass beim PC hinten kältere Luft, als die Zimmertemperatur heraus kommt, ist physikalisch unmöglich, wenn man nicht gerade ein Kühlschrankaggregat eingebaut hat. Vielleicht kommt es dir so vor, wegen des Luftstromes und/oder wenn du feuchte Hände hast. - Du weißt ja: gefühlte Temperatur vs. reale Temperatur.

Bissel wärmer ist kein Problem, wenn insgesamt die Komponenten (CPU, Speicherriegel, GPU usw.) nicht zu heiß werden. Kannst mal ein Messtool installieren, dann siehst du, wo es wie warm wird.

Der PC hat Lüfter, um die von den Komponenten erwärmte Luft nach Draußen zu befördern, also völlig normal, dass die Luft etwas wärmer ist.

Wenn du das Gefühl hast, dass diese zu warm ist, solltest du den PC von innen reinigen (Kühlkörper der CPU, GPU, Mainboard generell etc.) Am besten mit einem Staubsauger und einem Wattestäbchen o.ä., mit dem du den festgesetzten Staub lockern kannst.

Wenn die Luft immer wärmer wird,dann könnte da auch mal das REinigen der Lüfter helfen. Anscheinend wird der Kühlkörper wärmer als zuvor. Entweder staut da irgendwas oder die Wärmeleitpaste ist nicht mehr effektiv genug.

Ja nimm am besten paar Eiswürfel und lege sie in den Lüfter.

Nein, Spaß beiseite.

Hast du aufwendigere Spiele oder Programme verwendet? Dann kann der Prozessor oder die Grafikkarte etwas wärmer werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Hol dir programme zum auslesen der temperaturen von CPU und GPU damit bist du auf der sicheren seite

Angeler09
Fragesteller

Hab ich schon CPU läuft bei aufwendigen sachen 50 Grad.