Wie warm wird euer AMD Ryzen 5 5600x?

5 Antworten

Hallo,

alles unter 80°C ist unbedenklich,

die Max.-Temperaturen liegt laut AMD bei 95°C

https://www.amd.com/de/products/cpu/amd-ryzen-5-5600x

das Ding verballert etwa 65w auf 80mm² Fläche und mit der GPU wirst du sicher insgesamt über 300W oder sogar 400W verpulvern... das kann am Ende auch den Raum Heizen, wenn du bedenkst wieviel Hitze 6, 60w Glühbirnen Produzieren :-)

Woher ich das weiß:Hobby
Vanessa3456
Fragesteller

ja hast schon recht also brauche ich mir da keine sorgen zu machen das der auf dauer was davon abbekommt weil bin eine die schonmal so 8 9 stunden durch zocken tut

Radon  05.04.2021, 18:14
@Vanessa3456

wenn die Kühlung stimmt, kannst du auch 24/7 durchzocken... sollte kein Problem sein :-)

Vanessa3456
Fragesteller

weil der PC war echt mega teuer und viel geld und will nicht das da was auf dauer durch so was Kaputt

Radon  05.04.2021, 18:20
@Vanessa3456

um Grafikkarten muss man sich da mehr sorgen machen, da diese idR wärmer laufen und beim Spielen auch meist voll ausgelastet sind ... CPU´s halten normalerweise weit über 10 Jahre ...

Vanessa3456
Fragesteller

ok also so wie die Temperaturen sind also GPU bei Maximal 72 grad und Prozessor bei maximal 70 geht da nix Kaputt oder macht Probleme das mein Prozessor Kaputt geht oder so

Radon  05.04.2021, 18:22
@Vanessa3456

meine Grafikkarte läuft unter Last, bei 80 - 84°C und das schon seit Jahren :-)

Vanessa3456
Fragesteller

Ok also brauche ich mir da keine Gedanken darüber machen

Radon  05.04.2021, 18:26
@Vanessa3456

so lange keine 9 vorne steht sollte das alles ne weile halten... klar ist es besser noch kühler zu arbeiten, aber alles unter 80°C sind gute Werte... einfach mal aller paar Monate kontrollieren, das es nicht heißer wird-> wenn doch, wird es Zeit den Staub zu entfernen... im Sommer wirds auch nochmal wärmer... vermutlich wirst du da die 80°C erreichen

Die Antwort kommt ein wenig spät aber ich habe mir vor einigen Tagen selber einen r5 5600x geholt und Ähnliches gehabt. Da ich nur niedrige Temps gewohnt war wegen meinem alten CPU und plötzlich im Idle 36 und beim Gaming 60 hatte.

also die Temps sind in Ordnung und du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

64 bis 70 Grad ist noch vollkommen im Rahmen. Sollte jetzt nicht deutlich mehr werden aber das geht schon

Vanessa3456
Fragesteller

ja habe halt Angst man muss auhc dazu sagen es ist in meine Zimmer schon ein bsschen warm

Hei .. Bei Word, schreiben 60 Grad, lauwarm.

Bei Call of däuty.. 90 Grad,

Bei 95 schaltet er abe.

Kann nie etwas passieren.

Mario

Alles unter 90 ist in Ordnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Hardware