Was haltet ihr von Raytracing? Lohnt es sich?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Überflüssig , meine Prioritäten liegen woanders beim Kauf. 56%
Ja auf jeden Fall ein wichtiges Feature. 44%
Ich bin unentschlossen, der Preis entscheidet. 0%

7 Antworten

Geiz ist eine Blockade des Lebens, wenn ich etwas haben will dann kaufe ich es mir. Gerade bei Lebensmitteln finde ich es traurig wie die Leute auf jeden Cent schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.
Ja auf jeden Fall ein wichtiges Feature.

Hallo time4Blood,

Ich halte es für ein sehr gutes, spannendew Feature mit extrem viel Potenzial. Allerdings ist es noch so gut wie gar nicht verbreitet und deshalb in sehr wenigen Spielen verfügbar. Daher liegt es jetzt an den Entwicklern, das Feature gescheit einzubauen, denn die Spiele profitieren natürlich schon sehr von solchen Effekten.

Ein Kaufargument ist es für mich allerdings auch nicht.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)
Ja auf jeden Fall ein wichtiges Feature.

Kommt auf das Spiel drauf an. Wenn es ein FPS game oder Shooter game ist dann ist es unnötig da RayTracing noch zu viel Leistung frisst. Wenn es aber ein Abenteuer game ist oder z.b. in Minecraft ist es ein sehr gutes und schönes Feature.

Überflüssig , meine Prioritäten liegen woanders beim Kauf.

Brauch ich jetzt nicht unbedingt. Komm auch ganz gut ohne zurecht. Würde auf jeden Fall nicht explizit beim Kauf einer Grafikkarte darauf achten, ob se dafür geeignet ist oder nicht. Wenn der Preis stimmt, klar, würde ich es mitnehmen.

Ja auf jeden Fall ein wichtiges Feature.

Also ich find das es n echt gutes feature ist! In spielen wie cp77 oder minecraft macht es echt so einen riesigen unterschied. Aber für Shooter wie cod oder r6 ist es eher unnötig.