Radeon RX 7900 XTX vs RTX 4080 Super?

2 Antworten

Hallo,

wenn dir Raytracing wichtig ist, dann greif zur RTX 4080 Super. Ansonsten ganz klar die RX 7900XTX. Die ist einfach das bessere Gesamtpaket und vom Preis-Leistungsverhältnis her deutlich besser.

LG

Von Experte Usj89 bestätigt

Wenn dir Raytracing wichtig ist, führt kein Weg an Nvidia vorbei.

Ansonsten würde ich die AMD Karte nehmen. VRAM ist aktuell nur durch VRAM zu ersetzen und da geizt Nvidia ohne Ende.

doofian2023
Fragesteller

Aber bei WQHD würde die AMD es nicht hinkriegen mit Raytracing

MisterParkinson  22.05.2024, 16:42
@doofian2023

In CP2077 sollte die AMD mehr als 60 fps in WQHD hinbekommen.
Aber die 4080s wird da mehr Leistung bringen.
Ohne RT ist die AMD Karte mit dem großen VRAM wesentlich stabiler aufgestellt.

Jetzt ist die Frage wie wichtig dir RT ist.

Das gilt übrigens auch für die Modelle darunter auch.

MisterParkinson  23.05.2024, 15:46
@doofian2023

Vielleicht sind es auch 80fps. Aber wie schon vorhin gesagt, wenn dir RT wichtig ist, dann nimm die NVidia, wenn dir RT nicht wichtig ist, dann die AMD.
Eigentlich ganz einfach.