rtx 4070 ti super oder rx 7900 xtx?
also ich brauche langsam ein neuen Grafikkarte weil ich grad eine 3050 hab und er ist nicht mehr gut also schaute ich nach welche Grafikkarte ich kaufen soll und jetzt ist meine frage soll ich mir eine RTX 4070 Ti super holen oder RX 7900 XTX
3 Antworten
hi, ich habe die rtx 7900xtx von gigabyte seit ca 13 monaten und die macht eigentlich von beginn an immer probleme mit fehlermeldungen von amd, spielabstürzen usw.
die firma wo ich den pc gekauft hat bietet mir als ersatz eine 4080 super an und ich werde das machen . leider, da ich bewusst zu amd gewechselt bin wegen nvdias preispolitik. aber ich habe keine lust mehr mich ständig in guides usw. rumzuschlagen wegen der bugs und fehlermeldungen.
bei mir wurde jetzt nach einer neuerlichen reparatur festgestellt dass das mainboard kaputt ist. somit ist es wohl nicht die 7900xtx gewesen die die probleme verursacht hat.
update:
der pc war nochmal in der reparatur und es wurde festgestellt dass das mainboard kaputt ist und doch nicht die grafikkarte.
update:
der pc war nochmal in der firma wo ich ihn gekauft habe und es wurde festgestellt dass das mainboard kaputt ist.
bei mir wurde jetzt festgestellt dass das mainboard kaputt ist
Hallo,
ich persönlich würde da zur RX 7900XTX greifen. Da bekommst du insgesamt das rundere Gesamtpaket für dein Geld. Die Karte verfügt über wesentlich mehr VRAM, was gerade bei hohen Auflösungen von Vorteil ist. Zudem ist die Rasterizing Leistung höher.
LG
hab grad mehr videos angeschaut und mir wurde gesagt das es rtx 4070 ti super besser ist mit dlss und frames generate
RX 7900 XTX, mehr Power für den Preis.
Wahrscheinlich hast du Bottlrnecks, muss nicht die Schuld an der Grafikkarte sein. Was soll daran denn nicht funktionieren? Eventuell beschädigt, aber dann ist das ein mieser Zufall.