Rtx 4070 oder sapphire Puls radeon rx 7900 gre?

  • Gaming
  • Fps

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Rtx 4070 50%
RX 7900 50%

6 Antworten

RX 7900

Wenn du auf Raytracing machen willst nimmst du am besten die RX7900, dann aber die GRE Version und nicht die XT(X) Version, also die RX7900GRE. Da bekommst du im Normalfall mehr FPS pro Euro.

Außerdem sind AMD Grafikkarten allgemein besser kompatibel mit Linux, was viele Leute wahrscheinlich nicht interessieren, aber ist ja ein Argument.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne an meinen PCs herum
RX 7900

Hallo,

die RX 7900GRE ist die bessere Karte in der Preisregion. Da bekommst du wesentlich mehr VRAM. Und die Leistung im Rasterizing ist deutlich höher.

LG

Momentan würde ich dir von beiden abraten, fie 40er Serie vom Nvidia ist eh bald im sale, da die 50er Reihe vor der Tür steht, ich für meinen Teil hab die 40er total übersprungen und fahre noch mit einer 3080ti. Warte auf die 50er Reihe, die wird mit raytracing voll kompatibel und im high end Bereich nehme ich stark an 3 stelligen fps mit raytracing bei 1440p erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Wert auf höhere Gleitkomma-Performance und mehr VRAM legst, könnte die RX 7900 GRE die bessere Wahl sein. Wenn du jedoch DLSS und eine geringere TDP bevorzugst, könnte die RTX 4070 besser passen

Rtx 4070

Das kommt doch drauf an was du damit machen willst

rein nur von Gaming finde ich Rtx besser