Cyberpunk 2077 Raytracing Ruckler?

2 Antworten

Naja Cyberpunk mit Raytracing bringt sogar noch stärkere Grafikkarten ins Schwitzen. Vor allem bei hohen preset. Ich weis Raytracing sieht mega gut aus. Aber dazu braucht man halt echt einen extrem guten Rechner. Die 4060ti ist halt eine Mittelklasse Grafikkarte.

SirNolwen
Fragesteller

Schade eigentlich, denn ich habe meisten über 60 Fps, das einzige Problem sind die Ruckler.

Oldy432  03.01.2024, 20:53
@SirNolwen

Ja. Cyberpunk hat sich zwar verbessert was PC angeht und man braucht heut nicht mehr einen Ultra PC um das einigermaßen flüssig zu zocken. Abeer bei preset hoch musst schon ordentlich Power haben. Vielleicht 1 bis 2 Stufen höher. Ich weis auch nicht, was für einen Prozessor du hast. Wäre vielleicht hifreich. Und ob du das Game auch auf SSD gespeichert hast. (wobei sollte eigentlich klar sein)

SirNolwen
Fragesteller
@Oldy432

Habe einen Ryzen 5 3600 und habe das Game auf einer SATA SSD

Oldy432  03.01.2024, 20:57
@SirNolwen

Solltest auf FHD gehen. Wenn das nicht reicht, dann ein wenig die Einstellungen ändern. Wenn nicht raytracing dann halt andere EInstellungen.

Auf welcher Auflösung spielst du?

Sieht aus als ob der Grafikspeicher überläuft. 8GB sind halt zu wenig. Du könntest DLSS aktivieren bzw. die DLSS Qualität runter stellen bis es nicht mehr ruckelt. Das spart Grafikspeicher.

SirNolwen
Fragesteller

Spiele auf QHD. DLSS habe ich auf Ausgeglichen, aber auch im performance mode bringt das wenig.

Lauchzwiebel11  03.01.2024, 20:57
@SirNolwen

Tja dann bringt wohl nur Raytracing deaktivieren oder Auflösung verringern noch was.