Wenig FPS mit RTX 4060ti?

3 Antworten

Von Experte Faultier2917 bestätigt

Das sind eher CPU lastige spiele, daher liegt hier wohl das Problem beim Prozessor. Der ist im vergleich zur Grafikkarte eher schwach und wahrscheinlich der limitierende Faktor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Ttusmanu
Fragesteller

Wäre ein Ryzen 7 5600x ein extremes Upgrade?

Delld630  06.02.2024, 17:01
@Ttusmanu

Du meinst den Ryzen 5 5600x? Ryzen7 wäre der 5800x. Ein 5600x wäre zwar kein extremes Upgrade aber ein deutliches.

Ttusmanu
Fragesteller
@Delld630

Ok Vielen Dank. Ich möchte eigentlich bei meinem MSI B450 Board bleiben und trotzdem die größte Leistung herausholen 💀

Delld630  06.02.2024, 20:31
@Ttusmanu

Das Board kann man auch weiter nutzen. Wahrscheinlich wirst du aber ein BIOS Update machen müssen, damit die neue CPU dann auch funktioniert.

die größtmögliche Leistung in Sachen Gaming würdest du mit dem Ryzen 7 5800x3D erzielen.

Duffy959  06.04.2024, 13:26

Habe einen Ryzen 7700x und das selbe

Hallo,

diese Spiele fordern alle den Prozessor relativ stark. Dass da der Ryzen 3 3200G limitiert ist nicht weiter verwunderlich. Ein Upgrade des Prozessors schafft hier Abhilfe.

LG

Von Experte Delld630 bestätigt

Die CPU ist viel zu langsam, besonders in den genannten Spielen, die auch die CPU fordern, wird er zum Bottleneck