Eure Meinung zur RTX 4060 Tİ?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

RTX 4060 Tİ mittlere leistung …. 100%
RTX 4060 Tİ gute Leistung …. 0%
RTX 4060 Tİ sehr gute Leistung …. 0%
RTX 4060 Tİ spielbar mit allen aktuellsten spiele …. 0%

5 Antworten

RTX 4060 Tİ mittlere leistung ….

Kommt sehr drauf an welche Auflösung. Für FHD ist die OK aber alles drüber muss man damit rechnen das man bald wieder die Einstellungen runterschrauben muss

Falcksomix1831
Fragesteller

1080 p soll es flüssig mit 100fps laufen hab ich gehört bei weko HD weis ich nicht

Falcksomix1831
Fragesteller

Welche Karte würdest du mir eher empfehlen?

Falcksomix1831
Fragesteller
@Simon189

Ja raytracing ist schon wichtig für red dead redemption 2 oder Ähnliche spiele … und ich spiele eher gerne auf Full HD 1080 p bei 4K bin ich mir nicht sicher weil es vielleicht mein Budget überschreiten wird . Aber eigentlich auch 4K … fps her stelle ich mir das es nicht zu Drops führt etc .. 140fps oder so

Simon189  09.01.2024, 17:47
@Falcksomix1831

Als für 4k musst du in eine komplett andere Preisklasse.

Um jetzt Mal bei FHD zu bleiben:

In der Preisklasse würde ich dir eine AMD Karte wie die 7700xt zB. Empfehlen. Da kriegst meines Wissens bisschen mehr Leistung musst allerdings beim raytracing einbüßen. Da AMD Karten keine gute raytracing Leistung haben.

Wenn du auch aktuelle AAA spiele und die in einem Jahr mit an die 120 FPS spielen willst würd ich eher eine Stufe höher gehen mit eine 7800xt oder eine 4070(ti)

Kostet mehr aber du hast auch in 2 Jahren noch genug Leistung um alles flüssig spielen zu können

Ornaki  12.02.2024, 11:15

Also gta5 und Cyberpunk Spiel ich mit meiner gtx1060 6gb und 1440p und ausreichend FPS 😬 (für mich sind 60fps ausreichend)

Simon189  12.02.2024, 16:59
@Ornaki

Und welchen Einstellungen ?😂 Upscaling auf max und settings niedrig ?

Ornaki  12.02.2024, 20:55
@Simon189

Cyberpunk alles auf niedrig 😂 gta5 war glaub ich alles auf mittel-hoch, ist schon n paar Jahre her 😅

RTX 4060 Tİ mittlere leistung ….

Hallo,

die 8 GB Version der Karte ist ein Flopp, darüber gar nicht mehr nachdenken. Die 16 GB Version ist da schon besser. Auch wenn je nach Anwendungsgebiet da die RTX 4070 die bessere Wahl ist. Deren 12 GB VRAM sind gerade noch akzeptabel, dafür ist die Leistung höher.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Falcksomix1831
Fragesteller

Für den Preis find ich es nicht übel 16 GB auch . Aber die RTX 4070 erhöht sich halt um die 100€ . Ist den ein unterschied zwischen der rtx4060 und 70er?

RTX 4060 Tİ mittlere leistung ….

Ist halt nur eine FullHD Karte mit wenig und langsamen Speicher. Und dafür wiederum ist sie viel zu teuer.

Preis- Leistung stimmt halt null. Bei der 16gb variante noch weniger.

Ich wäre da lieber zwischen RTX 4060 und 4070 "Standard" statt TI verortet. Ti ist bei NVidia immer nur eine gewisse "Überzüchtung" zumindest unterhalb der Spitzenklasse gewesen.

Falcksomix1831
Fragesteller

Welche Karte würdest du mir eher empfehlen? Weil nach deiner Meinung siehst du nd begeistert aus von der graka

RTX 4060 Tİ mittlere leistung ….

8GB? Zu wenig. 16GB? Zu teuer