Rtx 4060 mit 8gb VRAM?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Rtx 4060 100%
Rtx 3060 0%

3 Antworten

Rtx 4060

Das VRAM Thema wird höher gekocht als es ist. Die Karte ist sowieso nur für Full-HD und durch DLSS wird der genutzte VRAM auch nochmal gedrückt. Die Speicheranbindung ist bei der Wahl des Mainboards wichtig, weil die 4060 meine ich nur mit 8 Lanes angebunden ist, da brauchst du also ein aktuelles Mainboard was auch auf nur 8 Lanes die nötige Bandbreite liefern kann.

Levi014
Fragesteller

Hallo deine Antwort ist sehr Hilfreich kann ich dir ein Bild von einem Mainboard schicken?

Will mich von einer der beiden entscheiden.