Soll Cannabis legalisiert werden diesen November 2018?

Guten Tag,

vom 12.-16. November wird die WHO , oder auch ECDD (=Expert Committee on Drug Dependence) sich zusammen setzen und abschließend über die Gefährlichkeit der Pflanze zu diskutieren.

In einem Artikel von VICE ( https://www.vice.com/de/article/qvma4b/cannabis-legalisierung-who-marihuana )wird berichtet das das Gesetz aus 1961 stammt , dass Cannabis gleichzusetzen mit Opioiden (Koks, Heroin, Fentanyl etc.) ist. Dies ist zurückzuführen auf einen König in Ägypten, der einen Boten schickte und alle Menschen der damaligen WHO überzeugte, dass Cannabis eine absolut gefährliche und tödliche Droge sei !

Aus heutiger Sicht hat Cannabis medizinische Vorteile. CBD und auch THC können gegen Krankheiten helfen usw. Demnach gibt es keinen Grund , auch aus ärztlicher Sicht, dass "Gras" verboten ist.

Meiner Meinung nach ist das alles eine sehr mittelalterliche Meinung gegenüber der Wunderpflanze und ist NICHT gut für die Gesellschaft.

Wen möchte man damit schützen? Es hat nur Nachteile !!!

  1. Polizisten werden für Razzien benötigt um eventuelle Plantagen auszuräumen
  2. Man unterbindet nicht den Konsum , man bestärkt das Menschen mit Sand, Glassplitter , Haarspray, Zuckerwasser etc. gestrecktes Gras zu sich nehmen und kein reines Gras.
  3. Man bestärkt den Kontakt zu zwielichtigen Dealern, die einem auch KOKS und HEROIN andrehen wollen, was somit den Einstieg in die wirklich harten Drogen begünstigt, wäre es erlaubt würden solche Probleme gar nicht existieren.

Das sind nur 3 Argumente und jetzt mal ganz ehrlich, wenn man darüber nachdenkt und nach den Argumenten geht , was die Regierung uns da Jahrelang aufzwingt, dann müsste man Alles verbieten !! SEX; COMPUTER; RAUCHEN; ALKOHOL; AUTO FAHREN; RAUS GEHEN; ATMEN !

ICH bin ganz klar für eine Entkriminalisierung, denn es kann nicht sein, dass man wegen einer Pflanze, rechtlich, mit einem Bewaffneten Banküberfall gleichzusetzen ist und das ist tatsächlich so !!!!

LEGALIZE IT or STAY ILLEGAL ? Was sagt Ihr und wieso habt Ihr diese Meinung ?

Gesundheit, Recht, Anwalt, Gesetz, Cannabis, Gesellschaft, WHO
9 Antworten