Würdet Ihr einem adipösen Mann eine Chance geben?

Ja, ich würde Ihm eine Chance geben weil... 53%
Nein, ich würde Ihm keine Chance geben weil... 47%

32 Stimmen

9 Antworten

Das lässt sich nicht pauschal sagen. Für manche Menschen ist es ein KO-Kriterium, für andere nicht. Gefühle und Vorlieben lassen sich nicht einfach ändern.

Das ist auch nicht diskriminierend - es ist ein Unterschied, ob es beispielsweise um einen Job geht - wo die Gefühle für eine andere Person nicht ganz so entscheidend sind, oder darum, ein gemeinsames Leben aufzubauen.

Nein, ich würde Ihm keine Chance geben weil...

Nein, tut mir leid, aber da möchte ich ehrlich antworten.

Ich kann adipöse Menschen einfach nicht attraktiv finden, ich könnte mir niemals einen körperlichen Kontakt vorstellen, der über eine freundschaftliche Umarmung hinausgeht, weil Übergewicht schon reinoptisch unattraktiv auf mich wirkt.

Außerdem möchte ich einen Partner, der gesund und aktiv ist; jemanden, der halbwegs auf seine Ernährung achtet, sich bewegt, Sport macht, fit ist, keine zahlreichen Risiken aufgrund seines Gewichts hat. Einerseits will ich ja gerne einen gesunden Partner, andererseits schränkt Übergewicht im Alltag und in der Beziehung auch ein.

TeamMate123
Beitragsersteller

Wenn es um dieses aktive geht ... bin ich sehr wohl sehr aktiv obwohl ich so übergewicxchtig bin. Ich fahre viel Fahrrad und obwohl ich so dick bin schaffe ich es auch 60km am tag zu fahren mim rad !

Aber das es unnatraktiv ist da kann man nichts machen auf die schnelle zumindest.... aber so denken halt die meisten & niemand will eine dicke person , man möchte nur das premium paket wenn man bereits abgenommen hat

mememe3  30.11.2020, 10:35
@TeamMate123

"aktiv" ja vielleicht, aber das ist ein einzelner Punkt aus mehreren, die ich aufgezählt habe und die zusammenkommen müssen. Mit der Ernährung stimmt dennoch etwas nicht und die zahlreichen Risiken von Übergewicht kommen noch hinzu. Und machen wir uns mal nichts vor, so sportlich und aktiv wie ein Normalgewichtiger sein kann, kann man als Adipöser nicht sein.

Es ist ja toll, dass du dich bewegst, aber das reicht den meisten leider nicht. Abnehmen würde ja in erster Linie nicht nur einer potentiellen Partnerin gefallen sondern vor allem die selbst guttun.

man möchte nur das premium paket wenn man bereits abgenommen hat

Klar, ein paar Ansprüche darf man ja wohl haben; dass mein Partner für mich attraktiv ist und keine unzähligen gesundheitliche Risiken hat, sollte eigentlich nicht zu viel verlangt sein. Und wer sagt, ich hätte "bereits abgenommen"? Ich habe es niemals so weit kommen lassen, dass ich abnehmen musste. Sicher, von einem Übergewichtigen wäre es doppelmoralisch, andere Übergewichtige aufgrund meiner genannten Gründe abzulehnen. Aber jemand, der sich sein Leben lang gesund ernährt hat, Sport treibt und fit und gesund ist, hat jedes Recht dazu.

Trotzdem viel Glück dir noch.

Ja, ich würde Ihm eine Chance geben weil...

Ich hab mir mal ne weibliche Meinung geholt, die meiner Meinung (bezüglich Frauen) weitgehend entspricht:

Voraussetzung wäre, dass ein Änderungswille da ist. Sowohl für die langfristige Gesundheit, als auch um sportliche Aktivitäten gemeinsam durchzuführen(Joggen/wandern/radeln).

Da du auch gross bist, kann deine Statur durchaus attraktiv sein.

Chance ja, aber Skepsis bleibt.

Ja, ich würde Ihm eine Chance geben weil...

Lieber bin ich mit jmd zusammen der vlt des ein oder andere Kilo zu viel hat aber einen einen tollen Charakter als mit einem schlanken A****loch.

des Aussehen is zwar wenn man jmd trifft zwangsläufig des erste was man von der Peron weis. Aber viel wichtiger ist der Charakter.

ich mein ich will auch net abgestoßen werden nur weil ich nicht dem Schönheitsideal aller Mädels entspreche.

Ich würd definitiv eine Chance geben zumal ein sehr guter Freund von mir auch das ein oder andere Kilo zu viel hat und trotzdem ein toller Mensch ist.

TeamMate123
Beitragsersteller

Ein oder andere Kilo zuviel ist aber nicht gleich 60kg zuviel :D

leleo1822  27.10.2020, 11:56
@TeamMate123

kommt für mich nach dem was ich oben geschrieben hab aufs gleiche raus. Wollt nur keine genaue Zahl schreiben weil ich des iwi unpassend gefunden hätte keine Ahnung. :)

Nein, ich würde Ihm keine Chance geben weil...

Ich weiß, dass klingt jetzt wieder furchtbar oberflächlich. Aber ich wiege 50 kg, Sport und gesunde Ernährung sind Teil meines Lebens. Ein Teil, den ich mit meinem Partner teilen möchte. Ich möchte mit meinem Partner ein aktives, sportliches Leben führen und mir nicht neue Möbel kaufen, damit er bei mir sitzen kann, ohne das irgendwas zusammen bricht.

Und ganz ehrlich, du hast die Frage schon einmal gestellt. Damals warst du noch 10 kg leichter. Wo soll das enden?

https://www.gutefrage.net/frage/wuerdet-ihr-auch-einer-adipoesen-person-eine-chance-geben

verreisterNutzer  27.10.2020, 11:42

Letzte Woche war er bei 138 kg... Der Trend geht in die falsche Richtung.

TeamMate123
Beitragsersteller

50kg leicht heißt aber halt nicht immer bei jeder das die dann auch direkt sportlich ist :D ! & Wer sagt das ich kein Sport machen kann & wieso hilft man dann der Person nicht (ich würde z.B alles mitmachen wenn ich hilfe bekomme ) Sport wäre auch kein Problem ! Ich fahre auch 60km am Tag Rad und habe damit kein problem

JessyFfm  27.10.2020, 10:42
@TeamMate123

Bevor du jetzt versuchst, die Ansprüche und Vorstellungen von anderen Leuten zu ändern, solltest du eher bei dir anfangen und selbst aktiv werden und dein Leben in eine andere Richtung lenken.

Du kannst die Sicht anderer Menschen auf dich nicht ändern. Du kannst dich nur selbst ändern. Und damit solltest du anfangen, sonst wiegst du in ein paar Monaten schon 150 kg.

TeamMate123
Beitragsersteller
@JessyFfm

Ich versuche nicht die ansichten zu ändern ich will endlich mal jemand der mir sagt ,... hör zuu du bist viel zu fett und deswegen klappt es nicht ... warum stelle ich soviele fragen weil ich harte sehr harte kritik brauche was das angeht ...

Ich wog letztens noch 150kg und habe 10 abgenommen

JessyFfm  27.10.2020, 10:59
@TeamMate123

Ich habe keine Ahnung, was du brauchst. Ich fühle mich nicht zuständig, dir harte Kritik zu geben. Ich kann nur ehrlich zu dir sein. Deine Chancen auf dem Singlemarkt, kannst du vermutlich am Besten beurteilen. Egal wie viele Leute hier anklicken, dass sie so jemandem eine Chance geben würden.

Man sollte sich auch immer nur für sich selbst ändern wollen. Niemals für andere. Wenn man sich nur für andere ändern möchte, dann ist das eher selten von nachhaltigem Erfolg gekrönt.

Bei deinem Gewicht, kann ich dir nur den Tipp geben, dass du dir professionelle Hilfe suchen solltest . Da bist du alleine und auch eine potenzielle Partnerin, wohl eher überfordert.

Alles Gute!

TeamMate123
Beitragsersteller
@JessyFfm

Ich will abnehmen nicht wegen einer Frau die mich im endeffekt eh nicht liebt ... sondern damit ich in 15 jahre nicht sterbe wegen meiner aktuellen fettleber mit 26