Einer stark Übergewichtige Person eine Chance geben?
Kurze Beschreibung:
Ich bin 26 Jahre , 180 cm und wiege 140kg !
Meine Situation:
Ich bin in eine Frau verliebt ! Wir beide passen charackterlich perfekt zusammen & Sie sucht EIGENTLICH genau so jemanden (vom Charackter ) wie ich bin ! Wir kommen auf einen Nenner.
Mein Problem :
Ich wurde gefriendzoned & Ihr anscheinend zu dick , da Sie einfach nicht mit so einem stark adipösen Mann Sex haben kann , demnach wurde ich der beste Freund , weil ich Charackterlich einfach so toll für Sie bin , aber zu hässlich für eine Beziehung usw.
Meine Frage : Würdet Ihr genau so handeln ? Würdet Ihr dieser Person auch keine Chance auf eine Beziehung geben ? Würdet Ihr dieser Person eventuell aufeinmal eine Chance geben , wenn diese sich komplett körperlich verändert hatte & Ihr euch immer noch so super verstehen würdet ??
Ps: Bitte keine antworten wie :" Warum suchst du dir nicht selbst eine dicke , da dick und dick zusammen passt!" Das hilft keinem weiter , denn das ist unabhängig vom Gewicht , auf welchen Typ man eben so steht , auch wenn die meisten der Meinung sind.
Danke für JEDE Antwort schonmal !
Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen
35 Antworten

Ich bin ganz erhlich und es ist meine persönliche Meinung, andere sehen das bestimmt ganz anders.
Klar kommt es nicht aufs Äußerliche an sondern aufs Innere und du bist bestimmt Charakterlich ein toller Mensch!
Allerdings verstehe ich sie schon auch, wenn man jemanden einfach nicht anziehend findet und sich etwas intimeres dadurch einfach nicht vorstellen kann, dann kann man mit dieser Person auch nicht zusammen sein.
Ich könnte auch mit keinem Mann zusammen sein der mich Äußerlich einfach nicht anspricht, obwohl ich den Charakter lieben würde, verstehst du was ich meine?
Das ist nicht böse oder als Angriff gegen dich gemeint!!
Wenn du was für dich ändern willst! Nicht für sie sondern nur für dich! Dann versuch abzunehmen und Sport zumachen, da 140 Kilo nicht gesund sind!
Wichtig ist, dass du für dich selbst abnimmst und nicht für irgendwen anderen.
Wenn sie dich dann will, dann würde ich sie nehmen, du kannst ihr das auch nicht böse nehmen, da sie deinen Charakter ja so toll findet!

Naja und wenn du Sport machst und abnimmst (für dich!).
Ja es hört sich wirklich so an als würde sie dich lieben.
Wie wäre es wenn du sie darauf ansprichst und ihr sagst das du Gefühle für sie hast und wie es ihr geht.
Dann kannst du ihr ja auch sagen das du abnehmen willst, vielleicht unterstützt sie dich ja, macht eventuell mit dir zusammen Sport, dann wachst ihr noch mehr zusammen und sie sieht das du was tust!

Ich weiß nicht , habe schlechte Erfahrung mit Gefühle "Gestehen" ! Ich werde eventuell auch in Kur gehen ....

Freundschaftliche Liebe und Körperliche Liebe sind zwei paar Schuhe

Im Grunde gehören Sie aber doch zusammen , denn wenn Körperliche Liebe da ist & man den Charackter liebt , dann spricht im Grunde nichts gegen eine Beziehung

Ja, allerdings weist du nicht ob sie mehr für ihn als Freundschaft empfindet!
So wie er es beschreibt empfindet sie mehr für ihn, kann sich aber nichts vorstellen, da sie ihn Körperlich nicht anziehend findet..

Gibt es das überhaupt ?? Also ich meine Sie empfindet mehr für mich , aber kann sich nichts vorstellen für mich ?? Das klingt total komisch

Ja ich weiß es selber nicht, aber sowas gibt es bestimmt.
Man kann sich aufjedenfall in den Charakter eines Menschen verlieben aber ihn Körperlich nicht anziehend finden.

Wenn Sie so traurig ist das ich mal 10 Tage weg bin, glaube ich schon , dass Sie sich in meinen Charackter irgendwo verliebt hat ! Sie sagt mir auch immer wie wichtig ich Ihr sei etc

Ich würde dir, nachdem ich dich gefriendzoned habe keine Chance mehr geben.
Selbst wenn du ordentlich für sich abspeckst, dann könnte es leicht verzweifelt rüberkommen, weil du die Friendzone satt bist. Ich mein. Befreundet kann man nur sein, wenn niemand mehr will. Wenn sie merkt, dass du dich da rauskämpfen willst, weil du ihr Freund sein willst, könnte sie das Interesse verlieren.
Natürlich gibt es solche und solche. Es könnte auch genauso gut sein, dass sie das löblich findet und du dann wieder für sie attraktiv wirst.
Jedoch kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, dass ein Mann sich nicht selbst aus der Friendzone herausarbeiten kann.
Man bleibt da solange drin, wie die Frau es für richtig hält. Wen sie da wann reinsteckt und wann sie einen da wieder rausholt oder entlässt, entscheidet sie. Das ist manchmal auch derart spontan... Frauen und ihren Gefühle eben.
Wenn dich euer jetziges "nur" Freunde Verhältnis allerdings stört, dann solltest du, komme was wolle etwas tun und darauf hoffen, dass sie dich da wieder rausholt.

Nein, ich würde nicht so handeln, mir sind Äußerlichkeiten sowas von egal... Dann biste halt fett, na und? Nen tollen Menschen lass ich mir wegen sowas nicht durch die Lappen gehen...
Mein Mann stand früher auch nur auf kleine, zarte Mädchen, hellhäutig und rothaarig und dann kam ich: 1,74m groß, kräftig gebaut (damals allerdings noch kein Übergewichtig, nur bisschen pummelig und muskulös), sonnengebräunt, mit kurzen, blonden Haaren und wirklich alles andere als feminin. Über die Jahre habe ich mein Gewicht locker verdoppelt und wiege jetzt um die 150kg (hab eine Form von Hashimoto, die sich nicht einstellen lässt, nach jedem Schub nehme ich gewaltig zu), aber es stand niemals zur Debatte, alles andere an Äußerlichkeiten zählte ohnehin nie und er ist absolut kein hässlicher Typ, schlank, attraktiv, leicht trainiert...
Allerdings hat dort jeder seine eigenen Vorlieben und wenn sie nicht will, dann will sie nicht.

Sie kann doch nichts dafür wenn sie dich nicht attraktiv findet - da kann man nichts erzwingen
Nimm ab wenn du ne chance willst bei ihr

Ich kann das leider nicht auf "ja" oder "nein" beschränken. Geschmäcker sind verschieden. In erster Linie dachte ich mir, du sollst dich nicht für jemanden verändern. Die Person, die dich lieben wird, wird dich so lieben WIE DU BIST. Wenn du dich verändern und abnehmen willst - mach es für dich. NUR für dich. Deine Gesundheit, dein Wohlempfinden, etc. Es kann sein, dass ihr euch bombe versteht, aber momentan hat sie offensichtlich kein Interesse, aber das kann sich jederzeit ändern.
Ich wüsste nicht wie ich handeln würde, ich war noch nicht in einer solchen Situation. Allerdings mag ich Menschen mit Charakter und Persönlichkeit. Klar spielt das Aussehen in gewisser Weise immer eine Rolle, allerdings auch nur zweitrangig.
Manchmal bin ich eben sehr alleine & traurig , dass ich seit 4 jahren nichtmal gekuschelt habe ... NICHTS ! Sie liebt meinen Charackter , ist traurig wenn ich mal 10 Tage weg bin ... Das hört sich eher so an als würde Sie mich lieben , aber das Gewicht ist da ein "Tabuthema "