Einer stark Übergewichtige Person eine Chance geben?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja, weil... 53%
Nein, weil... 47%

31 Antworten

Nein, weil...

Ich bin der Meinung, dass man eine Person nicht nur nach dem Aussehen, sondern hauptsächlich nach dem Charakter beurteilen sollte. Einen Charakter kann man nicht schönen. Daher sollte man eine Person lieben lernen, wenn es charakterlich passt. Natürlich kannst du versuchen abzunehmen, aber das sollte nicht der Hauptgrund sein, um mit der Frau zusammen zu kommen, sondern weil du dich schlanker evtl. auch wohler fühlen könntest.

Nein, weil...

Ich war selbst vor einigen Jahren in der umgekehrten Situation.

Hatte ein Date mit einer übergewichtigen Frau.

Wir haben uns wirklich hervorragend verstanden und einen tollen Abend miteinander verbracht. Viel geredet, gelacht, ähnliche Werte und Ansichten. Kurzum: es hat charakterlich einfach alles geradezu perfekt gepasst.

Aber ich fand sie einfach körperlich unattraktiv. Ich habe es wirklich versucht, weil es vom Charakter so gut gepasst hat aber am Ende konnte ich mich einfach nicht auf eine Beziehung einlassen.

Körperliche Attraktivität ist nicht das wichtigste, aber ganz ohne geht es halt auch nicht.

Nein, weil...

Nein, ich würde nicht so handeln, mir sind Äußerlichkeiten sowas von egal... Dann biste halt fett, na und? Nen tollen Menschen lass ich mir wegen sowas nicht durch die Lappen gehen...

Mein Mann stand früher auch nur auf kleine, zarte Mädchen, hellhäutig und rothaarig und dann kam ich: 1,74m groß, kräftig gebaut (damals allerdings noch kein Übergewichtig, nur bisschen pummelig und muskulös), sonnengebräunt, mit kurzen, blonden Haaren und wirklich alles andere als feminin. Über die Jahre habe ich mein Gewicht locker verdoppelt und wiege jetzt um die 150kg (hab eine Form von Hashimoto, die sich nicht einstellen lässt, nach jedem Schub nehme ich gewaltig zu), aber es stand niemals zur Debatte, alles andere an Äußerlichkeiten zählte ohnehin nie und er ist absolut kein hässlicher Typ, schlank, attraktiv, leicht trainiert...

Allerdings hat dort jeder seine eigenen Vorlieben und wenn sie nicht will, dann will sie nicht.

Ja, weil...

Liebe in einer Beziehung, ist auf Anziehung begründet und völliger Akzeptanz des anderen. Man sagt ja so oft das Liebe bedingungslos sein muss und das ist auch so. Wenn sie nicht über deine Statur hinweg kommt, liebt sie dich nicht romantisch. Da lässt sich auch nichts an ihren Gefühlen ändern.

Eine Chance geben... uff.. diese drei Wörter haben immer die selbe Antwort. Wenn man sie schon fragen muss, dann bedeutet das meistens dass die andere Person einen nicht so sehr liebt, wie man sie liebt.

Genau an diesem Punkt solltest du aufwachen! Du hast jemanden verdient, der dir nicht einfach ne Chance gibt sondern doch aufrichtig und BEDINGUNGSLOS liebt!

Bei diesen Chancen geben läuft das nie auf was langfristiges heraus. Es tut mir leid. Ich wurde das selbe schon einmal persönlich gefragt. Das war auch meine Antwort.

LG Lisa

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich konnte schon oft auch hier in diesem Thema weiterhelfen!
Ja, weil...

Wenn man gut zusammenpasst, sich super versteht, sollte das Äußere weniger wichtig sein. Man muss sich halt erst mal gut kennenlernen, bevor man beurteilen kann, ob man zusammen passt.

Außerdem. wenn man so richt verliebt ist, kann man doch eh kaum was essen und nimmt automatisch ab. Aber das sollte keine Voraussetzung für eine Beziehung sein.

Was möchtest Du wissen?