Warum wird man als dicke Person anders von Frauen behandelt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, weil... 80%
Ja , weil ... 20%

11 Antworten

Nein, weil...

Bin zwar ein Mann aber Frauen (die meisten) wollen genauso wenig einen Mann der stinkt wie einen Mann der dick ist. Dick ist nicht attraktiv. Genausowenig wie dumm attraktiv ist. Vor 5000 jahren und mehr haben frauen immer den sportlichsten mann bei der partnerwahl gewählt, weil er nun mal durch seine sportlichkeit mehr essen nach hause bringen konnte und er konnte noch dazu seine Frau beschützen. Die evolution hat die Frau nun mal so gestaltet das sie athletische, kräftige Männer am attraktivsten finden (beste Überlebenschancen für die Frau). Aber Frauen finden auch selbstbewusste, gepflegte, kluge und nette Männer attraktiv. Und abnehmen kannst du auch noch. Ich personlich würde dir Intervallfasten empfehlen. Das geht schneller als ein kaloriendefizit und gibt die besten Ergebnisse. Informier dich einfach mal auf youtube wenn du willst. Viel Glück

Nein, weil...

Ich sehe Übergewicht als Verlust der Kontrolle und Vernachlässigung von Selbstpflege. Ich verstehe, dass es Menschen gibt die aus Trauer essen. Diese haben aber dann ein viel schwerliegenderes Problem als Übergewichtige die einfach aus Laune essen und ich kann dabei nicht zuschauen wie ein Mensch sich und seine Gesundheit in meiner Gegenwart weiterhin zerstört, auch wenn es egoistisch klingt. Zudem kann ich mir nicht vorstellen mit einer übergewichtigen Person gleich guten Sex zu haben. Unser Lebensstil ist vermutlich auch komplett anders, mein Partner sollte mit mir spazieren gehen, schwimmen etc können ohne komplett aus der Puste zu sein. Ich esse kaum ungesundes Zeug und es würde mich auch etwas anwiedern wenn mein Partner sich in meiner Gegenwart mit irgendetwas vollstopft. Die Wahrheit klingt nunmal hart aber ich finde das Gesamtpaket muss passen und mit Übergewicht geht auch so viel Lebensqualität verloren... Und wenn ein Mann übergewichtig ist aber der Charakter passt ist das kein passendes Gesamtpaket für mich sondern es fehlt die körperliche Anziehung. Wenn dein Charakter trotzdem toll ist würde ich vermutlich wie andere Frauen in deinem Umfeld trotzdem gerne mit dir befreundet sein. Sex und eine Beziehung kämen für mich aus den oben genannten Gründen außer Frage. LG

TeamMate123
Fragesteller

Ok danke ... also bin ich wohl immer de beste Freund weil die mich lieben charackterlich, ich denen aber zu hässlich bin und die sich dann wen anders lieber suchen oder ? Nichtsdestotrotz ist das eher Schubladen denken und du weist nicht wie sportlich oder unsportlich ich wirklich bin ! Ich persöblich bin der Meinung das ich nämlich nich der typische adipoese bin.

Inatin  08.04.2020, 08:55
@TeamMate123

So beweglich und sportlich wie ein normalgewichtiger bist du nunmal nicht und die meisten Menschen haben im kopf von natur/evolutionsbedingt aus verankert starkes Übergewicht=Krank und ungesund=nicht Fortpflanzungsfähig=nicht anziehend

TeamMate123
Fragesteller
@Inatin

Naja, bin sportlicher als meine Schwester die eine Top Figur hat :D Ergo hat das nicht immer was damit zu tun :P

Nein, weil...

Weil es unfassbar unattraktiv ist?

Weil es massive gesundheitliche Probleme mit sich bringt?

Ich habe einen Arbeitskollegen, der entspricht deinen Eckdaten, er hat zwar eine Freundin, die ebenso adipös ist wie er, doch hat er das selbe Problem. Wobei er weiß woran das liegt.

Das das Auge "mitißt" und beim flirten gerade erstmal die Optik und die Ausstrahlung sowie der Charme eine Rolle spielen, sollte jedem klar sein.

Ein bisschen Übergewicht (so 10-20kg) sind kein Problem, 50kg hingegen sind einfach nur extrem ungesund und unattraktiv!

Nein, weil...

Lieber TeamMate123,

Wenn du mit deinem aktuellen Gewicht unzufrieden bist und abnehmen möchtest,dann unterstütze ich dich gerne.Ich habe ebenfalls gestern eine Diät begonnen und Sport,da ich auch ziemlich übergewichtig bin.

Wenn du zufrieden bist mit deinem Aussehen dann bleibe so wie du bist,obwohl etwas abnehmen bestimmt gut tun würde 😉

Mit freundlichen Grüßen

Pusteblume9316

Pusteblume9316  06.04.2020, 06:20

Ich hatte vergessen zu erklären warum ich nein gewählt habe.Mir ist es schon wichtig das ein Mann gepflegt und gesund aussieht.Natürlich gibt es oft Gründe warum eine Person an Gewicht zulegt,bei dir ist es dein verstorbener Freund.Erst einmal mein Beileid.Ich selbst habe seit Jahren Übergewicht obwohl ich noch sehr jung bin.Aber habe mich nun dazu entschlossen was an meiner Situation zu ändern.

Niyaha22  06.04.2020, 09:18
@Pusteblume9316

Der Freund sollte keine lebenslange Ausrede sein. Zumal DER ganz sicher nicht wollen würde oder gewollt hätte, dass sich sein Freund so gehenlässt und nur selbst bedauert, statt sein Leben zu leben.

Pusteblume9316  06.04.2020, 09:37
@Niyaha22

Natürlich sollte es nicht so sein.Aber manchmal ist nicht alles so wie es am besten wäre.😉

Niyaha22  06.04.2020, 09:47
@Pusteblume9316

Der FS schiebt diese Ausrede schon ein paar Jahre vor sich her. Und das weiß er auch. Denn gesagt wurde es ihm schon oft genug. Er verweigert sich aber lieber den Realitäten, als sich ihnen zu stellen.

TeamMate123
Fragesteller
@Niyaha22

Man muss aber nicht anderen hier das immer wieder sageb das ich solange schon trauere. Hoffe du wirst bald merken wie es ist einen geliebten Menschen zu verlieren.

Dann werde ich dich auch immer runterziehennwie lächerlich du seist, wie du es bei mir seit jahren machst.

Niyaha22  07.04.2020, 05:54
@TeamMate123

Für lange Trauernde gibt es auch psychologische Hilfe.

Dein Freund ist schon lange tot. Das ist sehr bedauerlich, aber leider ein Fakt. Und ein weiterer Fakt bleibt der, dass er immer noch nicht gewollt hätte, dass du dich so dermaßen gehenlässt.

Ich habe auch schon geliebte Menschen verloren und Teile meiner noch lebenden Familie hat auch gravierende gesundheitliche Probleme. Aber wem würde es nützen, wenn ich deshalb aufgehen würde wie ein Pfannkuchen? Keinem. Weil ich dann keine Hilfe mehr für sie wäre.

Du hast es dir in deinem Jammertal gemütlich gemacht. Und ich bin eine derjenigen, die dich zum einen direkt darauf hinweist. Und zum anderen, und das ist das, was du nicht merken WILLST, aufrütteln will seit zig Monaten.

Anstatt die Sache mal aus der anderen Richtung zu betrachten, nämlich, "Ich mache meinen Freund STOLZ, indem ich mich jetzt endlich wieder um MICH kümmere, weil er das AUCH WOLLEN würde." - verschanzt du dich lieber weiter in der "Nein, nichts geht, huhuhu." -Ecke. Tut mir leid, aber das kann keiner mehr ernst nehmen.

Du könntest schon lange ein anderes Leben führen, wenn du dich mal im wahrsten Sinne des Wortes bewegen würdest. Aber lieber gibst du den "bösen Frauen" in deinem Dunstkreis die Schuld an allem.

Akzeptiere einfach die Realitäten. Frauen dürfen sich Männer aussuchen, die ihrem optisch - ästhetischen Geschmack entsprechen. DU könntest was an deinem Erscheinungsbild ändern. Aber wenn du dich lieber weiter vollstopfst, dann ist das nicht der Fehler oder die Schuld der Frauen, sondern deine alleinige und höchstpersönlich eigene ENTSCHEIDUNG!

Niyaha22  07.04.2020, 06:21
@TeamMate123

Weißt du, was ich bei vielen Menschen einfach nie verstehen werde? Sie wissen genau, was sie verändern könnten, wenn sie nur wöllten.

Es gibt da einen kleinen Spruch. Ich KANN. Ich WILL. Ich WERDE.

Glaube mir eins: Dein Freund sitzt da oben auf seiner Wolke und wünscht sich nur eins: Dass du wieder an DICH denkst.

Die (traurige) Vergangenheit kann keiner ändern. Aber jeder kann Gegenwart UND Zukunft mit seiner Einstellung und seinem Verhalten beeinflussen. Nicht zu 100%, aber doch schon in starkem Maße.

Es liegt wirklich nur an dir.

TeamMate123
Fragesteller
@Niyaha22

Es ist aber auch falsch zu denken, dass es EINFACH so geht. Für mich hat essen ja eine ganz andere Bedeutung als für viele andere... wenn ich nich jede Stunde was esse, werde ich sauer als würde n Alkoholiker oder ein starker Raucher nicht etwas trinken oder rauchen koennen und es ist aölgemein bekannt wie schwer es solche Menschen haben aufzuhören. So ist es bei mir wenn ich z.B zu wenig essen bekomme weil ich einfach nicht mehr satt werde und das Gefühl habe nichts zu essen oder gegessen zu haben, ebenso habe ich entzugserscheinungen ... teufelskreis

Niyaha22  07.04.2020, 12:50
@TeamMate123

Es gibt Hilfen, auch für Leute wie dich, die ständig nur Probleme sehen.

TeamMate123
Fragesteller
@Niyaha22

Dann sag mir mal wo es die gibt. Habe schon viel probiert , aber nichtmal die Krankenkasse geben mir Rat ! Es wird höchstens auf eine Operation angepriesen oder ich passe zu dem "Selbst Schuld " Gedanken.

Niyaha22  10.04.2020, 07:17
@TeamMate123

Das mit der Krankenkasse glaube ich dir nicht wirklich. Ehe Krankenkassen in Leistung für eine Magenband-OP gehen, erwarten sie von den Leuten Eigeninitiative und den Nachweis darüber. Sprich, Abnehmkurs, Ernährungsberatung oder Sport. Und um das alles kannst du dich kümmern bzw. DAFÜR die entsprechenden Scheine beantragen.

Einzige Voraussetzung ist dein Willen dazu.

TeamMate123
Fragesteller
@Niyaha22

Naja, glaub mir es oder nicht. Ich habe wirklich einiges unternommen bzw. Beratungen gesucht, auf INfo Veranstaltungen gegangen etc. Aber die meisten fangen direkt mit einer Op an , bzw. preißen es als SUPER an , dabei ist es einfach nur ... naja mist in meinen Augen

Nein, weil...

Du weißt doch, wo die Säge klemmt. Tust aber nichts dagegen, sondern stellst immer wieder dieselben Fragen und jammerst herum.

Betrachte reell die Fakten: Ein adipöser Mensch läuft Gefahr, an vielen Krankheiten zu erkranken oder er leidet schon an diversen Krankheiten. Ein normal schlanker Mensch möchte aber einen gesunden Partner, um den er sich nicht ständig Gedanken machen muss, ob er in den nächsten 5 Minuten einen Herzinfarkt bekommt oder einen Schlaganfall oder anderes Organversagen.

Ein anständiger Charakter ist toll, aber das Auge isst immer mit. Und wer das vor sich selbst negiert, belügt sich nur selbst. Denn deine Augen ruhen sicher auch mehr auf normal gebauten, als auf adipösen Frauen, oder?

Wieder mal ganz direkt gesprochen: Setze deinen Hintern in BEWEGUNG und tue etwas für DICH und deine Gesundheit. Das bist du in erster Linie dir selbst schuldig.

Und höre auf, von früher zu reden, als du noch Sport gemacht hast. JETZT solltest du in die Gänge kommen.

Hilfsangebote und Unterstützung gibt es mehr als genug. Aber an deiner Türe klingeln werden sie nicht.

Und um deine Frage wieder genau zu beantworten: Nein, ich möchte keinen adipösen Partner. Ich bin ein hochaktiver Mensch und ich möchte auch keine Angst um meinen Partner haben müssen.

TeamMate123
Fragesteller

Als ich Sport gemacht habe war ich auch dick, nur mal so :D

Habe schon vieles probiert , aber die kommen ka direkt mit einer Op, was gar nicht geht.

Übergewicht bedeutet auch nicht Todeskrank. Das Risiko ist nur erhöht , wie z.B auch bei Rauchern, aber das siehst du ja nicht so dem Kerl an, demnach ist es anscheinend egal.

Ansonsten geb ich dir Recht, aber ich gebe es zu das ich in dieser Hinsicht keine Motivation habe bzw nicht genügend und evtl liegt es daran , das die ständige Ablehnung mich wütend macht und ich demnach nicht für was total oberflächiges abnehmen möchte.

Für die Gesundheit muss ich sagen, habe ich auch noch keine Motivation , da ich mich NULL krank fühle !

Niyaha22  07.04.2020, 06:05
@TeamMate123

Es spielt keine Rolle, ob du dich krank fühlst, deine Organe und Gelenke SIND krank.

Deine Wirbelsäule alleine muss ein Gewicht tragen, was sie nicht müsste. Deine inneren Organe werden zusammengedrückt. Bauchfett ist hochgefährlich. Dein Herz muss mehr pumpen.

Du erfährst keine Ablehnung für deine Person, denn du bist ja gesellschaftlich nicht isoliert. Es ist nur dein massives Übergewicht, was nicht besonders attraktiv ist. Und das muss man dir einfach sagen DÜRFEN, wenn du es selbst schon vor dir verschweigen willst.

Der Schlüssel bist DU und sonst keiner.

Und nein, es ist nichts Oberflächliches, wenn man als Frau sagt, dass man keinen adipösen Partner möchte. Das Auge isst einfach mit. Und das ist schlicht und ergreifend legitim.