Warum ist es so schwer als dicke Person eine Freundin zu finden?

13 Antworten

Hallo TeamMate123,

Leider ist unsere heutige Gesellschaft sehr stark von Schönheitsidealen geprägt und Menschen, die davon abweichen haben es oft schwerer damit einen Partner oder eine Partnerin zu finden. Aber es gibt zum Glück noch Menschen, denen der Charakter eines Menschen wichtigere ist,als das Aussehen und das ist entscheidend.

Die ganze Sache hat aber auch etwas positives: du hast es zwar vielleicht etwas schwerer eine Freundin zu finden, aber wenn du eine findest, dann kannst du dir sicher sein, dass sie deinen Charakter liebt und nicht nur mit dir zusammen ist, weil du so gut aussiehst und dem perfekten Schönheitsideal entspricht. Und meiner Meinung nach ist es besser, eine Frau zu finden, die einen wirklich aufrichtig für seinen Charakter liebt, anstatt 10 Frauen, die nur dein äußeres mögen. Und außerdem: an Übergewicht kann man (wenn man will) etwas ändern,ein schlechter Charakter wird fast immer schlecht bleiben.

Alles gute!

es hat nix mit deinem gewicht zu tun!!!! es ist einfach schwer heutzutage einen passenden Partner zu finden 🙈 iwann wirst auch du eine Freundin haben...hab Geduld und genieß dein singleleben...viel Glück 🍀

Blödsinn, du machst dir viel zu viele Gedanken deswegen. Als erstes ist es wichtig, dass du gepflegt aussiehst und nicht, wie viel du auf die waage bringst. Mit genügend Selbstbewusstsein und Charakter bist du dann schon viel besser dran als manch andere die schlanker sind.

Loretheen  13.05.2018, 20:09

oh und alle die schreiben, frauen seien ja so oberflächlich....nein so ist es nicht, meistens ist es einfach alles im Kopf: man findet sich hässlich oder nicht gut genug und dann strahlt man das auch aus

... weil du aufgrund deiner Optik sicher nicht ein Mann für den ersten Blick bist. Viele weibliche Wesen sind leider sehr oberflächlich und verzichten auf einen Zweiten! Da könntest du dann mit Charme, Humor, Intelligenz und was auch immer besser punkten

TeamMate123
Fragesteller

Ja, habe ich alles, aber dennoch wollen die meisten nicht mehr wie eine Freundschaft & dann merke ich, wie ich nicht einmal angeschaut werde wenn ich mich unterhalte mit jemanden.

Das ist total unhöflich & zeigt mir einfach, dass nicht einmal das Interesse an einer Unterhaltung mit mir besteht.

Als ich schlank war, war das alles einfach ganz anders ... Da habe ich reden können was ich wollte & dennoch wollten die damen meine Nähe ....

Ich denke, auch dicke frauen bzw mädchen werden teilweise das problem haben. Es ist nun mal so, dass die meisten menschen schlank als attraktiv empfinden, es signalisiert auch gesundheit (magersucht ausgenommen) und man erkennt formen.

Lass den kopf nicht hängen. Es gibt auch mädchen, die das nicht interessiert oder etwas beleibte jungs sogar lieber haben.

Dennoch solltest du an deine gesundheit denken und abnehmen. Nicht für die mädchen, sondern damit du gesund bleibst.