Warum sagen manche das Animes kindisch sind?

6 Antworten

Ganz einfach zu wenig bis gar nicht damit auseinander gesetzt. Entweder die denken im vorraus dass es nur für Kinder weil gezeichnet ist, oder die haben sich vielleicht mal einen Anime angesehen, der dann tatsächlich für Kinder bis 12 Jährige gemacht ist und denken sofort dass jeder Anime so ist. Dass es aber auch Animes mit erwachsenen und Philosophischen Themen gibt, darauf kommen die nicht. Es sind aber auch gerade ältere Menschen die so denken, da diese nicht so den Kontakt zu Animes hatten. Erst ab Mitte der 90er haben sich Animes allmählich auch hierzulande etabliert.

Weil sich viele nicht soweit mit der Materie beschäftigen, als dass sie es besser wüssten. Vielleicht haben diese Menschen mal einen kurzen Ausschnitt gesehen und das als kindisch empfunden. Vielleicht kommt auch noch der Zeichenstil dazu

Vielleicht weil es animiert ist, und man ja auch die „Blutszenen“ nicht so detailliert zeichnen kann wie in einem echten Film.
Manche kennen sich aver auch einfach nicht aus und sind Mitläufer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es so ist. Ich habe mir diese Animes auch schon ein paar mal angesehen, weil es ja kurz mal wirklich stark im Hype war, und ich dazugehören wollte, konnte den Hype aber überhaupt nicht nachvollziehen und verachte Animes jetzt immer noch und finde sie einfach kindisch. Es ist halt einfach irgendein Zeichentrickfilm, wo die sich bis auf Ausnahmen anhören wie unter 10 Jahre alt und zwischendurch sieht man meistens noch überdimensional-große Boobies.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
princesskenny  20.02.2022, 20:34

Es gibt definitiv genug Anime die eben nicht kindisch sind. Es gibt viele Anime ab 16 und 18 wo es wirklich krass zugeht und die nicht überdimensionale Brüste haben. Du hast einfach die falschen gesehen und eich nicht genug damit auseinander gesetzt. Könnte dir einige nennen bei denen deine Sachen nicht zustimmen.

LeanSkor  20.02.2022, 20:38
@princesskenny

Ich hab so viele Richtungen Anime gesehen.. und meiner Meinung nach sind "wirklich krass zugehen" und "Anime" nach wie vor 2 Sachen, die man nicht zusammen in eine Schublade legen kann. Aber ich muss zugeben, ich habe bisher einen Anime gesehen, der mir gefallen hat, was aber auch keine Anime-Serie, sondern ein Film war, und dass war: "Kuroko no Basket: Last Game"

princesskenny  20.02.2022, 20:43
@LeanSkor

Von Kuroko no Basket gibt es auch eine Serie. Attack on Titan und Another zb gehen krass zu, Corpse Party genauso.

LeanSkor  20.02.2022, 20:49
@princesskenny

Okay okay.. you changed my mind... habe gerade so nen Trailer von "Another" geguckt und hatte Gänsehaut xd

LeanSkor  20.02.2022, 20:53
@princesskenny

und.. das andere sieht auch gut aus... wehe ich fange jetzt an sowas zu gucken wegen dir xD

princesskenny  20.02.2022, 21:10
@LeanSkor

Wäre doch nicht schlecht🤷🏻‍♀️ Dabei wollt ich dich eig gar nicht umstimmen haha sondern nur paar Gegenbeispiele nennen😅

princesskenny  20.02.2022, 22:35
@LeanSkor

Ich glaub da gibt es kaum Anime die man kostenlos schauen kann, kenne mich auf Amazon Prime mit den Anime nicht aus da ich die entweder auf Netflix oder auf Crunchyroll schaue.

LeanSkor  20.02.2022, 22:37
@princesskenny

Es muss ja nicht kostenlos sein, Netflix wäre für mich auch nicht kostenlos, da ich es nicht abboniert habe, aber wenn du sagst du kennst dich auf Amazon Prime nicht aus, dann muss ich wohl doch mal anders gucken xd

princesskenny  20.02.2022, 23:13
@LeanSkor

Ich könnte dir Crunchyroll empfehlen, das meiste kannst du da allerdings nur mit Premium gucken {deutsche synchro zb}, den Rest kann man aber auch kostenlos dort schauen.

Weils kindisch ist.

I mean, zeichentrick? Pah, definitiv nur was für Kinder
Blut und übelste Brutalität? Nur für Kleinkinder
Sexualisierte Charaktere? Alles nur Kinderkram, I mean...sind ja sogar Kinder die da sexualisiert werden