Warum denken so viele, das Anime nur was für Kinder sind?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Mal so mal so 47%
Anime sind nicht für Kinder 36%
Anime sind Kinderkram 17%

10 Antworten

Mal so mal so

In der Vergangenheit wurden Anime in Deutschland für Kinder zurechtgeschnitten und beworben. Da sieht man gerade bei Anime wie Naruto und damit hat sich das in den Köpfen festgesetzt, dass Anime für Kinder seien. Außerdem waren und sind Anime für Kinder sehr populär, wie Pokemon.

Auch dass es nicht viele Cartoons gibt, die explizit für Erwachsene sind, dürfte eine größere Rolle spielen.

Anime sind nicht für Kinder

Das ist das Problem mit unserer Gesellschaft.

Ich kenne auch Menschen aus meinen Umfeld die damit nicht klarkommen das ich Anime Serien schaue & es daher immer wieder runtermachen. Einfach nur Lächerlich.

Sobald man was anderes schaut was die nicht mögen wird es gleich als Hentai oder Kinderkram bezeichnet.

Selbst wenn Anime Serien kinderkram wären was haben die für ein Problem wenn man es schaut. (Leben & Leben lassen)

Ich sehe das so solche Menschen haben einfach nur Langeweile im Leben.

Anime sind nicht für Kinder

Einige sind explizit für Kinder, ja. Aber wenn ich mir z. B. Elfenlied, Black Butler oder Highschool of the Dead anschaue, nein.

Woher ich das weiß:Hobby
Somafan1994  12.06.2019, 11:33

Du hast sowas von recht

ist halt so da der großteil an Kinder und jugendliche gerichtet ist

Ich höre oft von Freunden, dass sie sich niemals Anime angucken werden, weil sie nur für kinder sind

das ist nur ein lächerlicher versuch um sich auszureden, immerhin ist das kein grund mein vater guckt auch noch gerne Rosaroter Panther, Tom und Jerry und Roadrunner

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
Anime sind Kinderkram

Passt ja zu Kinder. Die reden immer als hätten sie ADHS.

MayLynx
Fragesteller

Nicht immer, sondern nur auf die für Kinder zurechtgeschnitten Animes. Guck mal nach monster, Elfenlied, Tokyo ghoul etc.

MyNameIsMike  12.06.2019, 11:30
@MayLynx

Nein, ich kann mir keiner Animes anschauen. Aber generell sind die alle leicht kindlich gehalten, auch wenn sie vielleicht für Erwachsene sind.

MayLynx
Fragesteller
@MyNameIsMike

Nun ja, wenn du mit leicht kindlich so was wie Angels of death meinst dann ja. (Auf Youtube kannst du dir ein AMV angucken) und dass ist noch ein zimlich harmloser

MyNameIsMike  12.06.2019, 12:11
@Oflinitrium2

Nein, ich kann dieses Anime nicht ernst nehmen. Bei Zeichentrick schaut alles harmlos aus, wenn man es mit echten Filmen und Serien vergleicht.

IronTyson07  12.06.2019, 17:06
@MyNameIsMike

Wir können dich auch nicht ernst nehmen, wenn du hier kommentierst, ohne etwas über das Thema zu wissen

MyNameIsMike  12.06.2019, 20:40
@IronTyson07

Du piç ich habe mir schon Animes angeschaut und ich finde es schrecklich. Wann war ein Zeichentrick bitte schlimm, gruselig oder sonst was?

Oflinitrium2  12.06.2019, 20:57
@MyNameIsMike

"Nicht ernst nehmen können" und "kindgerecht" sind 2 sehr verschiedene paar Schuhe. Viele Animes sind nicht nur wegen ihrer Gewalt oder ihrem Horror nicht kindgerecht sondern auch einfach zu komplex für Kinder bzw. haben einen derart ernsten/erwachsenen Ton, dass sie für Kinder langweilig wären.

Ich denke da z.B. an Garden of Sinners, Black Rock Shooter, Spice&Wolf. So ähnlich wie auch Hollywoodfilme wie Aviator für Kinder uninteressant wären, nicht wegen Splatter, Goore oder Horror sondern wegen dem Thema.

IronTyson07  12.06.2019, 21:22
@MyNameIsMike

Du hast dir 2 Anime für Kinder angeschaut und denkst jetzt, du kannst einschätzen, ob alle Anime kindisch sind?😂 Das ist so als würdest du sagen Polen klauen alle, völliger Unsinn

MyNameIsMike  12.06.2019, 23:06
@IronTyson07

Nein, ich habe mir solche Horror Dinger angeschaut für paar Minuten bei Netflix. Kann nicht ernst nehmen. Zeichentrick Figuren sind nicht schlimm für mich.

Lak du Hund schau es einfach und lass mich in Ruhe.

IronTyson07  13.06.2019, 16:20
@MyNameIsMike

Haha für 2 Minuten weil du so viel Angst hattest. Kannst du nicht ohne Beleidigungen reden du Azzlack?

MyNameIsMike  13.06.2019, 16:24
@IronTyson07
Haha für 2 Minuten weil du so viel Angst hattest.

Du Opfer ich hab mal eine ganze Folge angeschaut das mit Minuten war nur so gemeint und nenn mich nicht azzlack

Ich schwöre mach keine Kopfschmerzen ja

IronTyson07  13.06.2019, 17:17
@MyNameIsMike

Ich wünsche dir noch ein schönes Leben und schreibe jz nie wieder hier rein. Nächstes Mal beleidigst du einfach nicht grundlos. Danke☺

MyNameIsMike  13.06.2019, 17:43
@IronTyson07
schreibe jz nie wieder hier rein.

Willst du mich jetzt zwingen? xD

Du hast mich provoziert (zwar ohne Beleidigungen) aber war schon sehr provokant und das war auch eine Beleidigung.

Aber ich wünsch dir genau so ein schönes Leben.