geeignetes alter für naruto?

3 Antworten

Naja welche Fassung? Deutsch oder japanisch mit Untertitel? xD

Da er 7 ist nehme ich an die deutsche Version. Die ist so sehr geschnitten, dass man das meiste eh nicht versteht, da ja wirklich fast alles geschnitten oder zensiert ist. Alleine aus dem Grund würde ich es ihm nicht zeigen und vllt später mal, wenn er älter ist, kann er dann die japanische Version mit Untertitel gucken, die lohnt sich schon.

Tritopia  08.06.2018, 13:48

Naja aber dann wird er beispielsweise itachi nicht am Anfang als böse ansehen. Er hat ja immerhin nicht seinen Clan komplett brutal abgeschlachtet, sondern bloß verschleppt. Und dabei sorgt er sich ganz gut um alle ^^

Pleague91  08.06.2018, 16:51
@Tritopia

Ich meine dass er es dann von Anfang an gucken soll ;) dann erfährt er das alles wie wir auch^^

Ich habe es auch schon mit jungen Alter gesehen. Nach vielen Jahren hatte ich die komplette Story längst vergessen, aber dadurch dass ich früher gut unterhalten wurde, gab es erst die Motivation den Anime wieder zu schauen: das selbe galt für one piece wobei das von Anfang mein Liebling war. Dort hatte ich nicht von vorne anfangen müssen :,D.

ich würde es ihn jetzt einfach so zeigen, damit er gefallen daran findet. Gerade als kind findet du sowas wie chakra, jutsus und die Kämpfe cool/ interessant. Und mit 12 oder so juckt ihn vielleicht auch die Story. Ihn einfach die story aufzuzwingen könnte vielleicht nach hinten losgehen. Daduech kann er das Interesse verlieren

AyuminoX26  17.10.2020, 14:56

also an sich ist Naruto ein Anime für eine etwas ältere Zuschauerschaft da so Sachen wie Jutsus oder verschiedene Techniken ziemlich detailliert erklärt werden und ich bezweifle dass ein 7 jähriger sich all das merken könnte auch kommen so Sachen wie tot oder Moral vor und ein 7 jähriger versteht das wohl wahrscheinlich nicht so ganz. an sich ist der Anime ja ziemlich geil der Grund wieso viele Menschen denken dass Naruto ein Kinder Anime ist,ist weil sich damals cartoon network und so manch anderen groß-Firmen die Rechte gekauft haben und den Anime dann leicht abgeändert haben um ihn im TV auszustrahlen (kann man auch nachgucken mit Recherche) ich würde ihm also Naruto-classic schauen lassen weil dort die Sachen noch nicht so moralisch und detailliert werden nicht so viele Tode vorkommen.

meiner meinung nach würde ein 7 jähriger das nicht verstehen vorallem bei den ganzen fillerfolgen ich würd sagen ab 12 einfach