Wie denken eure Eltern über Anime?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Meine Eltern ist es egal was ich mag 47%
Meine Eltern sind auch wie bei dir 25%
Sonstiges=Kommentar 22%
Meine Eltern mögen/lieben auch Anime 6%
Verheimliche es meine Eltern 0%

17 Antworten

Meine Eltern ist es egal was ich mag

Meine Eltern können mit Anime nichts anfangen, es ist einfach nicht ihrs, trotzdem haben sie schon den ein oder anderen Anime-Film mit mir im Kino gesehen.(»Suzume« gefiel meiner Mutter sogar.) Meine Eltern kritisieren mein Hobby nicht, sie können einfach nur nichts damit anfangen. So wie deine Mutter auch, schauen meine Eltern lieber Realserien.

Fun Fact: In ihrer Kindheit hatten meine Eltern sogar selbst einige Anime geschaut, beispielsweise »Captain Future«, »Die kleine Prinzessin Sara« und »Kimba, der weiße Löwe«. (Ältere Anime, die für dich aber wahrscheinlich eher nach "normalem Zeichentrick" aussehen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Obito261
Fragesteller
Meine Eltern kritisieren mein Hobby nicht, sie können einfach nur nichts damit anfangen, so wie deine Mutter auch, schauen meine Eltern lieber Realserien.

Meine Mutter kritisiert aber ab und zu mein Hobby statt das sie nix anfangen kann damit. Sie guckt Realserien und lässt sie laufen selbst wenn sie in andere Zimmer geht, das nen ich mal ein Serien Fan, kann man nur mit Kopf schütteln.

Miyuna  25.11.2023, 18:54
@Obito261

Wenn man eine Serie schon mal gesehen hat und den Inhalt kennt, kann man sie ruhig auch mal laufen lassen, während man nicht im Raum ist.

Wenn man eine Serie hingegen zum ersten Mal sieht, kann das Interesse daran dann ja nicht besonders groß sein, wenn man nicht mal "Pause" drückt, wenn man den Raum verlässt. Möglicherweise schaut deine Mutter die Serien ja auch einfach nur zur Unterhaltung, damit ihr nicht so langweilig ist, während sie eventuell anderweitig beschäftigt ist?

Geh ihrem negativen Gerede über Anime wenn möglich einfach aus dem Weg, lass dich davon nicht runterziehen. Sie muss Anime ja nicht mögen/schauen. Wenn sie kein Verständnis für dein Hobby hat und Anime doof findet, ist das ihr Problem, dann soll sie halt so denken .. Versuch einfach, das zu ignorieren. (Würde lieber keinen Streit vom Zaun brechen, nicht, dass sie euch irgendwann loswerden will. O.o)

Obito261
Fragesteller
@Miyuna
Geh ihrem negativen Gerede über Anime wenn möglich einfach aus dem Weg, lass dich davon nicht runterziehen

Ich lass mich nicht runter ziehen davon. Ich mags einfach nicht wenn jemand über Anime schlecht redet. Da es dazu logischerweise kein Grund gibt

Obito261
Fragesteller
Ältere Anime, die für dich aber wahrscheinlich eher nach "normalem Zeichentrick" aussehen.)

Du hast es erfasst zumindest bei kimba sieht echt so aus

Sonstiges=Kommentar

Mein Eltern sehen es nicht unbedingt als was schlechtes an, aber sie findet, dass es sich schlecht auf mich als Schüler auswirkt, Sie sehen es eher so das es das Lernen einer Person einschränkt, da Anime größtenteils sehr einfach sind und nicht wirklich einen richtigen nutzen in der echten Welt haben. So haben sie diese Meinung aber auch zu anderen Fernsehsendungen und Medien, die nichts mit der Realwelt zu tun habe und man sich eher mit Sachtexten und Informativen Medien beschäftigen sollte.

Jedoch ist sie nicht komplett Anti Anime, da auch sie Anime hat, die sie mag, wobei sich das größtenteils auf Ghibli berschränkt. Sie meinte auch dass sie Anime als Kind recht gern mochte, aber jetzt ist das ein bisschen anders, jedoch geben die alten Anime aus ihrer Kindheit ihr immernoch ein bisschen Spaß, aber eher als eine nostalgische Erinnerung, dazu gehört z.B. Doraemon

Meine Eltern ist es egal was ich mag

Es ist ihnen egal und sie können nichts damit anfangen, aber ich denke nicht, dass sie denken, dass das "Kinderkram" ist. Besser als wenn sie es mir verbieten würden (mal abgesehen davon, dass ich Erwachsen bin), aber eigentlich wäre es ja auch nett, gleiche Interessen zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
Meine Eltern ist es egal was ich mag

Die sind weder dagegen noch dafür. Selber gucken die es aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
Sonstiges=Kommentar

Eltern mögen keine Anime und sagen dass das mein Gehirn nur kaputt macht und ich nur am Wochenende gucken darf ich bin traurig weil ich weiß Animes nicht für Kinder ich meine ich bin 12 aber Sachen ab 12 darf ich doch eigentlich schon schauen

Obito261
Fragesteller

Hast du versuch zu überzeugen? Irgendwie? Hoffe du guckst wenn du bock hast auch Werktage, einfach heimlich anime gucken und gut ist.

Animeloveer  25.11.2023, 18:02
@Obito261

Also ja ich mache es auch in der Woche aber sie wissen nichts davon