Kann eine 9 jährige den Anime "diabolik lovers" gucken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

soweit ich weiß hat der Anime kein FSK Altersfreigabe hab den Anime noch nicht geschaut aber trotzdem.

In der Welt von Diabolik Lovers wird ein unschuldiges Mädchen im Auftrag der Kirche in ein Haus voller Vampire geschickt, um als wehrloser Imbiss zu dienen, der bei jedem Biss verführerisch aufjault. Und das ist auch eigentlich schon die gesamte Handlung, wenn man mal ganz ehrlich ist.

Es klingt nach einem Psycho Anime. Der Anime von Namen her reicht schon allein aus um Nein zu sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – 100+ Isekai Animes geschaut ist mein Spezialgebiet
DuFiSCh303
Fragesteller

Danke für die Antwort die hat mir von allen an meisten geholfen.

Nimm dir doch bitte die Zeit u. schau dir den Film gemeinsam mit ihr an; ich hoffe deine Schwester ist dir so ein kleines ZeitOpfer wert, wenn du sie liebhast.

So könnt ihr über den Film gemeinsam reden, euch austauschen u. sollte er zu extrem sein, zur Not gemeinsam ausschalten.

Gedankenanregung: Altersbeschränkungen bei Filmen, speziell hardcore, horror, porno, okkult, etc. werden NICHT willkürlich vergeben, auch wenn sie manchmal in Einzelfällen, umstritten sind.

Jede Altersgruppe verkraftet HärteSzenen anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DuFiSCh303
Fragesteller

Danke

Der Name reicht schon aus um nein zu sagen. 🤦‍♀️

Klingt nach ein Psycho anime. Außerdem ist die Erziehung den Eltern überlassen.

DuFiSCh303
Fragesteller

Danke

DuFiSCh303
Fragesteller

Woher willst du wissen ob wir überhaupt Eltern haben?

Kommt darauf an was die Eltern sagen und wie viel sie aushalten kann. Ich persönlich würde nein sagen, da sie noch zu Jung für so einen Anime ist. Ich würde für ihr eher Spy x family empfehlen🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne

Ganz klar, nein.