Wie kann ich mein Eltern überzeugen dass ich Anime gucken darf?

Naoki94  22.01.2023, 21:48

Wieso verbieten sie es dir überhaupt?

Amyitsme
Fragesteller

Sie haben Angst das ich verblöde oder peversen Sachen vorkommen

7 Antworten

Dann wähle einen Anime aus und bitte deine Eltern darum sich die erste Folge anzusehen. Schreibe zudem die Vorteile auf, die du für deine berufliche Zukunft nutzen kannst. zum Beispiel:

  • Förderung Verständnis anderer Kulturen
  • Vernetztes Denken
  • Lösungsorientiertes Denken
  • Kreatives Denken
  • Allgemeinbildung (abhängig von deiner Auswahl)

Um es deinen Eltern einfacher zu machen solltest du einen Anime auswählen, der weder brutal noch mit zu viel Fanservice (keine zu grossen Oberweiten oder Höschen-Blitzer) ist. Zudem sollte er deinem Alter entsprechen.

Schlag vor das sie mal mit dir zusammen einen Anime schauen damit sie sehen das es eben etwas vernünftiges ist. Zudem kannst du auch sagen das man durch Animes lernt da die meisten eigentlich immer ne bestimmte kernaussage haben

Amyitsme
Fragesteller

Danke

Sag ihnen einfach dass es Animes für Kinder gibt und die halt nicht sexuell sind außerdem kann man ja eigentlich Manga lesen heimlich gucken kann man ja ab und zu ja auch

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Anime und mangas

Sag ihnen doch einfach, dass du Animes mit Untertiteln schauen möchtest. Dadurch wird es zu einer Art Bilderbuch und lesen ist doch ne feine Sache. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P

Zeig deinen Eltern doch mal einen Ghibli Film oder Ähnliches, damit sie sehen das Anime weder verblöden noch aus sexuellem Zeug bestehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit