Kennt ihr noch mehr gute Animes die nicht so kindisch sind?

7 Antworten

Ich hätte da noch

Baccano ( Mafia+Alchemie+heftiger Splatter+Schwarzer Humor+Tarantino-ähnliche Atmosphäre= geil , ziemlicher Geheimtipp ^^ )

Hellsing Ultimate ( Vampir der alten Schule der noch alles zermetzelt anstatt rumzuglitzern , wenn dir Dmc gefallen hat wirst du das auch mögen :D )

Code Geass ( ähnlich intelligent wie Death Note , allerdings mit Scifi-Elementen )

Higurashi no naku korro ni ( scheint anfangs wie ein fröhlicher Comedy-Anime , aber spätestens ab Folge 4 wirds zum kranken Psycho-Horror wo Leute durchdrehen ; sehr interessante wenn auch heftige Story ^^)

Monster ( geht um einen japanischen Artzt der in Deutschland einen ehemaligen Patienten verfolgt , der mordend durchs Land zieht ; nicht besonders brutal oder durchgehend actionreich , aber sehr intelligente Handlung , realistische Charaktere und sehr tiefgründig )

Corpse Party : Tortured Souls ( kleiner 4 Folgen-Horror-splatter der aber echt gut gemacht ist und teilweise wirklich gruselt )

Steins; Gate ( Anime um Zeitreisen ; sehr spannend und intelligent , nimmt allerdings erst in der letzten Hälfte richtig Pfad auf ^^ )

Ergo Proxy ( düsterer Scifi-Anime)

Gantz ( ich fand ihn schlecht , aber er hat wahrscheinlich nicht grundlos so viele Fans : Menschen sind nach dem Tod in einer Zwischenwelt gefangen und müssen dort verschiedene Wesen töten , um wieder ins Leben zurück zu kommen :D )

Hoffe da ist was für dich dabei ^^

EVANGELION 1.11

EVANGELION 2.22

EVANGELION 3.33

EVANGELION die serie :)

Das wären die Animes die mir eingefallen sind. Außer Shingeki no Kyojin der ab 18 ist sind alle anderen Animes ab 16.

  • Psycho-Pass
  • Shingeki no Kyojin
  • Fate/Zero
  • Phantom: Requiem for the Phantom
  • Darker than Black
RobinHoutarou  15.05.2014, 21:30

Wie kommst du darauf , dass SnK ab 18 ist o.0 ? Der wird von der fsk höchstens ab 16 gemacht , die haben selbst Gantz ab 16 gemacht und auch von elfenlied sind alle Folgen außer der ersten ab 16 also wird snk ganz sicher nicht ab 18 werden ^^ oh und fate zero hat ne fsk ab 12 ^^ aber davon abgesehen sehr gute Empfehlungen :D

Noragami das ist ein toller Anime. Und er ist witzig. Naruto und Naruto Shipuuden mein aller erster Anime. Auch Bleach und Fairy Tail sind total toll. Die musst du dir angucken wenn du Kämpfe magst. Aber es entspricht eher alles so Fantasy. Ich hoffe es ist nicht so schlimm. Wenn du aber wirklich etwas gruseliges haben willst dann guck dir Another an. Das ist sicherlich nichts für Romantiker. Ich habe davon angst aber ich bin auch 12 Jahre alt. Kein Wunder also. Ich selber mag Death note sehr warte ich überlege noch.......Hmm.... Ich melde mich später noch mal!

ich glaube ich habe die Frage nicht verstanden!! Was ist eig. Ecchi?

gajeellevy  15.05.2014, 21:18

Jetzt weiß ich was Ecchi ist.....Tut mir leid irgendwie habe ich die Frage kein bisschen richtig beantwortet. Ok Nochmal Noragami ist toll. Wirklich toll. Ich mag ign sehr. Naruto und Naruto Shippuuden sindt auch toll. Fairy Tail ist auch sehr toll den musst du dir angucken. Another kannst du glaube ich streichen. Das ist eher Horror. (Für mich) Hmm.....Bleach ist gut und Hakuouki. Jaaaa Samurais sind was tolles. Vampire Knight, Vampire Knight Guilty, Angel Beats....Soul eater, D-Gray man usw.....Vielleicht ist ja dort etwas dabei :-)

LG Jennifer