Würdet ihr jemandem eine dritte Chance geben?

Support

Liebe/r Sweeety17,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

17 Antworten

also ich würde verzeihen aber denjenigen auf distanz halten wenn man so oft entäuscht wurde muss man das vertrauen erstmal wieder aufbauen und es kommt immer drauf an was das für eine entäuschung ist es gibt fehler wo man eine zeit braucht um die überhaupt verzeihen zu können aber es gehört ja auch mut dahinter sich denn fehler einzugestehen und sich zu entschuldigen.

Mich beleidigt man bestenfalls einmal.

Je mehr Chancen man jemanden gibt, von dem man weiss, er geht damit leichtfertig um, umso eher wird d e r beginnen, sich einen Spass draus zu machen. Prinzip: Na, dann gucken wir mal, wieviel man dort runterzuschlucken bereit ist.

Ich würde es machen, weil man mir auch eine zweite, dritte und vierte Chance gegeben hat, nachdem ich mit meinem und dem Leben anderer ziemlich große scheiße gebaut habe in der Vergangenheit. Da haben sich einige um mich gesorgt, und mir war es ne Zeit lang scheißegal. Aber manche Leute sind immer hinter mir gewesen und haben zu mir gestanden.

Hallo :)

Das ist ein sehr schwieriges thema weil es immer drauf ankommt womit er dich verletzt hat .. und bist du wirklich sicher das er eingesehen hat das er was falsch gemacht hat ? und ist er bereit das zu ändern ? ... du musst auch wenn es irgendwie kitschig klingt einfach auf dein herz hören .. es gibt sachen da würde ich sagen das die sache zu krass ist um zu verzeihen aber ich weis ja nicht genau was passiert ist .. wichtig ist das ihr darüber redet was euch an dem einen stört und zwar in ruhe ! ..

Lg KosmetikFreak

kommt auf die person an, auf den kontext und auf dich. Hat er dich verletzt weil er selber verletzt war? War es begründet (auch mal aus andere sicht sehn!)? Magst du ihn eigentlich? Du musst das ganz für dich entscheiden ob du ihm mehrere Chancen gibst... Meinem besten freund zum beispiel hab ich schon mehr als 2 chanceen gegeben, und würde es wahrscheinlich auch immer wieder tun weil er mit sehr viel beudeutet und es auch einsieht und so... ich selber hab ja genauso meine fehler und bekomm oft unverdient noch eine chance. vergiss sowas nicht (: