Kann man eine 2.Chance bei Frauen bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 62%
Jein 31%
Nein 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Entschuldige dich und verabschiede dich dann. Irgendwann kommst du nochmal wieder und fragst ganz vorsichtig, wie es ihr geht.

Ihr Interesse wird erst wieder geweckt, wenn sie merkt, dass du ihr nicht mehr wichtig genug bist, um ihr hinterherzulaufen.

Yustin98
Fragesteller

Vielen Dank :)

Jein

Das ist sicherlich möglich und manchmal sinnvoll, hängt aber auch davon ab, was sich beide davon versprechen.

Beim Kennenlernen finde ich es normal, wenn es auch Schwierigkeiten und Differenzen gibt und diese auftreten, vielleicht ja sogar schon eine Abfuhr im Raum steht. Für ein solches Ausloten ist eine Kennenlernphase ja gerade da.

Allerdings wird man kaum etwas grundsätzlich ändern können, was im Weg steht. Man muss einfach eine gemeinsame Basis entwickeln, sonst wird es nichts. Da hilft dann auch keine zweite Chance und Hinterherlaufen. Für mich ist das dann eher leicht eine gewisse Ignoranz, gerade von männlicher Seite, sich nicht eingestehen oder verstehen zu wollen, dass es so nicht funktioniert und eine Frau anderes möchte.

Gegen eine Klärung und evtl. damit zweite Chance spricht aber natürlich nichts. Zumal wenn es eine gemeinsame Ebene der Sympathie gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt wohl ganz darauf an, was Du getan hast, um Dir die erste Chance zu verhageln.

Yustin98
Fragesteller

Zu lange geschrieben, ohne sich zu treffen

Ja

Die meisten Frauen sind empathisch genug, wenn Du mit ihnen vernünftig und sachlich sprichst.

Ne eher nicht. In der Kennenlernphase gibts keine zweiten Chancen. Wenn du dich daneben benommen hast und sie jetzt kein Bock mehr hat, bist du mit Bitten und Betteln nicht gut aufgestellt. Im Gegenteil, du verschlimmerst es nurnoch.

Warum brauchst du denn eine zweite Chance? Was hast du falsch gemacht? Mit mehr infos könnte man ggf auch besser helfen.

Yustin98
Fragesteller

Ich habe nur zu lange geschrieben, um ein Date auszumachen und diese Hürde, warum ich nicht konnte, habe ich überwunden