Beziehung mit Freundin meines Freundes?
Da ist dieses eine Mädchen aus meiner Klasse. Ich hatte schonmal mit ihr Kontakt, dann eher weniger wieder. Damals wollte sie eine Beziehung, ich nicht. Jetzt habe ich Interesse.
Mein Kumpel ist ihr bester Freund. In letzter Zeit machen sie täglich was zusammen und er meinte auch, dass er sich was mit ihr vorstellen könnte. Sie meinte offiziell, dass sie „nie etwas mit ihm anfangen könnte“ aber zwecks Fremdgehen mache ich mir keine Gedanken, wiel sie allgemein nicht der Typ dafür ist.
Allerdings sollte dazu erstmal überhaupt was zwischen uns laufen. Ich weiß nicht, wie ich kontakt zu ihr aufbauen kann, da wir ja schonmal mehr oder weniger Kontakt hatten oder wie ich mir ein Treffen mit ihr ausmachen soll. Und das alles vorerst am besten ohne dass mein Kumpel davon mitbekommt.
Kann mir jemand helfen? Gern auch privat
1 Antwort
Da ist dieses eine Mädchen aus meiner Klasse. Ich hatte schonmal mit ihr Kontakt, dann eher weniger wieder. Damals wollte sie eine Beziehung, ich nicht. Jetzt habe ich Interesse.
Du hattest deine Chance. Du wolltest sie nicht.
Jetzt bahnt sich eventuell an, dass zwei Freunde sich ineinander verlieben. Und du möchtest das jetzt stören, weil du nun doch Interesse hast.
Du bist raus. Lass die beiden zueinanderfinden und grätsche nicht dazwischen. Dein Kumpel scheint dir auch ziemlich egal zu sein, weil du schön und ungestört hinter seinem Rücken agieren willst. Seinem Freund fällt man erst recht nicht in den Rücken.
Das klingt nach einem echt falschen Fuffziger. Entschuldigung, aber das ist kein feiner Zug von dir.
"Falscher Fuffziger" bezeichnet jemanden der unaufrichtig ist, seine Ungebung täuscht und nicht vertrauenswürdig ist. Genau das trifft es, wenn du hinterrücks anbändelst, obwohl du genau weißt, dass ihm das Mädchen ganz und gar nicht egal ist. Er kennt sie länger und offenbar auch besser, als du sie kennst
Du weißt auch nicht, ob dir das Mädchen überhaupt eine zweite Chance einräumen würde. Vielleicht sind ihre Gefühle längst Geschichte und auch nicht wiederaktivierbar.
So etwas solltest du vorher! mit deinem Freund klären. Selbst wenn er sich genauso verhalten würde, so solltest du den fairen Weg gehen. So, wie du es planst, ist es das nicht.
Im Zweifel ... Darüber reden, so dass kein Missverständnis aufkommt.
Danach fühlst du dich wahrscheinlich auch besser. Ich lese ja, dass du verständig bist.
Sie kennen sich schon, bevor sie mich kannte. Dass er sich was mit ihr vorstellen könnte hat er mir auch schon vor zwei Jahren erzählt. Bisher hat sich gar nichts angebahnt.
Meine Umstände waren damals kompliziert, aber vor kurzem schien sie sehr interessiert.
Ich will meinem Kumpel natürlich nicht auf die Füße treten aber so wie ich ihn kenne, würde er genau das selbe machen.
Ich will es nicht primär deswegen „hinter seinem Rücken machen“ sondern eher damit wir uns erstmal ungestört richtig kennenlernen können. Mir geht es dabei nicht nur darum, dass er es nicht mitbekommt, sondern eher um die Allgemeinheit