Schönen guten Sonntag Morgen GuGuMo Fans, welchen Stellenwert haben Blumen in eurem Leben? Welche mögt ihr am Meisten und welche mögt ihr gar nicht?

 - (Leben, Farbe, Bedeutung)  - (Leben, Farbe, Bedeutung)

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen wunderschönen guten Morgen lieber Opi und auch an alle anderen in der Runde hier, auch, wenn es schon fast Mittag ist,

also Blumen sind nicht das Thema, mit dem ich mich besonders gut auskenne. Blumen, die ich überhaupt nicht mag, gibt es nicht. Und Blumen, die ich besonders mag, sind Rosen, Tulpen, Nelken und meine Balkon-Blumen die Geranien, Efeu und einige Kräuterpflanzen, die da noch stehen. Sonst kann ich nur noch sagen, dass mich Blumen wegen ihrer Farbenpracht und bei manchen wegen ihres Duftes faszinieren. Manchmal verschenke ich auch gerne Blumen, wenn sich ein Anlass dafür bietet. Und zu guter Letzt, ist mir die Blume auf einem kühlen Bierchen auch ab und an ganz lieb ist.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag, gewöhnt euch gut an die Kälte und der gute Start in die neue Woche darf auch nicht fehlen.

LG Lazarius

Einen schönen Sonntag, lieber Lazarius und liebe Grüße

4

Blumen sind eine kleine Aufmerksamkeit der Natur um uns Freude zu bereiten.

Servus lieber Lazarius, Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntag und grüßt dir herzlich aus einen leicht bewölkt, aber nur 2,3 Grad kalten Wien,

4
@Fredlowsky

Das stimmt lieber Fred. Vielen Dank für Deine lieben Grüße. Ich schicke sie mit Freude in das schöne Wien bei 3,1 °C zurück.

LG Lazariuus

3

Das Einstellen der Bilder hat irgendwie nicht funktioniert. Hier ist die Nachlieferung von zwei Blumenbildern aus meinem Balkonkasten vom Sommer 2018.

Bild 1

Bild 2

5

Haha.....die Blume auf dem Bier.....köstlich...auch dir eine wunderschönen Sonntag vom Engelchen

4
@Angel1112

Viele Dank, Engelchen,

Manche Blumen kann man ja auch essen. Ich "esse" sie grundsätzlich nur von Pilsen ;-)

Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag. LG

2

Danke Lazarius, dir ebenfalls einen guten Wochenstart.

Hast du schon mal überlegt, statt Geranien, eine "Wildwiese", also Wildblumen, die auch gerne von Insekten, Bienen, besucht werden, zu pflanzen? Wie ich gehört habe, ist diese auch sehr pflegeleicht, LG.

1
@PicaPica

Guten Morgen, liebe PP,

Vor Jahren hatte ich mal so eine Pflanzenmischung schon fertig gekauft. Da sahen die Kästen schön bunt aus wie auf einer Blumenwiese. Ich müsste mal sehen, ob ich die Pflanzen auch einzeln bekomme.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag. LG Lazarius

1
@Lazarius

Mach das im nächsten Sommer, wir müssen doch die Insekten etwas unterstützen, LG.

0

Freut mich, wenn ich helfen konnte, lieber Opi :-) vielen Dank für das Sternchen und einen schönen Tag noch. LG Lazarius.

1

Ich habe schon viele Blumen verschenkt, wenn ich den Eindruck hatte, dem/der Empfänger*in bedeute es etwas.
Ich selber würde mich an keine Blume erinnern, selbst wenn ich sie vor drei Minuten erst gesehen hätte.

Ich erinnere mich aber an einen Sponti-Scherz:
Flower Power = Blumen Pumen

Blumen sind eine kleine Aufmerksamkeit der Natur um uns Freude zu bereiten.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntag nachmittagund grüßt dich herzlich aus einen leicht bewölkt, aber nur 3,5 Grad kalten Wien,

2

Hallo Volens - dann kannst du und mein Mann sich die Hände reichen! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

3

Guten Morgen lieber Opi und guten Morgen all den tollen Anderen hier,

ich mag die Wildblumen am Liebsten und ich lasse sie auch draußen wachsen, also pflücke sie nicht, denn sie würden sowieso auch nicht lange in einer Vase halten.

Meine Lieblings-Blumen, wenn man so will, ist der Hohle Lerchensporn, der Schönheit mit Leichtigkeit verbindet. Auch Akelei gefallen mir gut und der gute alte Löwenzahn.

Schnittblumen dauern mich immer, dann lieber künstliche, da gibt es schon sehr gut gemachte, bei denen man es erst auf den zweiten Blick sieht, dass sie nicht echt sind.

Dir lieber Opi und den Anderen einen schönen Sonntag heute, der bei uns in Bayern sonnig zu werden verspricht nach einer doch kühlen Nacht, -2 °, LG.

Sei mir recht herzlich gegrüßt, liebe Freundin - speziell für dich kommen von mir ganz liebe Grüße aus Dresden und der Wunsch nach einem angenehm entspannten Tag.

3
@Arnstaedter

Deine Grüße genieße ich immer besonders, lieber Freund und danke dir herzlich, LG.

3

ja, liebe PicaPica, so eine blühende Bauernwiese und auch die Blumen der Berge sind eine Augenpracht der Natur. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

4
@verreisterNutzer

Danke du Poeten-Frau, finde ich ebenfalls und auch dir einen ebensolchen Sonntag, LG.

2

Guten Morgen liebe PicaPica, bis auf den Löwenzahn teile ich Deine Vorlieben.

Hab einen schönen Sonntag und sei lieb gegrüßt.

4
@IQSofia

Reflexartig stellt sich die Frage, warum keinen Löwenzahn? Aber über Geschmack lässt sich glücklicherweise nicht streiten und für Streit ist dieses Leben definitiv auch zu kurz.

Dir auch einen schönen Sonntag, LG.

2

Blumen sind eine kleine Aufmerksamkeit der Natur um uns Freude zu bereiten.

Servus liebe Pica, Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntag und grüßt dir herzlich aus einen leicht bewölkt, aber nur 2,3 Grad kalten Wien,

4
@Fredlowsky

Schade, dass die Natur von uns so wenig bis gar keine Aufmerksamkeiten zurück bekommt.

Aber hast schon recht, lieber Freund. Ich wünsche dir einen guten Wochenanfang, LG.

0

Schönen Sonntag, liebe PicaPica, Blumen können das Herz höher schlagen lassen, nicht immer kann man es so sehen im Leben, aber als Tier- und Naturfreund weißt Du ja auch darum:-)

♥liche Grüße

Stupsi

5

Guten Tag liebe PP,

ich musste erst mal Mr. Google bemühen, um zu sehen, wie deine Lieblingsblume aussieht. Das Resultat – mir gefällt sie. Und, was ich noch sagen kann, ist, dass mir die Blumen in der Natur auch am besten gefallen. Darum stehen auch kaum Schnittblumen in unserer Wohnung, außer an Geburtstagen vielleicht, weil ich nicht sehen will, wenn sie welken.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

LG Lazarius

4
@Lazarius

:-)), ja so geht es mir ebenfalls, dann sind wir mindestens schon Zwei.

Schön, dass du auch bezüglich der Blumen meine Meinung teilst, lieber Freund.

Einen schönen Wochenanfang wünsche ich dir, LG.

0

Liebe Freundin....kommen gerade vom Waldspaziergang zurück und die Sonne lachte.....Euch einen Knuddler und einen schönen Reste Sonntag....

Ich liebe auch die Blumen/Pflanzen im Wald.....

4
@Angel1112

Oh, deinen Kommentar hatte ich noch nicht gelesen, als ich den an Lazarius schrieb, dann sind wir schon Vier. :-)

Ja, das Wetter am Sonntag war sehr schön und finde ich schön, dass Ihr so viel im Wald seid.

Dir und euch einen guten Wochenstart, liebe Freundin, GLG.

1

Guten Morgen in die Runde,

im Grunde mag ich alle Blumen, auch wenn sie weniger duften oder Farben ausstrahlen. Rosen habe ich viele verschiedene Arten und Farben in meinem Garten sowie Astern, Nelken und vor allem Kräuter. Auch die Lavendel- und Salbeiblüten sind für mich Blumen, die ich gerne mag.

Am wenigsten mag ich die Blumen, die wachsartig aussehen und meist für Grabschmuck genutzt werden.

https://www.baumschule-horstmann.de/bilder/popup/blueten-salbei-ostfriesland-m015175_h_0.jpg

Euch allen einen sonnigen, wenn auch etwas kühlen Sonntag.

 - (Leben, Farbe, Bedeutung)

Dir auch einen lieben Sonntagsgruss.....ohhh den Lavendel vergass ich aufzuzählen bei mir....ein betörender Duft...ich liebe ihn....

6
@Angel1112

einen lieben Gruß auch an Dich und gute Wünsche für das WE.

2
@PicaPica

Huhu liebe Freundn....wünsche Euch 2 einen schönen Sonntag....ich melde mich die nächsten Tage ausführlich bei dir...Knuddelgrüsse vom Engelchen und ihrem Prinzen

3
@Angel1112

Danke, liebe Freundin, freue mich schon drauf, :-)), LG.

2

Sehr schönes Foto und sehr sympathisch du mit all deinen Pflanzen, einen schönen Sonntag dir, LG.

5

Guten Morgen, liebe Freundin - ich grüße dich ganz herzlich . Sicher hast du ein Ritual heute schon hinter dir - die Sauna; bei den heutigen Temperaturen - wir bewegen uns jetzt gerade aus den Minusgraden heraus, ist das ein feines Unterfangen.

Ich wünsche dir einen total entspannten Tag - der ist mir heute auch besonders wichtig.

4

Blumen sind eine kleine Aufmerksamkeit der Natur um uns Freude zu bereiten.

Servus liebe Sofia, Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntag und grüßt dich herzlich aus einen leicht bewölkt, aber nur 2,3 Grad kalten Wien,

5

hallo zusammen,

ich finde blumen schön. am schönsten dort, wo sie von allein wachsen.

und ich habe auch schon exoten in unseren breiten gesehen, von denen ich echt überrascht war, dass sie so exotisch denn doch nicht sind, sondern dass sie so selten sind, weil der mensch ihren lebensraum zerstört.

dieser exot waren tigerlinlien und alpenveilchen.

ich liebe edelweiss, enzian, arnika, vergissmeinnicht, storchenschnabel, frauenschuh, knabenkraut, glockenblumen, margheriten, klatschmohn, wegwarte, kornblume, kuhschelle, fingerhut, phox, königskerze, die alpenrose (obwohl sie natürlich keine blume ist) und all die winzigen blühenden kostbarkeiten, die sich zwischen geröll und steinen in gletschernähe ansiedeln und deren namen ich gar nicht alle weiss. und - achtung ernst gemeint - auch trollblumen sind wunderschön... ;)

aber auch so profane blümchen wie löwenzahn, gänseblümchen, huflattich, schlüsselblume, scharbockskraut, waldmeister... und auch die blüten vom bärlauch sind echt hübsch...

manchmal stelle ich mir im frühling oder sommer einen wildblumenstrauss ins zimmer. natürlich nur blumen, die nicht unter naturschutz stehen.

hübsch finde ich sie alle. wenn ich einen garten hätte, würde dort allerdings obst und gemüse wachsen ;))

so - schönen sonntag und geht doch mal raus und schaut, was die natur noch alles im november blühen lässt. ;)

das bild habe ich wie immer selber fotografiert. alle rechte bei mir... und ich sage nicht, wo ich das aufgenommen habe... ausser, dass es irgendwo in der schönen schweiz war ;)

ich bin mir nicht ganz sicher, welches knabenkraut es ist - aber die ganze wiese war voll davon ;)

liebe grüsse, pony

 - (Leben, Farbe, Bedeutung)

Blumen sind eine kleine Aufmerksamkeit der Natur um uns Freude zu bereiten.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntag nachmittagund grüßt dich herzlich aus einen leicht bewölkt, aber nur 3,5 Grad kalten Wien,

2

Was möchtest Du wissen?