Moin moin heute zum Sonntag. Jeder Mensch hat doch gute und schlechte Angewohnheiten und Eigenarten. Man könnte auch sagen "Macken", was genau sind eure :-)?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen schönen GuGuSonntagmittag, allen lieben STARKEN Frauen am diesem internationalen Frauentag, Dir mein lieber Deddy und allen anderen netten Usern hier,

Nunja, Eigenheiten und Macken sind doch menschlich...

...gerade bei mir als Empath nehme ich Charakterzüge und Verhaltensweisen um ein Vielfaches stärker wahr.

Wenn ich mich selbst analysiere, so komme ich zu dem Schluß, daß ich oft genug sehr hart zu mir selbst bin und ich häufig Gefahr laufe, schöne Ereignisse die mir wiederfahren zu hinterfragen...

...tja, ich denke es ist schwierig aus seiner eigenen Haut zu gehen aber ich glücklich von mir sagen zu können, daß ich mir meine liebe zur Wahrheit und Klarheit, sowie meine Überzeugung aufrichtig und altruistisch zu Handeln im Rahmen meiner Möglichkeiten und Fähigkeiten nicht verloren habe und kann mich ohne Scham im Spiegel betrachten.

Habt alle einen wunderschönen Restsonntag, meine Lieben...

...und hier, zu Ehren von Euch Frauen an diesem Euren Ehrentage, habe ich als musikalisches Sahnestückchen für Euch Shaggy mit dem Song: Strength Of A Woman:

https://m.youtube.com/watch?v=mILsx_c-vXw

♥️lichst

Euer doc

Fredlowsky  08.03.2020, 13:25

Tja das geb ich dir einen Typ um nicht zu hart zu dir sein zu müssen, über täglich 24 Stunden mit dir toleranter zu sein!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntag und grüßt dich herzlich aus Wien.

Angel1112  08.03.2020, 17:26

Lieber Doc,-ein lieber Sonntagsgruss an Dich ....vom Engelchen

Sei gut zu Dir selbst,-think twice...

docgrizzly  08.03.2020, 17:28
@Angel1112

Macht Sinn, liebes Engelchen...

...ich fang damit an, nachdem alle versorgt sind! 😉

...ich wünsche Dir noch einen schönen "Frauenabend" ...laß Dich verwöhnen!

♥️lichst...vom doc

PicaPica  08.03.2020, 23:21

Die nicht so schönen Ereignisse hinterfragst du nicht so streng? Bei diesen heißt es, shit happens. Bei den schönen Ereignissen muss es heißen, let it bee.

Bleib durchaus so wie du bist und hab jetzt eine gute Nacht, GLG. :)

Hallo und einen guten Sonntagmorgen allesamt...

und für alle weiblichen User einen schönen Frauentag.

Bin ein überaus pünktlicher Mensch, der Warten als unangenehm empfindet.

Ordnungssinn ist auch ausgeprägt, das heißt, dass ich Dinge die ich benutze auch wieder da ablege, wo sie ihren Platz haben, damit erspart man sich unnötige Sucherei.

"Kontrollfreak", was jeglicher Art mit Rechnungen/Kassenbons usw. zusammenhängt, das hat schon einige 100 € ausgemacht, die mir/uns zu viel angerechnet wurden.

Was ich abgelegt habe mit der Zeit, dass ich nicht mehr so ungeduldig bin,

damit stand ich mir da selber oft im Weg.

Habt´s einen schönen Sonntag allesamt und an die Damen gerichtet.

Für euch sollte doch jeder Tag ein Frauentag sein, denn ohne euch wären wir Männer ganz schön aufgeschmissen.

LG von chazzy13(-:

https://www.youtube.com/watch?v=z_K_w1Yb5Yk

Für euch sollte es rote Rosen regnen..

Amorette  08.03.2020, 10:37

Guten Morgen lieber chazzy und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir. GLG Dieter. Schön mal wieder etwas von Hildchen zu hören.

PicaPica  08.03.2020, 10:45

Danke und ist umgekehrt auf jeden Fall ebenso - und - gibt es einen Männertag?? Außer evtl. den sog. Vatertag? Schlimm genug, dass das so hervorgehoben werden muss, tststs.

Deine "Macken" sind gar keine, im Gegenteil sehr nützliche Eigenschaften und die Macke die du mal hattest, hast du weitestgehend abgelegt, was ich sehr gut finde.

Dir/Euch einen angenehmen Sonntag heute, der zumindest, wenn auch tiefgrau, doch trocken zu bleiben scheint, GLG. :))

Fredlowsky  08.03.2020, 12:21

Hallo, Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntag und grüßt dich herzlich aus Wien.

Angel1112  08.03.2020, 17:57

Lieber Freund,-wenn kein Anderer Probleme mit Deinen Macken hat...alles easy

Wenn es Dich selbst stört dann wird es kritisch.....aber ich denke,Du bist gut und wertvoll,wie Du bist....herzlichst Engelchen

Das Lied...wow...mein Lieblings-Song

chazzy13  08.03.2020, 21:28
@Angel1112

Hallo liebe Angel...

Meine Frau hat sicherlich keine Probleme mit meinen "Macken"..

Unpünktlichkeit mag sie auch nicht...und mein Ordnungssinn kommt ja auch ihr zu Gute, da findet sie die Sachen, legt sie aber nicht immer wieder an den dafür gedachten Platz hin...ist halt eine Macke von ihr.

Und ob andere damit zu recht kommen oder nicht..deren Problem.

Schön, dass das Lied dein Lieblingslied ist...Punktlandung.

GLG für einen schönen Abend von chazzy13(-:

Guten Morgen lieber Opi und den tollen Anderen hier,

Gute Eigenschaften auch wenn das sicher Andere besser beurteilen können, sind wohl, dass ich sehr gut zuhören und das Gesagte analysieren kann, dass ich bei Personen nach deren Wohlergehen sowie Problemen eigentlich nur dann näher nachfrage, wenn ich zumindest die Hoffnung habe, diesen Personen helfen zu können und dass ich extremst verschwiegen bin, was Manche schon als nicht so gute "Macke" empfinden.

Da wo ich derzeit wohne, tue ich das bereits seit über 40 Jahren und wenn irgendwelche "Nachbarn" über irgendwelche Leute sprechen und voraussetzen, dass ich die und deren Verhältnisse alle kenne, wundern sie sich immer, dass das nicht der Fall ist und unterstellen mir sicher fehlende Sozialkompetenz. Vielleicht auch eine "Macke", Klatsch und Tratsch sind mir zutiefst zuwider.

Schlechte vermutlich, dass ich manchmal der Prokrastination etwas zu sehr fröne, also Sachen etwas zu sehr aufschiebe die gemacht werden müssen, vor Allem nicht so angenehme, lalala. Und dass ich i. d. R. mit größeren Menschenansammlungen Nichts anfangen kann, mir diese zumeist zu anstrengend sind, da ich dazu neige, Menschen oft etwas zu nah an mich heran zu lassen und ich, vermutlich auch daher, eher schon zum Eremitentum neige. Außerdem kann ich, wenn der Unverstand und die Unvernunft meiner Gegenüber zu groß ist, doch manchmal ziemlich sarkastisch werden, was ich von Natur aus absolut nicht bin und mich dann manchmal selbst wundere.

Fazit: Ich kenne Niemanden, der keinen Knall hat, ich eingeschlossen.

Euch wünsche ich einen schönen, angenehmen Sonntag, LG. :)

Moewe4  08.03.2020, 10:08

Liebe Freundin, wir zwei beiden wären gute Nachbarn und dein Knall ließe sich mit meinem Knall gut kombinieren 😀😀😀. Ich bin auch der Meinung das jeder einen Knall hat, das macht uns so herrlich individuell. Dir einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße

PicaPica  08.03.2020, 10:14
@Moewe4

:D Ja liebe Freundin, da ist was dran. Manchmal denke ich mir, dass es ganz gut ist, wenn einige User(innen) etwas weiter weg wohnen, denn sonst käme man zu gar Nichts mehr und würde nur noch mit diesen netten Menschen zusammen hängen und da würde mir eine Ansammlung derer überhaupt Nichts ausmachen.

Danke dir und auch dir einen schönen Sonntag und ebenso liebe Grüße. :))

5Leonarda  08.03.2020, 10:10

Ich find dich voll in Ordnung!

PicaPica  08.03.2020, 10:15
@5Leonarda

Oh danke, das freut mich wirklich.

Dir einen schönen Sonntag heute, LG. :)

JaquesSchabrack  08.03.2020, 10:19
Fazit: Ich kenne Niemanden, der keinen Knall hat, ich eingeschlossen.

Ich auch nicht. Treffender kann man es nicht auf den Punkt bringen! :D

Amorette  08.03.2020, 10:24

Guten Morgen liebe Pica und einen schönen Sonntag Euch Beiden.

GLG Dieter

PicaPica  08.03.2020, 11:04
@Amorette

Danke mein lieber Freund, dir das Gleiche und viieele herzliche Grüße. :)))

chazzy13  08.03.2020, 10:38

Hallo liebe PicaPica...

Dir wünsche ich einen schönen Sonntag.

GLG chazzy13(-:

PicaPica  08.03.2020, 10:40
@chazzy13

Danke mein Lieber, das wünsche ich dir/euch ebenfalls, GLG. :)

Lazarius  08.03.2020, 11:09

Meine liebe Freundin, deine Macken und meine würden bestimmt gut zusammen passen. Ich denke, dass wir gut miteinander auskommen würden :-))

Einen schönen Tag wünsche ich dir und sende herzliche und liebe Grüße von deinem Freund W.

PicaPica  08.03.2020, 11:16
@Lazarius

Das denke (und weiß) ich ebenfalls lieber Freund und ich genieße solche Menschen als Geschenk, nicht nur für mich sondern für diesen Planeten, den solche sind verantwortungsbewusst, weil eben auch sensibel genug.

Oft bedaure ich Diejenigen, die sie nicht kennen dürfen. Dir/Euch wünsche ich ebenfalls einen schönen Sonntag und ebenso herzliche Grüße von deiner Freundin I. :))

Lazarius  08.03.2020, 11:31
@PicaPica

Vielen, vielen Dank für deine wohlwollenden Worte, liebe Freundin. Nun, ich denke, dass ich das alles mit Freude auch an dich zurückgeben kann.

Liebe und herzliche Grüße an euch von W.

Fredlowsky  08.03.2020, 12:25

Servus liebe Pica, Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntag und grüßt dich herzlich aus Wien.

PicaPica  08.03.2020, 23:35
@Fredlowsky

Danke lieber Fred, ganz herzliche Grüße gehen an dich nach Wien retour und ich wünsche dir eine gute Nacht. :))

Angel1112  08.03.2020, 17:48

Liebe Freundin,-auch ich bin bestimmt nicht ohne Macken...

Verschwiegenheit ist mir (wie Dir)extrem wichtig

Das ist auch eine sehr gute Charaktereigenschaft

Dir auch einen tollen Frauentag(vielmehr dem Rest davon)deine Engelsfreundin

Lb Gruss an Euch 2 von uns 2

PicaPica  08.03.2020, 23:37
@Angel1112

Danke liebe Engelsfreundin und eine gute Nacht euch Beiden, GLG. :))

Da bekommt man ja Hunger!

Gut: Geduldig mit Menschen, vor allem Kranken, geistig Behinderten, Senioren etc., hilfsbereit, bereit, mich für andere einzusetzen, versuche immer, eine positive Stimmung zu verbreiten, sehr begeisterungsfähig.

Schlechte: Habe, wenn ich aufgeregt bin, oft Probleme mit der Stimmmodulation und rede dann sehr monoton, halte oft meine eigenen Pläne nicht ein bzgl. Haushalt etc., neige leider dazu, mehr zu horten als ich sollte (probiere es immer wieder mit Minimalismus, aber wenn ein Regalfach leer ist, sehe ich wieder schöne Dinge zum Kaufen 😂).

Positiv oder negativ, je nach Ansicht: Bin gern mit Menschen zusammen, brauche danach aber auch wieder komplette Tage allein für mich.

PicaPica  08.03.2020, 09:56

Das klingt doch sehr natürlich. Dass du dann in monotoner Stimmlage sprichst, ist auch nicht schlecht, da du dieses Problem erkannt hast und entsprechend darauf reagierst.

Das mit den Dingen, wenn du dich vielleicht zweimal fragst und ehrlich zu dir selbst bist, `brauche ich das jetzt wirklich?´ das kann helfen. LG.

Fredlowsky  08.03.2020, 12:49

Solch Mitmenschen bewundere ich immer wieder!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntag und grüßt dich herzlich aus Wien.

Guten Morgen.

Eine meiner Macken.

Ohne drei Kaffe und ein Frühstück verlass ich nicht das Haus. Ich kann kein Stress ertragen. Ich stehe 2 Std bevor ich das Haus verlassen muss auf, um mein Ritual einzuhalten

Werde doch mal genötigt, was sehr, sehr selten vor kommt, bin ich übelst gelaunt, nicht ansprechbar.

Meine Liebsten hier kennen das und ja, sie gönnen es mir, denn sie wissen, wie mein Tag u auch deren dann gelaufen ist :D

Ich lasse auch niemanden die Wäsche aufhängen, nicht freiwillig^^ das kostet mich überwindung jemanden zu bitten. Denn auch da habe ich ne Macke u ein eigenes System :) u bevor ich mich aufrege, mach ich es selbst.

Ich muss auch alles bügeln, Unterwäsche habe ich mir abgewöhnt. Ich kann nix ungebügelt in den Schrank tun.

Auch den Backofen reinigen, das ist ganz alleine meins. Mein Mann würde wenn er dürfte, aber da ich ihn mit Hausmittelchen blitzeblank bekomme u er mit härten Sachen ran gehen würde, droht in meinem Kopf Apokalypse u niemand, außer mir, darf ran.

Ich denke bis auf meine erste Macke, kommen alle ganz gut mit klar :D

PicaPica  08.03.2020, 10:04

Und all diese Macken machst du mit einer tollen Art wieder wett, weshalb die deinen sicher ganz gut damit leben können, LG.

5Leonarda  08.03.2020, 10:17

Deine erste "Macke": Ich finde das ganz normal. Ich stehe auch ein paar Stunden vorher auf, wenn ich aus dem Haus muss. Alleine schon deshalb, weil ich körperlich in die Gänge kommen muss und meine Katzen ihren Morgenauslauf bekommen, dass sie wieder im Haus sind, wenn ich dann wegfahre. Aber auch früher habe ich mir mit dem Aufstehen gerne Zeit gelassen. So auf den letzten Drücker hoch und los - nur in Notfällen.

Maleficent666  08.03.2020, 10:23
@5Leonarda

Ich kenne niemanden in meinem Umfeld, der, wie ich, die Ruhe benötigt, bevor er das Haus verlässt ^^

Und meine 3 Kaffee und Frühstück ;)

Maleficent666  08.03.2020, 10:46
@5Leonarda

Oh, da bin ich noch sehr weit von entfernt, kann also noch schlimmer werden? :D

5Leonarda  08.03.2020, 11:04
@Maleficent666

Lol, man weiß nie, was noch kommt. Ich habe in verschiedenen Lebensphasen die unterschiedlichsten Lebensstile gehabt.

Moewe4  08.03.2020, 10:18

😀😀😀 die Wäsche aufhängen Macke habe ich auch. Liebe Grüße

Fredlowsky  08.03.2020, 12:58

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntag und grüßt dich herzlich aus Wien.